Inhalt:
L.A., Venice Beach: Im International Hostel bleibt vom Glamour der Strandpromenade wenig übrig. In der heruntergekommenen Absteige treffen Backpacker aus verschiedenen Nationen aufeinander. Viele sind auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit – und manche von ihnen hüten ein dunkles Geheimnis. Tommy, den seine eigenen düsteren Erinnerungen hierhergetrieben haben, jobbt im Hostel und kennt seine zwielichtigen Gäste. Wie Savannah, die aus gutem Grund einen Revolver unter ihrem Kopfkissen versteckt, oder der undurchsichtige Krankenpfleger Eric. Tommy ahnt, dass Eric vor nichts zurückschreckt und dass jedem Gefahr droht, der ihm zu nahe kommt ...
Meine Meinung:
Wenn ich nicht ein extrem großer Fan des Autoren gewesen wäre, hätte ich das Buch allein nach dem Cover wahrscheinlich im Buchhandel nicht weiter beachtet. Zum Glück kenne ich aber schon erschienene Thriller von ihm und habe daher natürlich direkt zugegriffen.
Mir gefällt der Schreibstil in diesem Thriller ausgesprochen gut und für mich ist es eine interessante Abwechslung, die jeweiligen Kapitel nicht immer nur aus einer einzigen Perspektive zu lesen, sondern von jedem Charakter, der uns in diesem Kapitel begegnet, selbst zu erfahren, was dieser gerade denkt und fühlt.
Das ist eher untypisch würde ich sagen. Zumindest begegnet es mir fast gar nicht, daher war das durchaus erfrischend.
Es sind durchaus viele Personen in diesem Buch präsent und am Anfang muss man schon am Ball bleiben, um alle richtig zuordnen zu können, aber ist das ein Mal passiert, hatte ich zumindest später raus gar keine Probleme mehr damit. Ich empfand nicht jede Geschichte als gleich spannend und nicht jeden Charakter als gleich sympathisch oder interessant zu verfolgen. Dennoch hat sich vieles mit der Zeit nahtlos zusammengefügt und es wurde klar, warum auch diese Charaktere Ihren Platz in der ganzen Story verdient hatten.
Zwischendurch fragt man sich aber schon auch mal, worauf das Ganze eigentlich hinaus laufen soll.
Die teilweise sehr kurzen Kapitel und die ständigen Wechsel der Perspektiven und auch die Zeitsprünge lassen eine gewisse Spannung durch das ganze Buch ziehen, die sich im letzten Drittel immer weiter steigert.
Ein paar weniger Seiten hätte ich dennoch bevorzugt, da ich grundsätzlich aber auch nicht so gerne so dicke Bücher lese. 🤭
Mein größter Kritikpunkt ist tatsächlich das Wort "Yeah". Das konnte ich irgendwann einfach nicht mehr lesen und verstehe nicht ganz, warum es in der Übersetzung so genutzt wurde. 😅
Rundum konnte mich dieser Thriller gut abholen und gerade im Sommerurlaub auch gut unterhalten. Ich freue mich definitiv auf weitere Bücher den Autoren!![]()
![]()
![]()
![]()
Titel: The Vacation
John Marrs (Autor) , Jens Plassmann (Übersetzer)
Verlag: Heyne
Format: Broschiert
Seitenzahl: 592
ISBN: 9783453428867
Termin: Neuerscheinung Juni 2026
Aktion
Aktuelle Aktionen
Leserunde: Als der Himmel nach Hu...
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 12 Tagen
Leserunde: Mein Weg zum Führersch...
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 12 Tagen