Paullina Simons - Tatiana und Alexander

  • Russland 1943: Der gebürtige Amerikaner Alexander Below, Major der Roten Armee, soll wegen Hochverrats und Spionage hingerichtet werden. Während er sich einem Exekutionskommando gegenüber sieht, kann seine schwangere Frau Tatiana in letzter Sekunde aus Leningrad fliehen. Sie hat als einzige ihrer Familie überlebt und glaubt, auch ihren geliebten Mann für immer verloren zu haben. Nur das Kind, dass sie unter ihrem Herzen trägt, gibt ihr die nötige Kraft zum Weiterleben. Sie beschließt, nach Amerika auszuwandern und dort ihren Sohn großzuziehen. In New York findet sie Arbeit und neue Freunde. Doch Alexander ist stets in ihren Gedanken, und ihre Zweifel an seinem Tod wachsen.


    Die Fortsetzung von „Die Liebenden von Leningrad“ ist genauso toll wie der erste Teil. Wieder ist die Geschichte dramatisch und spannend. Ich konnte gar nicht schnell genug lesen um meine Neugier zu stillen, nur leider war das Buch wieder viel zu schnell zu Ende.
    Das Ende hat mich natürlich wieder zum Weinen gebracht, und ich hoffe dass im dritten Teil endlich alles gut wird. Aber das wäre ja auch irgendwie langweilig, oder?! ;-)


    Ich freue mich auf den dritten Teil!


    LG,


    :flower: Gänseblümchen

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Also ich hab das auch hier im Forum erfahren, dass es noch nen dritten Teil geben soll und dass er im September auf Englisch erscheinen soll, aber mehr weiß ich noch nicht darüber.


    LG,


    :flower: Gänseblümchen

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Der deutsche Band ist mittlerweile auch erschienen, allerdings gibt es den bisher glaube ich nur im Buchclub. Der 3. Teil heißt


    Land der Lupinen.


    Lg Bree

    Bücher sind wie Türen in neue Räume.



    Einmal editiert, zuletzt von Bree ()

  • Bree
    Danke für die Info! :D
    "Anderweitig" bzw. außerhalb des Buchclubs habe ich noch keine deutsche Ausgabe finden können.

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • "Land der Lupinen" gibt es nicht mehr nur im BuchClub!
    Laut amazon erscheint es allerdings erst im September 2008... 8-[

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

    Einmal editiert, zuletzt von Süße ()

  • Den ersten Teil hab ich schon mehrere Male gelesen, den zweiten allerdings nicht so oft. Ich erinnere mich nicht mehr an sehr viele Szenen aus diesem Buch, deswegen kommt mir die Geschichte, da ich sie gerade lese, irgendwie wieder sehr neu vor und ich entdecke sie auch gerade aufs neue.


    Besonders gut gefällt mir an diesem Buch, dass viele Abschnitte die Vergangenheit Alexanders beleuchten. Er hat ja einen doch sehr eigenwilligen Charakter, die Szenen seiner Kindheit und der Zeit seines Heranwachsens machen es dem Leser jedoch verständlich, wieso sich Alexander in diese Richtung entwickelt hat.


    :flower:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Heute beendet und wieder geheult wie ne Blöde. :uups:


    Sehr berührend. Allerdings nicht ganz so gut wie der erste Teil. Ein halber Stern Abzug für sehr oft vorkommende Wiederholungen von Ereignissen aus dem ersten Band. Hilfreich für Leute welche Band 1 nicht kennen. Eher etwas nervend für Leute die Band 1 sehr aufmerksam gelesen haben ^^ Das waren Längen die man evtl. hätte vermeiden können.
    Nun auf in den dritten Band :)

  • Heute beendet und wieder geheult wie ne Blöde. :uups:


    Kann ich gut verstehen. :friends:


    An die Wiederholungen kann ich mich gar nicht erinnern bzw. sind die mir wohl nie so aufgefallen. Aber wird sowieso Zeit, dass ich die Reihe mal wieder lese, dann werde ich mal drauf achten.


    Und jetzt bin ich seeehr gespannt, wie dir Band 3 gefällt. Er hat mich etwas zwiegespalten zurückgelassen. Vor allem wegen Alexander. Aber ich sag jetzt mal nichts mehr. Das können wir ja dann im Thread besprechen, wenn du so weit bist. :wink:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Wisst Ihr, dass es einen vierten Band gibt, der die Vorgeschichte zu den drei andern Büchern ist? Land der Freiheit heißt er wohl.

