Guten Tag,
mich würde eure Meinung bezüglich geschriebenen oder erhaltenen Rezensionen interessieren.
Punkt 1. Wenn ich in letzter Zeit mal einzelne Rezensionen geschrieben habe, dann für alle, die eine Meinung zu einem bestimmten Buch interessiert.
Punkt 2. Ich habe bisher über mein eigenes Werk weder eine Leserunde organisiert oder gar eine Meinung an mich persönlich erwartet. Wenn ich jedoch in letzter Zeit mal von ein paar LeserInnen erfahren habe, dass sie mein eBook gelesen haben, dann traf auch die sozusagen Rezension bei mir ein, aber nicht öffentlich.
Das Ergebnis ist, dass ich als Autorin dann einer einzelnen Person geantwortet habe. Wie etwa, dass der Krimiroman aus 3 sozusagen (Kurz-)Bänden besteht und erst wenn der dritte fertig ist, wird auch das Buch erscheinen. Somit blieb aber anderen Lesern alles vorenthalten. Das ist übrigens schon auch der Grund, warum ich mich hier bei diesem Forum angemeldet habe. Um wenn dann gelegentlich öffentlich zu kommunizieren. Ich habe das Werk ja nicht für mich ganz persönlich geschrieben, um dann mit "privaten Rezensionen" konfrontiert zu werden. Das muss ich wirklich nicht weiters haben. Ich kann daher sehr gut verstehen, warum Autoren nicht unbedingt direkt persönlich zu erreichen sind bzw. ein Verlag dazwischen ist. Wobei ich an sich den Austausch mit LeserInnen schon sehr schätze.
Lasst es euch gutgehen!