Stephen King – Schwarz / The Gunslinger

  • Aber das ist doch keine Strafe, das kann sie doch auch lesen! :bounce:


    Bin ich auch der Meinung. :bounce:
    Und ich habe auch alle "Biss..." Teile gelesen und die ganze Turm Reihe.

    Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? - George Bernahrd Shaw

  • Sugar
    Naja, das war ja auch nur mit einem Augenzwinkern gemeint. Natürlich soll, kann und darf meine Frau auch die Turm-Saga lesen. Warum auch nicht? ;-)


    Uups, da bin ich aber froh, dass ich mir die Bücher doch nicht kaufen werde. Ich habe entdeckt, dass "meine" Bücherei sämtliche Bände da hat. Und mit Schwarz bin ich bereits angefangen und ich muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin und froh, dass ich mir das Geld für alle übrigen Bände auch sparen kann. Lesen werde ich sie, jedoch keine 67 Mücken ausgeben, um diese Bücher zu besitzen. Enttäuscht bin ich deswegen, weil ich gedacht hatte, dass das Buch komplizierter sei. Die Handlung ist ja ganz einfach. Einfacher noch als Herr der Ringe. Und wenn ich ein Buch mit mehr als dreihundert Seiten in weniger als 24 Stnden lese, dann liegt es wahrscheinlich am geringen Niveau. Schade. #-o


    Ach ja, jemand hatte geschrieben, dass man zum Verständnis der Saga-Reihe diesen Band nicht zu lesen bräuchte. Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, denn dann fehlt mir doch etwas.
    Insbesondere das Gemetzel in der Stadt hat mich ein wenig abgestoßen. Das hätte nicht sein müssen. Ansonsten ist die Geschichte bis jetzt sehr straight. Ich werde auf jeden Fall fortsetzen, auch wenn ich in vorhergehenden Sätzen ein wenig gemotzt habe. :uups:

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.
    Zitat: Mark Twain

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralf ()

  • Hallo Ralf, also, kompliziert wird es eigentlich die ganze Reihe über nicht - die Handlung wirs schon etwas komplexer , aber immer gut nachvollziehbar. Dass man den ersten Band auch weglassen könne, habe ich auch schon gehört, sehe ich allerdings überhaut nicht so. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit der Reihe (und beneide Dich ein bißchen, weil Du alles noch vor Dir hast.) :drunken:

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Soo, "Schwarz" habe ich durch und habe mir auch gleich "Drei" dazu geholt. Da bin ich nun auch knapp halb durch und die Idee mit den Türen am Strand finde ich klasse. Das Orakel ist ein bisserl zu leicht zu durchschauen aber nun habe ich zwei Bücher fast durch und höre auch nicht mehr zu lesen auf.

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.
    Zitat: Mark Twain

  • Nun habe ich "Tot" fast durchgelesen und mir auch schon "Glas" geholt. Wie sie den kleinen Jungen Jungen Jake aus der einen Parallelwelt in die nächste schaffen, fanden viele sicherlich sehr spannend. Mich hat es nicht wirklich vom Hocker gerissen, denn es kann doch nur gut ausgehen und daher frage ich mich, ob ich wirklich ein guter Spannungsroman-Leser bin. :scratch:

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.
    Zitat: Mark Twain

  • So, endlich ist es geschafft. Ich habe den siebten und letzten Band der Saga durch. "Der Turm" gehört meiner Meinung nach zu den besten Teilen der Serie. Nur das Ende ist leider ziemlich überraschend und nicht ganz so befriedigend, wie ich es mir erhofft hätte. Schade. Aber ansonsten bin ich immer noch begeistert und danke Sai King dafür, dass er mit der Dunklen Turm-Saga ein so grossartiges Werk geschaffen hat :applause:


    Eigentlich wollte ich ja jetzt mit der noch umfangreicheren Schwert der Wahrheit-Reihe beginnen. Ich habe mich nun allerdings entschieden, zuvor noch Kings Werke "Brennen muss Salem", "Es" und "Schlaflos" zu lesen ;)

