Jeannie Brewer - Ein Riss im Himmel

  • Hallo,


    ich würde euch gerne noch folgendes Buch vorstellen: Jeannie Brewer "Ein Riss im Himmel"


    Inhalt: (Quelle: Amazon)
    Es ist Liebe auf den ersten Blick - die Künstlerin Alex und der Medizinstudent Eric stürzen sich in eine Affäre voller Intensität und Leidenschaft. Doch dann erfährt Eric, dass er unheilbar krank ist, und nichts ist mehr wie vorher. Aber selbst die todbringende Krankheit kann die starke Liebe zwischen den beiden nicht zerstören.


    Meine Meinung:
    Also, normalerweise bin ich nicht gerade der Lesetyp, der oft und häufig Liebesromane liest, gerade wenn darin auch noch eine unheilbare Krankheit drin vorkommt. Aber dieses Buch hat mich von seiner Art absolut überzeugt. Ich habe es inzwischen mindestens schon 5 mal gelesen und jedesmal wieder ist es schön und ich würde es nie hergeben wollen...
    Bei der Krankheit handelt es sich in diesem Fall um Aids und es ist natürlich wie z.B. bei Geschichten über die Titanic - man weiß, sie wird sinken; und auch hier weiß man eigentlich schon relativ bald, dass Eric keine Chance zu überleben hat. Und dennoch schafft es die Autorin, meiner Meinung nach, diese Liebe in ihren letzten Zügen nie kitschig oder zu dramatisch zu schildern. Das Buch ist sehr emotional geschrieben und ich muss mir beim Lesen auch immer die ein oder andere Träne wegwischen, weil mich die Story irgendwie mitnimmt.


    Dieses Buch bietet von der Geschichte her nicht wirklich etwas neues, vieles kommt einfach so, wie es kommen muss, aber gerade die Art, wie die Story erzählt wird, macht dieses Buch in meinen Augen so besonders. In meinem Ranking hat es auf jeden Fall einen Platz ganz weit vorne... :cheers:

    Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

    Einmal editiert, zuletzt von All_4_one ()

  • Habe das Buch gerade beendet. Die Liebesgeschichte fand ich schön, aber nicht zu kitschig. Es hat mir gefallen, dass Alex immer zu Eric gehalten hat, egal was passiert ist. So soll wahre Liebe sein. :love:
    Allerdings hat es mich nicht so richtig mitgerissen. Normalerweise kommen mir öfter mal Tränen bei emotionalen Büchern, aber das war hier überhaupt nicht. Ich weiß nicht woran es genau lag, aber für mich kein Buch das ich nochmal lesen müsste.