In 365 Büchern durch das Jahr 2026 / 3. Quartal
-
-
02.09. Welches Buch möchtest du als nächstes lesen?
-
-
Wahrscheinlich dieses oder ein anderes aus meiner 26 für 26 Liste, aber das hat das schönste Coverbild.
-
hab mal wieder Lust auf Fantasy 🥰 -
Dieses will ich bald lesen
-
-
Ich habe mir schon dieses Buch rausgelegt, und fange damit noch heute an!
-
-
-
-
Sollte ich das jetzige Buch endlich mal durchgelesen haben, wird es dieses Reihenbuch sein. Dann gibts nur noch zwei in dieser Reihe und ich kann endlich mal eine Reihe beenden.
-
-
Eventuell dieses:
-
-
Das habe ich mir vor ein paar Tagen aus der Stabi geholt, möchte also zeitnah gelesen werden
. -
-
Wenn es in den nächsten Tagen ankommt (sonst wird halt ein anderes Buch gelesen)
-
-
Ziemlich sicher wird es dieses hier; darauf freue ich mich schon länger. Neben dem Wüstenplanet-Zyklus "Dune" hatte Frank Herbert noch eine weitere Reihe geschrieben, den Pandora-Zyklus, der nun vom Heyne-Verlag neu aufgelegt wird:
Die Menschheit bricht ins All auf. An Bord der gigantischen Raumschiffe liegen tausende Siedler im Kälteschlaf. Nur ein kleines Team an Wissenschaftlern bleibt wach, um die Arbeit der organisch-mechanischen Gehirne, die das Schiff steuern, zu überwachen. Als weit jenseits der Plutobahn die Gehirne versagen und sterben, beginnt für die Crew ein Wettlauf gegen die Zeit. Sie können nicht zur Erde zurückkehren, also bleibt ihnen nur, eine künstliche Intelligenz zu entwickeln. Doch ist das überhaupt möglich?
Frank Herbert, der Autor von »DUNE – Der Wüstenplanet«, schrieb einen der ersten KI-Romane überhaupt – der atemberaubende Auftakt zum vierbändigen Pandora-Zyklus liegt erstmals vollständig übersetzt auf Deutsch vor! (Klappentext) -
-
-
-
Ich werde als nächstes den 1. Teil der Lower Whilby-Reihe lesen

Kurzbeschreibung von Amazon:
Eigentlich ist Jude nur für die Hochzeit ihrer Schwester in ihre Heimat zurückgekehrt. Denn das englische Örtchen steht für alles, was die rastlose 26-Jährige hasst: Beständigkeit, Gemütlichkeit und Kleinstadt-Gossip. In Lower Whilby angekommen geht jedoch alles drunter und drüber. Und das hat vor allem mit James zu tun. Der grummelige Barista ist der Sohn legendärer Brit Pop-Stars, ziemlich attraktiv – und überhaupt nicht erfreut darüber, dass Jude ihn für ihren Musikpodcast ausquetschen will. Als er Jude aus der Not heraus in seinem Café anstellt, geht sie ihm nicht nur auf die Nerven. Sondern auch nicht mehr aus dem Kopf. Doch kann Jude, die ihr ganzes Leben schon auf der Flucht vor ihren Gefühlen ist, für ihn zur Ruhe kommen? -
-
Unter anderem diesen Klassiker in einer MLR, die ich grad angefragt habe

-
Vermutlich dieses, damit ich wieder eine Reihe beenden kann.
-
-
Dieses vermutlich:Dein Schicksal ist ein Buch, das du selbst schreibst! Das Leben von Amrita, 16-jährige Prinzessin des Königreichs Shalingar, ändert sich auf einen Schlag, als der Despot Sikander Shalingar erobert. Gemeinsam mit der Sklavin und Seherin Thala gelingt Amrita die Flucht und beide machen sich auf den Weg, die »Bibliothek aller Dinge« zu finden, um das Schicksal der Welt zu ändern und schließlich zurück in die Vergangenheit zu reisen: an den Punkt, wo das Unheil begann. Doch was, wenn der einzige Weg, ihren Vater und ihr Land zu retten, bedeutet, dass Amrita sich selbst und ihre große Liebe opfern muss?
-
-
-
-
Vermutlich dieses hier:
-
-
Dieses rückt in die engere Auswahl...
-
-
Aktuelle Aktionen
Leserunde: A Cold Nightmare
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 5 Tagen
Leserunde: Frankfurter Schule: Ve...
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 5 Tagen