Working Mum von Allison Pearson

  • Sie ist Mitte dreißig und die einzige weibliche Führungskraft einer großen Investmentbank in der Londoner City. Ihr Boss und ihre Kunden verlangen rund um die Uhr hundertprozentigen Einsatz. Aber außerdem ist Kate die Mutter von Emily (6) und Ben (1) - und die wollen genau dasselbe. Also zerreißt Kate sich 24 Stunden am Tag und leidet doch unter rabenschwarzem Gewissen: Wie erklärt man einer Sechsjährigen die dritte Dienstreise in eier Woche? Kennt die Nanny ihren Ben nicht besser als sie selbst? Trotz verständnisvllem Ehemann und perfekter Organisation schrammt Kate am Rande der Katastrophe entlang. Wofür sie wirklich chrnisch keine Zeit hat, ist ein anderer Mann. Aber genau dem muss sie begegnen ...




    Ich fange heute damit an zu lesen.... Kennt das Buch schon jemand ???

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Hallo,


    ich hatte es schon ein paar Mal im Warenkorb, hab's aber dann zugunsten anderer Bücher immer wieder rausgeschmissen... :D
    Ich werd's aber wieder reinlegen... :mrgreen:
    Wie gefällt's dir bis jetzt? Empfehlenswert?


    LG
    Süße

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich bin jetzt auf Seite 43. Bisher ist es herrlich selbstironisch und spritzig geschrieben. Habe teilweise an meinen Freund gelegen und gelesen, während er am Laptop gearbeitet hat. Zwischendurch hab ich immer mal aufgelacht und er wollte logischerweise wissen, was los ist. Also habe ich die entsprechende Stellen rezitiert.. und er mußte auch lachen, ohne allerdings die Vor - oder Nachgeschichte zu kennen ... :lol:

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Zitat

    Original von Lilli


    klingt lustig... und ein bißchen wie "die tagebücher einer nanny"...


    Ich finde nicht, dass es sehr diesem Buch ähnelt .. Aber lies mal selbst :)

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Ich bin jetzt auf Seite 346/478.


    Meiner Meinung nach hat hier Bridget Jones Konkurrenz bekommen. Allerdings schreibt Kate zu Ende jeden Kapitels ihre "NichtvergessenListe" anstatt der "Kalorien-Zigarettenverbauch-etc" wie bei Bridget.


    Kate schwebt in einem nicht genauer definierbaren Zustand zwischen Kindermädchen-Ehemann-Familie-Kinder-Muffia - Arbeit-Azubi Momo-Kunde (oder doch mehr??) Jack aus Amerika -uvm.


    Ich würde sagen, es ist ein leicht zu lesendes Buch bei dem auch mancher Lacher versteckt ist und bei dem man auch schmunzeln kann.


    Da ich keine Kinder habe, kann ich mir lediglich vorstellen, dass die ein oder andere sich an verschieden Stellen im Buch wieder findet.


    Also viel Spaß beim Lesen !!!

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Das Ende kam, wie es in meinen Augen kommen mußte.


    Trotz allem kann ich abschließend sagen, dass es eine sehr unterhaltsame Lektüre war.


    :cheers:

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Eigentlich weiss ich nicht, wie ich auf die Idee kam, das Buch aus der Bücherei mitzubringen, denn der Klappentext spricht mich nicht besonders an.


    Natürlich erfüllte sich das Vorurteil, und ich habe das Buch nach 100 Seiten zugeklappt. Es hat mich kribbelig und nervös gemacht. Dauernd ist Kate auf Achse, dauernd kommt sie zu allem zu spät, dauernd werden ihre Pläne über den Haufen geworfen, dauernd kollidieren private und berufliche Termine. Über allem schwebt ständig der altbekannte Frauen-Jammer von "Ich bin keine gute Mutter, weil ich ganztags berufstätig bin" bis zu "Wie kann ich meine Arbeit gut machen, wenn ich fühle, dass meine Kinder darunter leiden?" Klischeehafte Szenen, die man kennt: Die Schwiegermutter, die glaubt, dass Kate Mann und Kinder vernachlässigt; der Chef, der sie behandelt wie eine immer verfügabre Single-Frau; der Kollege, der ein Auge auf ihren Stuhl geworfen hat, usw.
    Überdies jammert sie auf dem hohen Niveau einer Spitzenverdienerin mit einem Mann, der bereit ist, seinen Part in Haus und Familie zu übernehmen, und einem Kindermädchen.


    Noch ein Buch, das der Welt weismachen will, dass man als Frau immer nach Perfektionismus strebt.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)