Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag/ The Notebook

  • Dieses fantastische Buch muß ich einfach hier hereinstellen:


    Inhalt:
    Der 80 Jahre alte Noah befindet sich im Altersheim und erzählt rückblickend von seinem Leben.


    1932 lernen sich die 15 Jahre alte Allie, die zur oberen Gesellschaftsschicht gehört und der poetische, in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsene, 17 Jahre alte Noah kennen und lieben.


    Allies Vater kommt mit seiner Familie nach New Bern, North Carolina, wo er für kurze Zeit arbeitet. Allie und Noah verleben einen traumhaften Sommer zusammen, doch danach kommt die große Trennung.


    Nach 14 Jahren, im Oktober 1946, 3 Wochen vor Allies Hochzeit mit dem Rechtsanwalt Lon, besucht sie noch einmal Noah, um ihm von ihrer bevorstehenden Heirat zu berichten. Als sich die beiden wiedersehen, ist die Liebe noch genauso vorhanden, wie vor 14 Jahren, allerdings auch die gesellschaftliche Kluft. Wie wird sich Allie entscheiden, wird sie der Vernunft oder ihrem Herzen folgen...


    Anmerkung:
    Dies ist der erste Roman von Nicholas Sparks und die Geschichte angeblich die seiner Großeltern.


    Wenn jemals ein Buch über die "wahre Liebe" geschrieben wurde, dann ist es dieses. Man beginnt es zu lesen und legt es erst wieder aus der Hand, wenn man bei der letzten Seite angelangt ist, oder man keine Taschentücher mehr hat. Es ist einfach ein MUSS!


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Habe das Buch auch vor einiger Zeit gelesen und es ist mir einfach in ziemlich guter Erinnerung geblieben. Einfach schön.

  • Hallo Helga,


    ich fand es auch schööööööön und unglaublich romantisch :drunken: Das ist ein Buch so richtig für`s Herz :thumleft:

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Hallo @ll,


    ich hab's gestern noch ausgelesen; es ist wirklich so wie Helga schon gesagt hat >Man beginnt es zu lesen und legt es erst wieder aus der Hand, wenn man bei der letzten Seite angelangt ist<
    Wirklich schön und empfehlenswert. :thumright:


    Grüsse von Bonprix

  • wie ein einziger tag war das erste, was ich von sparks gelesen habe, und es hat mir auch am besten gefallen.
    es ist schon so ---> kennst du eins, kennst du alle. oder nicht?

  • Grrr... und ich habs wieder hingelegt und NICHT gekauft... #-o
    Wie konnte ich nur...


    LG
    Süße

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Zitat

    Original von Süße


    Grrr... und ich habs wieder hingelegt und NICHT gekauft... #-o
    Wie konnte ich nur...


    LG
    Süße


    Naja, es wird ja nicht vom Markt genommen - du kannst es ja noch kaufen :wink:
    Dieses und "Du bist nie alleine" fand ich die besten von N. Sparks 8)

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Dann wünsch ich dir viel Spaß!! Falls du nahe am Wasser gebaut bist, leg vorsichtshalber mal die Tempos neben das Buch :cry:

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Zitat

    Original von Helga


    Wenn jemals ein Buch über die "wahre Liebe" geschrieben wurde, dann ist es dieses. Man beginnt es zu lesen und legt es erst wieder aus der Hand, wenn man bei der letzten Seite angelangt ist, oder man keine Taschentücher mehr hat. Es ist einfach ein MUSS!


    Liebe Grüße
    Helga :)


    Da hast du recht! Ich hab es bei der heutgen Lesenacht in einem Rutsch durchgelesen, hab nur für das Chat-Treffen kurz unterbrochen.


    Und es ist schön, aber auch sooo traurig! An so etwas will ich eigentlich gar nicht denken... das ist hoffentlich noch alles weit weg...
    Das hat mich auch bei "PS Ich liebe dich" so mitgenommen. Dass es einfach anders kommt, wie man es sich vorstellt... Und dass man rein gar nichts dagegen tun kann.


    Nachdenkliche Grüße
    Süße

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.


  • Ja, das ist etwas, an was man gar nicht denken will und ganz weit von sich weg schieben will. Leider holt einen die Wirklichkeit manchmal auf ganz brutale Weise ein - so wie bei meinen Eltern, mein Dad ist krank und es sieht gar nicht gut aus...

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Hallo Kiki,


    Du schreibst;
    mein Dad ist krank und es sieht gar nicht gut aus...


    Das tut mir sehr leid für Dich :( Ich hoffe, dass es vielleicht doch wieder besser wird.
    Wie Dir zumute ist weiss ich zu gut, auch ich habe in meinem Leben schon viele Menschen verloren, die mir viel bedeutet haben.
    Dies war für mich auch der Grund, warum mir >P.S.Ich liebe Dich< nicht so gut gefallen hat, das Buch war für mich persönlich zu oberflächlich.


    Liebe mitfühlende Grüsse von Bonprix :wink:

  • ich habs auch gelesen... und muß sagen ich die normalerweise nicht so nahe am wasser gebaut ist... hat eine ganze Packung Tempo verbraucht...


    auch die anderen von ihm finde ich sehr schön...


    ich bin aber jetzt mal auf die Verfilmung dieses Buches gespannt... ob die das echt so gut rüberbringen können... das ist sicher nicht sooo leicht...

  • Der Film war wirklich wunderschön. Sowohl die jungen Schauspieler als auch die älteren kamen überzeugend rüber und die Landschaftsaufnahem waren einfach klasse. Taschentücher habe ich dann zum Schluss auch noch gebraucht :oops:

  • Hallo Mascha,


    kam denn der Film an das Buch ran? Meist ist es ja so, dass man beides nicht so ganz vergleichen kann

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große