Thomas Görden - Die Krypta

  • Die Krypta


    Vor dem Kölner Dom liegt eine schwarz gekleidete Leiche. Kriminalkommissarin Susanne Wendland sieht sofort, dass dieser Mord alles andere als ein Routinefall ist: Der Tote ist Weihbischof Oster, und in den Mordfall scheint alles verwickelt zu sein, was in Köln Rang und Namen hat. Im Laufe ihrer Ermittlungen stößt die Kommissarin auf eine verborgene Krypta, von der eine jahrhundertealte Gejahr ausgeht...


    Dieses Buch habe ich beim letzten Großeinkauf (Supermarkt) in der Hand gehabt, es dann aber wieder weggelegt. Meine 13jährige Tochter hat sich das gemerkt und es mir zum Muttertag geschenkt. Obwohl ich eigentlich keine Muttertagsgeschenke mag, habe ich mich natürlich sehr gefreut.


    Zum lesen hatte ich allerdings noch keine Zeit.


    http://www.thomasgoerden.de/

  • Klingt nicht schlecht, bin mal gespannt, wie es dir gefällt!

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Ich habe das Buch jetzt ausgelesen. Es war spannend, gut geschrieben und kein reiner Krimi, was ich ja eigentlich dachte. Es ist eine Mischung aus Krimi und Fantasy. Alles etwas mystisch angehaucht. Es geht um Mord, um eine alte Zunft, um moderne Schamanen und um Kölschen Klüngel. Alles in Allem hat mich das Buch gut unterhalten.

  • Nachdem ich von diesem Autor "Nachauge" gelesen hatte war ich skeptisch. Doch mit "Der Krypta" hat er mich überzeugt. Das Buch war in allen Bereichen spannend, teilweise auch dramatisch. Es ging wieder hinein in die Mystik, doch nicht so extrem.


    Sehr zu empfehlen!!!


    www.deutsche-krimi-autoren.de

  • Nachdem ich ja auf meine "alten Tage" noch in die Krimiecke gefunden habe, hab ich das auch mal auf meiner Wunschliste notiert.


    Danke für den guten Tipp!

    Ich lese gerade: Elizabeth Kostova - The Historian :study:
    Bill Bryson - Frühstück mit Känguruhs :study:

  • hi,


    ich habe das buch ebenfalls gelesen und war überrascht das es so spannend ist. :D
    auf jeden fall werd ich diese reihe weiter im auge behalten.
    weitere bände sind schon erhältlich.



    gruß cassie

    „Derjenige, der zum ersten Mal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.“
    Sigmund Freud :--o

  • hallo,


    hat schon jemand "nachtauge" gelesen?
    lohnt es sich?



    gruß cassie :D

    „Derjenige, der zum ersten Mal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation.“
    Sigmund Freud :--o

  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „Die Krypta - Thomas Gorden“ zu „Thomas Görden - Die Krypta“ geändert.