Nicci French

  • Die Buchvorstellung von TINCHEN machte mich neugierig auf den Krimi "Höhenangst" von Nicci French. Ich lese es mit Begeisterung.


    Auf meinem SUB liegen noch folgende Bücher von Nicci French:
    Ein sicheres Haus
    Der Sommermörder
    Der Glaspavillon


    Hat jemand von Euch eines oder evtl. alle drei schon gelesen? Wie sind sie? Gibt es eine Reihenfolge, die man einhalten sollte?


    Viele Fragen, auf Antworten freut sich
    gyria

  • Hallo Gyria!


    Ich kenne inzwischen alle von Nicci French. Sie sind eigentlich alle recht gut, besonders hat mir mir "Der Glaspavillion" gefallen.
    Nicht so gut hingegen fand ich "Der Sommermörder"


    Höhenangst fand ich ziemlich gruselig, ich konnte die Frau nur nicht verstehen, daß sie es sich hat so lange gefallen lassen!


    Gruß Janina

  • Hallo gyria,


    ich habe sowohl "Ein sicheres Haus" als auch "Der Glaspavillon" gelesen und halte sie beide für sehr empfehlenswert und spannend.


    Die Handlungen sind in sich abgeschlossen und die Akteure der Bücher unterschiedlich, die Reihenfolge ist also egal.


    "Sommermörder" kenne ich bis jetzt noch nicht, werde ich mir wohl aber der Vollständigkeit halber noch zulegen :wink:


    Lieben Gruss
    Tinchen

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Den Sommermörder fand ich persönlich ja gar nicht gut. Aber wer ihn trotzdem möchte: Ich hab ihn bei Buchticket drinstehen...

    Viele Grüße, Alianne


    ---------------------
    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
    Francis Bacon

  • Hat jemand von euch "Das rote Zimmer" gelesen und wie hat es euch gefallen? Die Rezensionen sind ja nicht sooo gut.
    "Der falsche Freund", das neuste Buch von Nicci French fand ich allerdings sehr spannend.


    LG
    Rita

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • Hallo Rita,
    ich habe "Red Room" gelesen und fand es auch ganz gut, aber den "falschen Freund" und den "Sommermörder" fand ich noch besser.
    "Höhenangst" ist das einzige Buch von Nicci French, das mir gar nicht gefallen hat. Ich frage mich, ob es mal wieder daran liegt, dass es das einzige ihrer Bücher ist, das ich in deutscher Übersetzung gelesen habe???
    Genauso ging es mir mit Barbara Wood, ihr Roman "Traumzeit" geriet mir in der deutschen Ausgabe und gefiel mir nicht, obwohl ich sonst so ziemlich alles von ihr gelesen habe.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • So viele Bücher (Nachtrag: von Nicci French) habe ich noch gar nicht gelesen. Aber ich muss sagen, Höhenangst hat mich gefesselt ohne Ende, mehr als ihre anderen Bücher.


    Um das rote Zimmer schleiche ich auch immer noch herum, bin noch unentschlossen (s. Rezensionen), aber irgendwann wird's wohl dran glauben müssen... :mrgreen:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich fand "Höhenangst" auch fesselnd und faszinierend, sicher auch deshalb, weil ich mich in diese Situation so gar nicht hineinversetzen konnte. Ich habe das Buch wirklich gern gelesen.


    "Das rote Zimmer" habe ich gerade in der Bücherei vorbestellt und freue mich schon darauf.


    LG
    Rita

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • Habe gerade den Glaspavillion verschlungen. Andrs kann ich das nicht nennen.


    Nach einer langen Phase ohne Bücher und mit viel lernen bin ich geradezu ausgehungert und dann auch noch direkt auf so ein gutes und sannendes Buch gestoßen!!!!


    Das muß wohl Schicksal gewesen sein :alien:

    Ich lese gerade: Elizabeth Kostova - The Historian :study:
    Bill Bryson - Frühstück mit Känguruhs :study:

  • Hallo Gyria,


    ich liebe Nicci French, bzw. jetzt Nicci Gerrard.


    Ich habe bisher gelesen der Glaspavillon und In seiner Hand und habe den Glaspavillon ausführlich rezensiert. Werde gleich mal den Link einstellen und hier für Dich editieren, dann kannst Du in Ruhe nachlesen.


    Wie versprochen: EDIT
    Der Glaspavillon - Nicci French


    VG Tanni

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


    Einmal editiert, zuletzt von Tanni ()

  • Der Sommermörder war langatmig und nicht so spanned, wie ich es mir erhofft hatte...


    Trotzdem will ich unbedingt noch "In seiner Hand" und "Der Glaspavillion" lesen, vielleicht sind die ja viel besser?! :wink:


    Bye Josy