Claudia Thesenfitz - Sylt oder Sehnsucht

Cover zum Buch Sylt oder Sehnsucht

Titel: Sylt oder Sehnsucht

0 Bewertungen

Verlag: Ullstein Taschenbuch

Format: Taschenbuch

Seitenzahl: 256

ISBN: 9783548069449

Termin: Neuerscheinung April 2026

Aktion

• " Sylt oder Sehnsucht " von Claudia Thesenfitz handelt vom Klassentreffen nach dreißig Jahren auf Sylt. Und Steffi macht sich Gedanken darüber, dass sie nicht mehr wie 20 aussieht. Ob die anderen sich besser gehalten haben? Und erkennt sie ihre ehemaligen Mitschüler überhaupt?
    Ich glaube, diese Vorstellungen haben einige, wenn sie zu einem Klassentreffen eingeladen werden. Hinzu kommt noch, dass Steffi, eine der Hauptprotagonisten, mitten in den Wechseljahren steckt und eine nicht ganz zufriedenstellende Langzeitbeziehung mit Bernd hat.
    Mir gefällt der Schreibstil gut, gespickt mit einer Prise Humor. Allerdings werden leider auch einige Klischees bedient, was mir nicht so gut gefällt. Für einen Tag am Strand sicherlich ein nettes Buch oder für einfach mal zwischendurch. Es ist auch schnell durchgelesen, da es nur gute 200 Seiten hat.
    Von mir dafür 4 Sterne.

• K.-G. Beck-Ewe 6. Mai 2026 um 19:26

Hat den Titel des Themas von „Sylt oder Sehnsucht von Claudia Thesenfitz“ zu „Claudia Thesenfitz - Sylt oder Sehnsucht“ geändert.
  • Ophelia-liest In den Titelzeilen sollten die Verfasser/innennamen imm vorne stehen. Außerdem habe ich die ISBN unter dem Rider 'Buch' im Editor nachgetragen. Und zur Ergänzung hier noch der Klappentext:

Ein Klassentreffen auf Sylt, das alles verändert
    Als Steffi nach 35 Jahren ihre ehemalige Abiturklasse auf Sylt wiedertrifft, prallen Lebenswelten aufeinander: Regina ist Kosmetik-Magnatin, Gerhard KI-Millionär, Bernd zweifach geschiedener Bürgergeld-Empfänger. Auch bei Steffi lief nicht alles rund, was sie mit Leih-Porsche und Fake- Louis-Vuitton-Tasche kaschiert. Doch das Klassentreffen wird zum Wendepunkt, als sie Yannick begegnet, dem jüngeren Bruder ihrer Freundin. Seine unbeschwerte Authentizität weckt in der 54-Jährigen längst vergessene Sehnsüchte. Wird sie den Mut aufbringen, Yannicks Avancen nachzugeben, trotz des Altersunterschieds auf ihr Herz hören und ihr Leben radikal neu gestalten?

Aktuelle Aktionen

Leserunde: Schritt für Schritt zu...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 6 Tagen

Leserunde: Tödliche Intrigen im O...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 6 Tagen

Leserunde: Words to Think. Or to ...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 13 Tagen