Suche Baseball/Softball-Romane

  • Ich lese gerade Sommerland von Michael Chabon und finde es toll, wie der Autor Baseball in einen Roman verwebt. Da ich selber Softball spiele (nein, es wird nicht mit einem weichen Ball gespielt, der Ball ist nur ein bisschen größer aber genauso hart und das Feld ist etwas größer als beim Baseball) habe ich gerade Appetit bekommen auf Bücher, in denen diese Sportart vorkommt. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich? Ich kenne kein einzges anderes Buch zum Thema, aber wahrscheinlich wird man unter amerikanischen Autoren relativ schnell fündig. Nur leider kenne ich keine entsprechenden. Der Sport müsste auch nicht das Hauptthema des Buches sein.


    :bball:

    Ich lese gerade: D. J. MacHale: The Rivers of Zadaa
    und Perry Rhodan: Straße nach Andromeda

  • Hallo FannyMotte!


    Ich bin beim Stöbern über dieses Buch gestolpert. Es ist aber auf englisch, ich weiss nicht, ob das auch ok für dich ist. Es hat bei amazon.com auf jeden Fall ganz gute Rezensionen bekommen.

  • Zu Baseball gibt es viel mehr als zu Softball. Aber auch hier wieder fast nur auf englisch. Ich nenne dir noch mal ein paar davon:


    "The Great American Novel" von Philip Roth (auf deutsch!)
    "The Natural" von Bernard Malamud
    "The Universal Baseball Association, Inc., J. Henry Waugh, Prop." von Robert Coover
    "Prospect" von Bill Littlefield
    "Double Play" von Robert B. Parker
    Viele Bücher gibt es von W. P. Kinsella: z. B. "Shoeless Joe" (Feld der Träume), "Japanese Baseball and Other Stories" und "The Dixon Cornbelt League and Other Baseball Stories"



    Hier findest du auch noch ein paar Tipps zu amerikanischer Baseball-Literatur. Vielleicht findest du ja was für dich.

  • Danke für die Antworten! :)


    "The Great American Novel" gibt es bei uns in der Bücherei, das werde ich mir auf jeden Fall holen! Bei den anderen muss ich mal sehen, kein einziges von denen gibt es hier in der Bücherei (obwohl die englische Abteilung recht groß ist). Die muss ich mir also erst mal genauer ansehen!
    Grundsätzlich ist englisch kein Problem, außer es kommen zu viele Fachbegriffe vor, aber das wird schon gehen 8).

    Ich lese gerade: D. J. MacHale: The Rivers of Zadaa
    und Perry Rhodan: Straße nach Andromeda