Jutta Maria Herrmann - Das Unglück

Cover zum Buch Das Unglück

Titel: Das Unglück

3,8 von 5 Sternen bei 2 Bewertungen

Format: E-Book

Seitenzahl: 292

ISBN: B0H587996V

Termin: Neuerscheinung Juni 2026

Aktion

• Inhalt:
    Kara führt eine glückliche Ehe ‒ glaubt sie. Doch während der Dienstreise ihres Mannes brennt der Zugwaggon, in dem er sitzt, vollständig aus. Keiner der Reisenden überlebt.
    Kara erwartet ihr erstes Kind und kämpft darum, das Unfassbare zu begreifen. Immer wieder lässt sie die letzten Stunden vor Michaels Abreise vor ihrem inneren Auge ablaufen ‒ auf der Suche nach Trost. Stattdessen findet sie Risse, Widersprüche, die sich zu einem beunruhigenden Muster fügen.
    Michael hat sie belogen ‒ nicht einmal, nicht aus Versehen, sondern von Anfang an. Seit dem Tag, an dem sie sich kennengelernt haben, hat er ein Netz aus Unwahrheiten um sie herum gewoben.
    Wer ist dieser Mann wirklich, dem sie im Glauben an Liebe und Aufrichtigkeit das Jawort gegeben hat? Gerade, als sie glaubt, die Zusammenhänge endlich zu verstehen, erreicht sie die Nachricht, sie sei in großer Gefahr.
    Die Handschrift erkennt sie sofort. Sie würde sie unter tausend anderen erkennen.

Meine Meinung:
    Das hier war mein erstes Buch der Autorin und dank der nicht allzu üppigen Seitenzahl habe ich das Buch innerhalb von zwei Tagen auch beendet. Es war aber nicht nur die Seitenzahl, sondern auch die Spannung dahinter, die mich zügig hat weiterlesen lassen. Die Kapitel sind angenehm kurz und alle aus der Perspektive der Protagonistin Kara geschrieben. Kara ist eine sympathische Autorin und je mehr man über sie liest, desto mehr wünscht man Ihr einen guten Ausgang aus der ganzen Geschichte.
    Ungefähr nach der Hälfte nimmt das Buch eine Wendung, mit der ich ganz am Anfang nicht gerechnet habe. Die Twists danach kamen mir aber etwas zu konstruiert vor und dadurch auch wenig überraschend.
    Trotzdem entwickelt sich beim Lesen ein gewisser Sog, der dazu führt, unbedingt weiterlesen zu wollen. Genau das, was ich bei Thrillern wirklich gut finde.

Alles in allem ein guter Thriller mit sympathischen Charakteren, der zwar auch eine Überraschende Wendung vorweist, ansonsten aber teilweise zu vorhersehbar ist.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

So many things become beautiful when you really look.

Lauren Oliver

Aktuelle Aktionen

Leserunde: Seifenblase des Glücks

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet heute

Leserunde: Seizouh: Das Urteil de...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet heute

Leserunde: Das Blut der Konzerne

Jetzt mitmachen

Endet in 7 Tagen

Leserunde: Nähe unter Druck

Jetzt mitmachen

Endet in 7 Tagen