Kennt jemand dieses Buch??

  • Hallo,
    ich habe vor ein paar Jahren mal ein kleines relativ dünnes (300 Seiten?) türkisfarbenes Taschenbuch gelesen und leider danach verloren, ohne mir den Titel etc. aufgeschrieben zu haben.


    Es ging um eine junge Frau, die zu ihrem neuen Freund in die Wohnung zieht. Als sie eines Tages ein Stück Torte im Kühlschrank vergammeln lässt wird er wütend und gibt ihr eine Ohrfeige. Und irgendwie kann sie seine Wut verstehen und meint, sie hat das verdient. Ein paar Tage später findet er wieder irgendetwas in der Wohnung was ihn aufregt und diesmal schlägt er sie richtig - und wieder hat sie für seine Aggression irgendwie Verständnis. So baut sich das ganze immer weiter auf, er schlägt sie für irgendwelche Nichtigkeiten und sie hält sich für die Schuldige.
    Als beide ein Kind bekommen (ein Mädchen, ich glaube Jennifer oder so ähnlich) behandelt er diese erst sehr gut und schlägt nur die Mutter, doch irgendwann werden dann beide von ihm verprügelt.
    Ich weiss nicht genau ob dann die Schule des Mädchens Anzeige erstattet, jedenfalls hört das Buch damit auf, dass alle drei zur Polizeiwache hereinkommen, die ehemals attraktive selbstsichere junge Frau sieht ziemlich heruntergekommen aus, hat strähnige Haare, überall blaue Flecken, zuckt vor Angst vor ihrem Mann dauernd zusammen und man denkt als Leser "Ein Glück, jetzt sind beide in Sicherheit" - doch was tut die Frau? Sie sagt irgendetwas wie "Alles war meine Schuld, ich habe ihn immer gereizt" und nimmt ihren brutalen Mann vor den Polizisten in Schutz...


    Da ich nach dem Lesen noch oft über die Beweggründe der Frau nachgedacht und gegrübelt habe würde ich das Buch gerne mal wieder lesen...also wenn ihr es vielleicht kennt?



    LG schnakchen

  • Hallo Schnakchen,


    schade das niemand, auch ich nicht, dieses Buch kennen. Das Thema hätte mich auch interessiert! Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand.
    Falls Du doch noch den Titel/ Autor/in erfährst, sagst Du mir dann bitte Bescheid?


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • Das hört sich nahc der Art her nach einem Buch aus der Reihe Erfahrungen von Bastei Lübbne an oder aber Herder Spektrum..
    sonst habe ich auch keinen Tipp.. :(

    :study: "Das blaue Kleid"/Dörrie - Tyrannen müssen nicht sein/Winterhoff - Garou/Swann :queen:

  • Hallo schnakchen,


    ich bin neu hier, aber ich glaube das gesuchte Buch zu kennen und habe es sogar. Ich hab mal reingeschaut, der Inhalt passt.
    Es heißt:
    Es geschah bei den Nachbarn und ist von Susan Brownmiller.


    Wenn Du nähere Infos willst, melde Dich doch bei mir.



    Gruss, liselle37

    Liebe Grüsse, Liselle


    Jeder Tag, an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.