Björn Larsson – Träume am Ufer des Meeres

  • In vier Häfen begegnen vier Menschen einem geheimnisvollen Kapitän namens Marcel, der ihrer aller Leben verändert und dann spurlos verschwindet. Ohne voneinander zu wissen, machen sie sich auf die Suche nach Marcel. Als sich ihre Wege kreuzen, nimmt der Kapitän die vier mit auf einen Törn. Doch damit stehen sie schon bald vor großen Herausforderungen. Bei stürmischer See müssen sie ihren Willen zum Überleben und ihre Bereitschaft zum Miteinander unter Beweis stellen ...


    Das Buch hat mich gleich nach den ersten zwei Kapiteln sehr begeistert, wurde jedoch zur Mitte hin, als sich die vier mit dem Kapitän auf dem Schiff befanden, etwas langweilig. Erst zum Ende, als sich herausstellt, was der Autor mit dem Buch überhaupt sagen will, wird es wieder spannend und hat mich dazu gebracht, über mein eigenes Leben nachzudenken.
    Ich hatte es an einem Tag durch und ist seichte Unterhaltung für zwischendurch, würde ich sagen.


    LG,


    :flower: Gänseblümchen

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de