Irmgard Keun - Das kunstseidene Mädchen (ab 01.05.2026)

• schön Euch wieder zutreffen in dieser Leserunde

ich freue mich auch, Dich hier zu treffen!

Ich bin gerade aus Kadare-Land zurück und mein Buch ist auch da. Verstehe ich das richtig:

1. wir warten jetzt, bis jeder sein Buch hat? Das ist mir sehr recht.

2. Wir lesen in drei Portionen?

:study: Ron Rash, Mit einem Fuß im Paradies.

"Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

• Ich bin gerade aus Kadare-Land zurück

Wie war's ?

Ja, wir warten auf alle, das ist nur fair. Zumal unser Buch ja auch einen recht geringen Umfang hat. Und ich hatte diese Wocheneinteilung entsprechend der drei Buchteile vorgeschlagen - bisher kam kein Widerspruch

viele Grüße vom Squirrel

:study: Renate Berger - Tanz auf dem Vulkan

• Wie war's ?

Beeindruckend. Natürlich ging es nicht nur um Kadare, sondern auch um das Land, und ich habe bei diesen menschenleeren und auch schroffen Gebirgsgegenden immer wieder an den General gedacht... wir hatten allerdings gutes Wetter und mussten nicht im Schlamm herumpanschen.

Und "Die Pyramide" muss ich jetzt nochmal lesen. Dieses Mal mit Verstand :wink:!

"Der echte Bibliophile liebt mehr als Form und Inhalt eines Buches seine Existenz; er muss es erst gar nicht lesen" (Werfel, Die vierzig Tage des Musa Dagh, S. 49).

• Ja, wir warten auf alle, das ist nur fair.

Sehe ich auch so. Vielen Dank für Eure Vorarbeit, ich freue mich so richtig auf die Leserunde!

• Vielen Dank Euch allen! :love:

Es wird wohl nächste Woche erst kommen, ich gebe Euch dann gleich die Info, auch falls es eher (Sa.) kommt.

Ich freu mich schon sehr darauf es mit euch zu lesen. :friends:

"Wo Freundlichkeit herrscht, gibt es Güte, und wo es Güte gibt, da ist auch Magie" (Walt Disney) :montag:

• Neues Update:

Laut Verlag wurden alle Bücher am 24.04.26 versandt. Angekommen sind sie bisher nicht. Der Kundenservice reklamiert jetzt bei DHL. Das Paket in der Packstation wurde wohl abgeholt und wieder zurückgesandt an den Verlag statt es erneut anzuliefern. ](*,)

Wie lange es jetzt dauert bis ich das Buch habe, weiß ich leider nicht.:-?

Wenn ihr schon mit dem Lesen beginnen möchtet, kann ich das verstehen.

"Wo Freundlichkeit herrscht, gibt es Güte, und wo es Güte gibt, da ist auch Magie" (Walt Disney) :montag:

• Neues Update:

Laut Verlag wurden alle Bücher am 24.04.26 versandt. Angekommen sind sie bisher nicht. Der Kundenservice reklamiert jetzt bei DHL. Das Paket in der Packstation wurde wohl abgeholt und wieder zurückgesandt an den Verlag statt es erneut anzuliefern. ](*,)

Wie lange es jetzt dauert bis ich das Buch habe, weiß ich leider nicht.:-?

Wenn ihr schon mit dem Lesen beginnen möchtet, kann ich das verstehen.

Können die dir keinen Ersaz schicken? Kann ja irgendwie auch nicht sein, wenn du jetzt warten musst....

Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

• Zitat von Pinguinchen

Können die dir keinen Ersaz schicken? Kann ja irgendwie auch nicht sein, wenn du jetzt warten musst....

Leider nicht. Es lag ja an Dhl. Ich habe neu bestellt und denke es kommt nächste Woche. Die Versandbereitstellung an den Paketdienst ging ja fix vom Verlag. Und das Päckchen liegt ja schon (praktisch fertig verpackt) wieder beim Absender:-,

Kann man nur noch die Daumen drücken. O:-)

Wenn unsere Buchhandlung vor Ort nicht zugemacht hätte, würde ich alles zur Abholung dorthin bestellen....Echt doof... eine zweite gibt es nicht hier.:-?

Aktuelle Aktionen

Leserunde: Schritt für Schritt zu...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 4 Tagen

Leserunde: Tödliche Intrigen im O...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 4 Tagen

Leserunde: Words to Think. Or to ...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 11 Tagen