  • So, endlich ist es geschafft. Ich habe den siebten und letzten Band der Saga durch. "Der Turm" gehört meiner Meinung nach zu den besten Teilen der Serie. Nur das Ende ist leider ziemlich überraschend und nicht ganz so befriedigend, wie ich es mir erhofft hätte. Schade. Aber ansonsten bin ich immer noch begeistert und danke Sai King dafür, dass er mit der Dunklen Turm-Saga ein so grossartiges Werk geschaffen hat :applause:


    Eigentlich wollte ich ja jetzt mit der noch umfangreicheren Schwert der Wahrheit-Reihe beginnen. Ich habe mich nun allerdings entschieden, zuvor noch Kings Werke "Brennen muss Salem", "Es" und "Schlaflos" zu lesen ;)


    Es freut mich zu lesen das Sai King einen weiteren Fan gewonnen hat :wink: . Das Ende war und wird immer das enttäuschendste Ende sein, da...


    .


    Viel Spass mit den anderen King Büchern.

    Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? - George Bernahrd Shaw

  • Das Ende war und wird immer das enttäuschendste Ende sein, da...


    .

    Ich kann Dir da nur immer wieder zustimmen!


    Außerdem fand ich

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Ich kann Dir da nur immer wieder zustimmen!


    Außerdem fand ich

    Das habe ich ja ganz verdrängt. Da kann ich dir auch immer wieder nur zustimmen.


    Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? - George Bernahrd Shaw

  • MIr liegt diese Form von Literatur nicht. Nach der "Geschichte mit diesem ÜberschallZug und den kindisch, dümmlichen Rätseln, habe ich den vierten Teil der Turm-Saga zur Seite gelegt. Ich werde diesen Lesestoff wohl nicht weiter verfolgen, doch ich will noch 24 Stunden Zeit ins Land gehen lassen, um meine Meinung evt. doch noch zu revidieren.

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.
    Zitat: Mark Twain

  • MIr liegt diese Form von Literatur nicht. Nach der "Geschichte mit diesem ÜberschallZug und den kindisch, dümmlichen Rätseln, habe ich den vierten Teil der Turm-Saga zur Seite gelegt. Ich werde diesen Lesestoff wohl nicht weiter verfolgen, doch ich will noch 24 Stunden Zeit ins Land gehen lassen, um meine Meinung evt. doch noch zu revidieren.

    Banause! ;)

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Wieso Banause? :shock:

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.
    Zitat: Mark Twain

  • Weil Du diese wunderschöne Saga nicht zu schätzen weisst, deshalb! [-X


    (Ist doch nur Spaß, Geschmäcker sind halt verschieden.) :)

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix

  • Ja, ich weiß. :uups: Dabei bin ich ein begeisterter Leser der Ring-Saga von Tolkien. Da wundert es mich, dass ich hiermit so wenig anfangen kann. Ob das an meinem veränderten Geschmack liegt? Denn HDR habe ich ja schon vor knapp zwanzig Jahren gelesen.

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.
    Zitat: Mark Twain

  • @ Ralf: Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich kann mit "Herr der Ringe" gar nix anfangen und liebe "Der dunkle Turm". Die beiden Werke haben wohl nicht unbedingt was gemeinsam. (Abgesehen davon, dass beide Phantasysagas sind.)

  • Wie könnt ihr das Ende unbefriedigend finden? Wenn ich ein gelungenes Ende für einen Roman auswählen müsste, sowäre es dieses. Als ich es gelesen hatte und das monumentale Element an ihm zu verstehen begann hat es mich innerlich sehr erschüttert, wie ich es nicht oft zuvor erlebt habe.


    Die Menschen glauben alles, was sie unterhält, befriedigt oder ihnen irgendeinen Nutzen verspricht.
    G. B. Shaw



  • Aber warum, um Himmels Willen??? DAS ist genau das, was ich (und viele andere auch) wissen wollten !

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben.
    Jimi Hendrix


  • Aber warum, um Himmels Willen??? DAS ist genau das, was ich (und viele andere auch) wissen wollten !


    Die Menschen glauben alles, was sie unterhält, befriedigt oder ihnen irgendeinen Nutzen verspricht.
    G. B. Shaw


  • Ich sehe das auch so. Ich glaube, ich habs schon geschrieben, daber ich könnte mir kein anderes Ende vorstellen. Alles andere wäre irgendwie ... unwürdig ...