Gay Longworth - Haut und Knochen, 2.Fall

  • Originaltitel: The Unquiet Dead
    461 Seiten



    2.Fall, Detective Inspector Jessie Driver



    Autor:
    Gay Longworth studierte in Brimingham und arbeitete einige Jahre als Brokerin, bevor sie sich ganz auf das Schreiben konzentrierte.
    Heute lebt sie mir ihrem Mann, einem Theaterproduzenten, und einer kleinen Tochter in London.



    Inhalt:
    In den düsteren Kellerräumen einer heruntergekommenen Badeanstalt wird die mumifizierte Leiche eines Mannes gefunden. Detective Inspector Jessie Driver soll seine Identität klären.


    Doch ihre Ermittlungen werfen zunächst nur noch mehr Fragen auf, denn das düstere Gemäuer im Herzen von Soho birgt noch weitere dunkle Geheimnisse...



    Meine Meinung:
    Auch dieser 2.Fall hat mir wieder sehr gut gefallen. Eine interessante Geschichte, wobei es, lt.Nachwort der Autorin, das Gebäude der Marshall Street Baths, eine im Verfall befindliche öffentliche Badeanstalt in Soho, zu diesem Zeitpunkt noch gab und jetzt vermutlich in Apartments und Büros umgewandelt werden wird.


    Die Geschichte ist sehr spannend, geht auch ein Stück in die Vergangenheit zurück und ist auf verschiedene Handlungsstränge aufgeteilt. Es werden immer wieder unterschiedliche Richtungen eingeschlagen und überall kleine Mosaikstückchen zusammengetragen, bis das komplette Bild fertig ist.


    Jessie Driver ist eine sehr sympathische Protagonistin, die allerdings immer wieder Zoff mit ihren Kollegen und nun auch noch mit ihrer neuen Chefin hat. Das Buch ist sehr flüssig und mit vielen Details geschrieben, die aber eher ergänzend wirken, als dass sie stören.


    Freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Fall.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • hallo helga,
    ich bin (mal wieder :mrgreen: ) voll deiner meinung, klasse geschichte, spannender fall und eine sehr sympathische hauptfigur...