05.08.2026: Geburtstag von Neil Armstrong - Zur Feier des Tages will ich heute Astronauten und Kosmonauten oder wenigstens Monde sehen.
Mond(e) & co. gibt es in dieser schönen Reihe für Kleinkinder auch.
05.08.2026: Geburtstag von Neil Armstrong - Zur Feier des Tages will ich heute Astronauten und Kosmonauten oder wenigstens Monde sehen.
Mond(e) & co. gibt es in dieser schönen Reihe für Kleinkinder auch.
aber alles fängt natürlich mit Teil 1 an ![]()
Ein Raumschiff mit einem Passagier im 'Fenster'
Ich kann nur mit einem Mond dienen
Passt gleich doppelt - ein Mond ist zu sehen und "Sea of Tranquility" spielt auf das "Mare Tranquilitatis" auf dem Mond an.
Kurzbeschreibung von Amazon:
Der Krieger Reule ist der Anführer der Sánge, ein Volk, das bekannt für seine telepathischen Fähigkeiten ist. Bei einem Kriegszug stößt er auf eine Frau, die offenbar den Grausamkeiten seiner Feinde zum Opfer gefallen ist. Reule nimmt sie kurzerhand mit in die Festung der Sánge. Bald stellt sich heraus, dass Mystique, wie Reule die geheimnisvolle Fremde nennt, ungeahnte Fähigkeiten besitzt. Er fühlt sich unwiderstehlich zu ihr hingezogen, doch die junge Frau hütet ein düsteres Geheimnis - -
Kurzbeschreibung von Amazon:
„Was wohl im Weltall so los ist?“, fragen sich Charlie Brown und seine Freunde und machen sich kurzerhand mit Laserpistolen bewaffnet für den Raketenstart ins Unbekannte bereit … außer Charlie. Der will kein Astronaut sein, sondern viel lieber die Invasion der Marsbewohner anführen. Was ihm vielleicht sogar gelingen würde, wäre da nicht Snoopy, der ihm ständig mit seinem knurrenden Magen dazwischenfunkt. Doch der eigenwillige Beagle sieht sich bald schon mit einer eigenen Mission konfrontiert, die ihm, dem selbsternannten Fliegerass, wie ein Flug zum Mond ohne Rückfahrschein vorkommt: Sein liebster Fressnapf liegt drüben, jenseits der Hecke, in der terra incognita … bei der Nachbarskatze! Als auch noch Woodstock verschwindet, gibt es für Snoopy keine Wahl mehr: Anschnallen, Triebwerke an und los!
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Endet in 5 Tagen
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Endet in 5 Tagen
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!
Endet in 12 Tagen
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!
Endet in 12 Tagen