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Genau! :thumleft: Das Buch möchte ich auch unbedingt noch lesen, in meinem Regal steht es ja schon. Und im Original ist auch noch die Fortsetzung der Vorgeschichte erschienen, der Titel lautet "Bellagrand". Hoffentlich wird der dann auch noch auf Deutsch erscheinen, aber davon gehe ich mal ganz stark aus. Wobei ich es schade finde, dass sich der Heyne Verlag nur auf diese Trilogie konzentriert. Denn auch die anderen Bücher von Paullina Simons sind so lesenswert. :love:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Das gibt Raum für eine Leserunde. E79 macht doch bestimmt auch mit, oder?

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Der Engel hat, soweit ich weiß, bislang auch nur den ersten Teil gelesen. Weiß nicht, ob sie da Lust auf eine MLR hat. Mir steht momentan ehrlich gesagt eher weniger der Sinn danach. 8-[

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Das gibt Raum für eine Leserunde. E79 macht doch bestimmt auch mit, oder?

    Hallo Ruine. Die Idee wegen der Leserunde wäre nicht schlecht nur aktuell steht mir auch nicht der Kopf danach. Ich habe noch drei Bücher hier liegen, an denen ich seit Wochen nage und ich komme seit Tagen nicht zum Lesen. :wuetend:


    Der Engel hat, soweit ich weiß, bislang auch nur den ersten Teil gelesen. Weiß nicht, ob sie da Lust auf eine MLR hat. Mir steht momentan ehrlich gesagt eher weniger der Sinn danach. 8-[


    Stimmt, bisher habe ich den ersten Teil gelesen, welcher mir auch sehr gut gefiel. Würde ihn auch gerne ein zweites Mal lesen. Der zweite Teil steht mittlerweile auch in meinem Bücherregal.
    Vielleicht ergibt sich ja eine schöne Leserunde in 2 Monaten. Da wäre ich gerne mit dabei.

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ich rase jetzt durch die Bücher durch. :)
    Ruinenmäßig.

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Kann man die Beiträge gar nicht mehr editieren?
    Ich bin jetzt schon ziemlich weit mit dem zweiten Band.
    Ich denke abends immer, los lies noch paar Seiten und kann dann gar nicht aufhören.
    Mir gefällt auch der zweite Teil der Geschichte sehr gut.
    Während der erste Band ja sehr bewegt war, und sie sich mal sahen und dann wieder nicht sahen, ist es im zweiten Buch so, dass jeder seiner Wege geht und die Erzählung immer zwischen beiden hin und her wechselt.
    An dem Schreibstil gefällt mir sehr gut, dass die Autorin nicht immer - wie in anderen Fortsetzungen - seitenlange Zusammenfassungen der Handlung gibt. Sie setzt voraus, dass man weiß, was man gelesen hat und so hat man Handlung pur.
    Ich bin teilweise durch die Seiten gerast und dachte immer nur: Tatjana, bitte keinen neuen Mann!
    Und wenn ich mich dann durchringen wollte, das Licht auszumachen, habe ich immernoch grob geschaut, was auf den nächsten 100 Seiten kommt um ungefähr zu wissen, was mich erwartet. Also ich finde es sehr spannend und auch sehr schön geschrieben. Ich denke, heute werde ich den zweiten Band beenden und dann direkt den dritten anschließen.

    Du solltest die Sorte Frau sein, wo - wenn sie morgens aufsteht und einer ihrer Füße den Boden berührt - der Teufel sagt: "Scheiße, sie ist wach!"
    :study: Dieses Jahr rockt das Regal!

  • Kann man die Beiträge gar nicht mehr editieren?


    Innerhalb einer Stunde kannst Du Deine Beiträge noch bearbeiten, danach nicht mehr :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Hach, Ruine, das ist so schön! Ich freue mich immer so sehr, wenn jemand diese Autorin für sich entdeckt. Und ja, die Bücher sind einfach umwerfend und ich glaube, auch durch den dritten Teil wirst du so rasen wie durch Teil 1 und 2. :love::friends:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de