Antje Szillat - Unverhofftes Ponyglück

Cover zum Buch Ponystarke Ferien. Unverhofftes Ponyg...

Titel: Ponystarke Ferien. Unverhofftes Ponyg...

, , (Illustrator)

4 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Band 2 der

Verlag: SchneiderBuch

Format: Gebundene Ausgabe

Seitenzahl: 176

ISBN: 9783505153587

Termin: Neuerscheinung Juli 2026

Aktion

• Auch mit „Unverhofftes Ponyglück“ konnte mich die Autorin wieder überzeugen. Obwohl ich selbst kein Pferdemädchen bin, mag ich die Reihe unglaublich gerne. Ich finde es immer wieder schön, wie es der Autorin gelingt, die Welt rund um die Pferde so liebevoll zu gestalten.

Besonders begeistert mich, wie authentisch und gefühlvoll die Charaktere geschrieben sind. Die Gefühle und zwischenmenschlichen Beziehungen werden wunderbar vermittelt und ich konnte mich dadurch sehr gut in die Figuren hineinversetzen. Die Charaktere sind einfach toll und machen für mich einen großen Teil des Charmes der Reihe aus.

Im direkten Vergleich hat mir der erste Band allerdings noch ein kleines bisschen besser gefallen. Dort mochte ich besonders den Pferdehof-Alltag und genau davon hätte ich mir auch in diesem Band noch etwas mehr gewünscht. Trotzdem hatte ich wieder viel Spaß beim Lesen und finde, dass die Reihe eine ganz besondere Wohlfühlatmosphäre hat.

Ich hoffe sehr, dass dies nicht der letzte Band bleibt und wir noch viele weitere Geschichten aus dieser Welt bekommen. Ich würde auf jeden Fall wieder zu einem neuen Band greifen!

Aktuelle Aktionen

Leserunde: A Cold Nightmare

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 5 Tagen

Leserunde: Frankfurter Schule: Ve...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 5 Tagen