Anna Salter - Dunkle Triebe (Wie Sexualtäter denken und ihre Taten planen)

  • Anna Salter hatte ich bisher nur als spannende Krimiautorin kennengelernt - bis ich "Dunkle Triebe" las.


    Das Wissen um Kinder, die sexuell missbraucht werden ist schon eine schlimme Vorstellung, auch wenn man keine Details kennt. Dass der Täter so abgebrüht ist, das Kind im Fond des Wagens im Beisein der ahnungslosen Eltern sexuell zu missbrauchen lässt mich keine Worte finden.


    Hier nun die Kurzbeschreibung und zwei Rezensionen, wie sie auf amazon zu lesen sind:


    Kurzbeschreibung
    Die Kriminalpsychologin Anna Salter ist eine gefragte Expertin und Beraterin für Sexualstraftaten bei amerikanischen Gerichten. Über zwei Jahrzehnte studierte sie das Verhalten von Sexualstraftätern. Was sie denken, wie sie ihre Opfer täuschen und wie sie sich strafrechtlicher Verfolgung entziehen. Ihr Buch ist eine erschütternde Dokumentation über die Abgründe der Seele und die Bestie im Menschen.


    »Salter enthüllt auf brillante Weise die beängstigende Tatsache, dass selbst scheinbar nette Menschen zu ganz abscheulichen Handlungen fähig sind. Anschaulich erläutert sie, woran Dunkeltäter zu erkennen sind, und wie wir mit Sexualstraftätern umgehen können.«
    Havard Law School


    »Anna Salter weiß wovon sie spricht. Unzählige Sexualtäter hat sie ausführlich interviewt, sie kennt ihre Fantasien und Vorgehensweisen. Die Sexualpsychologin setzt auf schonungslose Aufklärung.«
    Dr. Laura Schlessinger

    "Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden."


    Ludwig Feuerbach