Frank Schätzing: Der Schwarm

  • Bei mir ist der Funke leider auch nicht übergesprungen. Wenn mich die ersten Sätze nicht in den Bann ziehen ist
    es oft schwer mich weiter zu motiveren. Ich denke das Buch ist mal ein Fall für den nächsten Urlaub. Da hat man
    dann genügend Zeit und ich werde "Dem Schwarm" auf jeden Fall noch eine Chance geben.

  • Ich habe schon ein paar mal versucht es wieder in die Hand zu nehmen, aber momentan habe ich viel um die Ohren, da lese ich lieber etwas flüssigeres.

    I don't think you realize how easily you make me smile :love: :love: (mi Flotte-Fäger)

  • Eines meiner absoluten Lieblingsbücher, nachdem ich drei Anläufe gebraucht habe. Aber dann habe ich es verschlungen und geliebt. Und auch jedem empfohlen. Die einzige, der es nicht gefallen hat, war meine Mutter. Wer sich für den Ozean interessiert, bekommt viel erklärt und dies auf eine einfache und spannende Weise.
    Aufgrund "Der Schwarm" habe ich mir dann auch "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" gekauft. Hier hat Schätzing alles reingepackt, was er in "Der Schwarm" nicht untergebracht hat. Und natürlich auch viel erklärt.


    Mein Fazit: Ein spannendes und informatives Buch, welches ich jedem empfehlen würde. Und wenn ich auch kein Fan von Buchverfilmungen bin, freue ich mich doch irgendwie auf den Film.