Inhalt:
Mit ihren glamourösen Outfits und dem teuren Auto passt Amanda nicht gerade in unser verschlafenes kleines Vorstadtviertel. Ihre Kinder beschweren sich, dass sie ihre Freunde vermissen. Und als ich nach ihrem Ehemann frage, bekomme ich nur ein gezwungenes Lächeln zur Antwort.
Die Nachbarn aus der West Street sind eine eng verknüpfte Gemeinschaft. Wir müssen wissen, was in unserer Straße vor sich geht. Also macht es nur Sinn, dass ich mir Amandas Post genauer ansehe. Aber als ich den Namen auf dem Briefumschlag lese, beginnt mein Herz zu rasen …
Ich dachte, ich könnte meinen Nachbarn vertrauen, aber es scheint, als hätte Amandas Familie ihre Probleme mit hierhergebracht. Und das bedeutet, dass auch meine eigenen Geheimnisse nicht mehr sicher sind …
Meine Meinung:
Nicole Trope gehört für mich mittlerweile zu den Top Thriller Autoren! Das letzte Buch von Ihr, das ich gelesen habe, war eindeutig ein Highlight!
In diesem Buch hier treffen wir auf Amanda und Ihre beiden Kinder, Caroline, Mary und Gemma. Die letzten drei leben in einer Sackgasse in einem Vorort und sind sehr darauf bedacht, sich gegenseitig in der Nachbarschaft zu unterstützen. Amanda zieht mit ihren Kindern in das freie Haus neben Mary, das bald abgerissen werden soll. Doch Amanda sucht nach einer schnellen Lösung, denn sie will sich und Ihre Kinder vor Ihrem Mann schützen.
Die Perspektiven wechseln zwischen Amanda, Caroline und Amandas Sohn Jordan. Man kann nicht jeden Charakter direkt gut einschätzen und irgendwann kommen immer mehr Fragen auf, wer welche Geheimnisse verbirgt. Nicole Trope schafft es hier wieder, durch versteckte Hinweise und das langsame Aufbauen von Andeutungen den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten.
Für mich ist nur das Thema hinter allem langsam "verbraucht". Ich habe schon so viele Bücher auch zuletzt mit ähnlichen Themen gelesen, dass es für mich kein Buch ist, dass lange in Erinnerung bleibt.
Dennoch gibt es ![]()
![]()
![]()
und ich bleibe bei der Autorin definitiv am Ball!
Titel: Willkommen in der Vorstadt
Nicole Trope (Autor) , Susanne Döllner (Übersetzer)
Verlag: Bookouture
Format: E-Book
Seitenzahl: 294
ISBN: B0G514JH32
Termin: Neuerscheinung März 2026
Aktion
Aktuelle Aktionen
Leserunde: Inverewe
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 8 Tagen
Leserunde: Neues Ich: Ab Montag
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 8 Tagen