Kapitel 1 - 8 vom 15.03 - 18.03.06


  • Hallo Heidi,
    ich erwarte schon, dass du zu der von dir mir gegenüber aufgestellten Behauptung Stellung nimmst und sie begründest. Ich finde es nicht O.K, so etwas einfach nur in den Raum zu stellen und dann darüber zu schweigen.


    grüße von missmarple

  • Zitat

    Original von missmarple


    Hallo Heidi,
    ich erwarte schon, dass du zu der von dir mir gegenüber aufgestellten Behauptung Stellung nimmst und sie begründest. Ich finde es nicht O.K, so etwas einfach nur in den Raum zu stellen und dann darüber zu schweigen.


    grüße von missmarple



    Und ich denke, dass ich meine Begründung im letzten Teil vom Buch ausreichend begründet habe.
    Du zitierst mich dort:

    Zitat

    Und alleine schon aus diesem Grund fand ich ...

    , doch meine Begründung lässt du aus.


    Es tut mir leid Missmarple, dass dir mein Kommentar nichts sagt, allerdings kann ich jetzt an dieser Situation auch nichts ändern. Wir haben eben einen unterschiedlichen Zugang zu Márai ...

  • Hallo Heidi,
    mir geht es absolut nicht um einen unterschiedlichen Zugang zu Marai, das ist jedem überlassen.


    Ich ärgere mich einfach über deine Behauptung, ich würde in dieser Leserunde nur ellenlange Inhaltsangaben abgeben - Bist du der wirklich dieser Meinung?!


    Ich habe dargelegt, dass ich eben keine Inhaltsangabe hier abgegeben habe.


    Das, was du auf der letzten Seite von der Glut geschrieben hast, geht doch nicht auf deine Unterstellung ein, ich würde hier "Inhaltsangaben" posten.


    Über Inhalte und Meinungen zu diskutieren ist für mich eine Sache, einfach eine für mich beleidigende und unzutreffende Behauptung aufzustellen und sie dann auf Rückfrage unkommtiert im Raum stehen zu lassen, ist eine andere Sache.


    grüße von missmaple




  • Hallo Missmarple


    Das ist meine Stellungnahme zu deiner Aufforderung, die du von mir verlangt hast.
    Ich hoffe, dass ich mich klar und verständlich ausgedrückt habe. Und jetzt erwarte nicht, dass ich auf deinen evtl. Gegenkommentar reagieren würde, da für mich die Sache jetzt abgeschlossen ist.

  • Hallo Heidi,
    danke, für die Mühe, die du dir gemacht hast.
    Ich finde es nach wie vor gut, was ich hier als Einstieg in die Leserunde (nach Kenntnis der ersten 8 Kapitel) gepostet habe. Das waren meine Eindrücke, das was mich bewegt hat. Und du widerlegst ja auch selber deine Behauptung, ich hätte nur eine lange Inhaltsangabe geschrieben.


    Zitat

    Original von Heidi Hof
    Und jetzt erwarte nicht, dass ich auf deinen evtl. Gegenkommentar reagieren würde, da für mich die Sache jetzt abgeschlossen ist.


    Keine Bange, ich ich erwarte in dieser Hinsicht absoulut nichts mehr von dir.


    grüße von missmarple