Joseph Gangemi - Inamorata

  • Kurzbeschreibung (amazon.de)
    Martin Finch, ein dreiundzwanzigjähriger Harvard-Student, erhält den Auftrag seines Lebens: Er soll die übersinnlichen Fähigkeiten einer Frau überprüfen, die von der so genannten »feinen« Gesellschaft der Stadt immer wieder konsultiert wird. Er ist von Mina Crawleys Schönheit und Aura wie betäubt und verfällt der geheimnisvollen Frau mehr und mehr. Doch dann entdeckt er die Wahrheit hinter der Fassade, und die ist schlimmer als alles, was er sich je vorgestellt hatte.


    Meine Meinung:
    Da mich spirituelle Bücher doch sehr interessieren und ich die Beschreibung sehr interessant fand, habe ich mir dieses Buch gekauft. Und ich wurde masslos enttäuscht. Das Buch ist weder spannend noch waren die Seancen unheimlich. Ich fands einfach nur langweilig.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

    Einmal editiert, zuletzt von Suspiria ()

  • Oje :cry:
    Das Buch liegt auf meinem SuB und ich war ganz neugierig drauf. Deine Rezi entmutigt mich, es zu lesen.

    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welte, aus den Stuben über die Sterne.
    (Jean Paul )

  • Naja es ist ja meine Meinung. Vielleicht gefällt dir das Buch ja. Geschmäcker sind verschieden :). Aber entmutigen wollt ich dich nich. Im Gegenteil, ich muntere dich jetzt auf das Buch zu lesen damit du mir deine Meinung dazu sagen kannst :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Hatte das Buch auch schon in der Hand, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob ich's wirklich kaufen soll. Na ich überleg's mir noch.
    Gruß Wirbelwind


    :study: Martin Davies, Die Pflanzenmalerin

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Zitat

    Original von Suspiria
    Naja es ist ja meine Meinung. Vielleicht gefällt dir das Buch ja. Geschmäcker sind verschieden :). Aber entmutigen wollt ich dich nich. Im Gegenteil, ich muntere dich jetzt auf das Buch zu lesen damit du mir deine Meinung dazu sagen kannst :D


    Ok, jetzt bin ich doch neugierig :lol:. Werde meine derzeitige Historiensucht etwas mäßigen und Inamorata dazwischen schieben.

    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welte, aus den Stuben über die Sterne.
    (Jean Paul )

  • Ich hab das Buch tatsächlich übers Wochenende gelesen.
    Und ich fand es garnicht so schlecht. Kein Buch, das ich jetzt sofort jedem wärmstens empfehlen würde, aber ich würde es nicht schlecht bewerten.


    Ich habe es als hintergründig und mit feinem Humor geschrieben empfunden. Es ist kein reisserischer Thriller, sondern das Verbrechen findet nur in den Köpfen der Personen statt. Auch gibt es keine allgemeingültige Auflösung des Rätsels um den erschienenen Geist. Da kann man sich als Leser selber seine Gedanken machen, und wahrscheinlich ist für jede Person im Roman die Lösung eine andere.
    Ich habe es mit wachsendem Interesse gelesen, obwohl ich unaufgelöste Enden eigentlich nicht mag. Ich denke, es wird mir auch noch eine Weile im Kopf rumgehen, wer jetzt was wo wie im Roman gesagt und gemacht hat und wie es jetzt wirklich gewesen ist ;)

    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welte, aus den Stuben über die Sterne.
    (Jean Paul )

  • Zitat

    Es ist kein reisserischer Thriller, sondern das Verbrechen findet nur in den Köpfen der Personen statt.


    Und das hat mich in dem Buch so verwirrt...



    :D, vielen Dank das du das Buch gleich mal gelesen hast.
    Vielleicht hast du das Buch - dadurch das du es sicher mit mehr Interesse - gelesen hast, auch anders verstanden. Ich hab irgendwann garnix mehr kapiert. :(

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Ich denke auch, das ich anders an das Buch rangegangen bin nach deiner Kritik.
    Wenn du dich für Spirituelles interessiert, wäre auch "Ex" von David Ambrose was für dich (falls du es noch nicht kennst)
    Ich hab mich beim Lesen Nachts alleine fast zu Tode gefürchtet :pale:

    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welte, aus den Stuben über die Sterne.
    (Jean Paul )

  • Oh, vielen Dank für den Tip. Das kling echt spannend. Kommt auf meine Wunschliste :D


    LG

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Darcy: Auch ich danke für den Tipp.
    Das Buch liegt noch auf meinem SUB (der mittlerweile kilometerhoch ist) und ist durch deine Empfehlung jetzt weiter nach oben gerutscht.
    Hast mich richtig neugierig gemacht. :wink:

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Komisch, ich fand das "Inamorata" von Joseph Gangemi ausgesprochen gut, interessant und ungewöhnlich.


    Auf die Rezension bin ich jetzt gestoßen, weil ich nach "Ex" von Ambrose gesucht habe, was mir übrigens viel weniger gefallen hat,


    als "Inamorata", die Originalität hat mir gefehlt.


    Von J. Gangemi hätte ich gerne mehr gelesen, leider, ist mir bis jetzt nichts mehr von ihm unter die Hände gekommen.

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus