Catharina Hamm - Das Herz isst mit

Cover zum Buch Das Herz isst mit: Die besten Rezepte...

Titel: Das Herz isst mit: Die besten Rezepte...

4,5 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Verlag: ZS - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

Format: Gebundene Ausgabe

Seitenzahl: 176

ISBN: 9783965846548

Termin: Neuerscheinung September 2026

Aktion

• Kurzmeinung

Tine13
    Hilfreiches Fachbuch für gesunde Ernährung
  • Spezielle Pflege für das Herz

Auch wenn ich mir schon viele Tipps und Ratschläge für gesunde Ernährung aus Fachbüchern und sozialen Medien geholt habe, hat mir der Fokus auf die Herzgesundheit noch gefehlt.

Mit den hilfreichen Hinweisen und Ratschlägen von Autorin und Ärztin Dr. med. Catharina Hamm, die sie in ihrem Ratgeber für Herzgesundheit mit dem netten Titel „Das Herz isst mit“ aufzeigt, konnte ich mich diesbezüglich auf den neuesten Stand bringen. Stil und Ton der Autorin sind äußerst locker und entspannt, das ist mir sofort aufgefallen und hat mir dabei super gefallen. Die einzelnen Kapitel und Themen sind prägnant zusammengestellt und werden übersichtlich dargestellt. Wichtiges wird hervorgehoben oder in Tabellen und durch Kästchen markiert.

Besonders interessant und informativ fand ich dabei die Rubriken zu Salz, Eiweiß und Nahrungsergänzungsmitteln. Aber auch der Rezeptteil kann sich sehen lassen, er begeistert mit ganz vielen leckeren Rezepten und Anregungen, die einfach umzusetzen sind.

Was Vielfalt und Mischung betrifft, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch mir hat er wieder neue Inspiration und Motivation gegeben, weiterhin auf gesunde Ernährung zu achten.

Mein Fazit:

Ein anregender und hilfreicher Ratgeber, der sehr übersichtlich und schnell gelesen werden kann, mit vielen tollen Rezeptideen. Kann ich jedem empfehlen oder, um beim Thema zu bleiben, absolut ans Herz legen :).

:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::thumleft::love:

• Squirrel 2. September 2026 um 20:05

Hat den Titel des Themas von „Dr. med. Catharina Hamm - Das Herz isst mit“ zu „Catharina Hamm - Das Herz isst mit“ geändert.

Aktuelle Aktionen

Leserunde: A Cold Nightmare

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 6 Tagen

Leserunde: Frankfurter Schule: Ve...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 6 Tagen