Emily Brontë - Sturmhöhe (ab 08.02.2026)
-
-
Ich würde sehr gerne mitlesen, darf ich?

-
Habe die Abmeldefunktion gefunden

-

Bin schon gespannt. Wie sieht's denn mit dem Pensum aus? Bitte nicht zu viel, da ich Schneckchenleserin bin und nebenbei auch noch arbeiten muss...

-
Ich habe mich auch eingetragen. Hoffe das ist ok so. Ich plane tatsächlich das Buch mit euch und parallel zum Film von 2011 zu lesen. Da sich der Film stark am Buch orientiert, kann man dies (laut chat gpt) sogar kapitelgerecht anschauen.
-
Ich habe mir die Ausgabe mit der Übersetzung von Michaela Messner bestellt.
-
-
Bitte nicht zu viel, da ich Schneckchenleserin bin und nebenbei auch noch arbeiten muss...

Dem kann ich mich nur anschließen.
-
Oh, cool...wir sind ja auf einmal viele hier. Das wird ja ne richtig große Runde

Leider habe ich noch kein Buch in der Hand, weswegen ich noch nix zur Kapitellänge einschätzen kann.

-
Ich würde sehr gerne mitlesen, darf ich?

Natürlich darfst du

-
Also da ich das Buch als eBook lese kann ich das nicht gut einschätzen wie viel wir lesen könnten. Es wäre gut wenn das jemand macht der ein Buch hat.

-
Hm schwierig, ich habe die Schmuckausgabe von Coppenrath hier, die hat 271 Seiten. Im Vergleich dazu hat das Buch von weinarte laut Amazon 464 Seiten. Das 1. bis einschließlich 5.Kapitel wären bei mir z.B. 38 Seiten, in dem anderen Buch wahrscheinlich so um die 60. Wie viele Seiten möchtet ihr denn lesen, soll das wochenweise eingeteilt werden?
Mir ist es egal, ich lese relativ schnell und passe mich euch an.
-
Hab noch eine Ausgabe im Regal gefunden, die hat 416 Seiten. 😂 Also wenn ihr mir sagt, wieviel ihr lesen möchtet, teile ich das gerne ein.
-
-
Hab noch eine Ausgabe im Regal gefunden, die hat 416 Seiten. 😂 Also wenn ihr mir sagt, wieviel ihr lesen möchtet, teile ich das gerne ein.
Ich glaube die sind teilweise doch arg länger weil sie eine langes Nachwort und Fußnoten haben? Vllt....
Also ich wäre für ein tägliches Pensum. Wie seht ihr das?
-
Also, wenn die Kapitel wirklich so lang sind, wäre ich für eins pro Tag, weil ich nicht weiß, ob ich immer zum Lesen komme. Da wäre es dann nicht so viel zum Aufholen, falls jemand mal einen oder zwei Tage nicht zum Lesen kommt.
Generell wäre ich auf jeden Fall auch für ein tägliches Pensum,

Meine Ausgabe, die ich bestellt habe, wird laut Angabe vom großen A ca. 450 Seiten haben. Allerdings kann ich da noch nix zu Schriftgröße und Länge des Vor- oder Nachworts sagen

-
Meine Ausgabe ist angekommen.
Die 454 Seiten enthalten tatsächlich nur eine Doppelseite mit Stammbäumen der beteiligten Familien. 452 Seiten sind der in 34 Kapitel unterteilte Text, das sind etwa 13 Seiten je Kapitel. Das erste Kapitel hat in meiner Ausgabe acht Seiten.
Ein tägliches Pensum würde ich ebenfalls befürworten, damit wir halbwegs im Gleichschritt unterwegs sind. Ich könnte mir ein bis zwei Kapitel vorstellen, bin aber auch offen für andere Vorschläge.
-
-
Meine Ausgabe ist angekommen.
Die 454 Seiten enthalten tatsächlich nur eine Doppelseite mit Stammbäumen der beteiligten Familien. 452 Seiten sind der in 34 Kapitel unterteilte Text, das sind etwa 13 Seiten je Kapitel. Das erste Kapitel hat in meiner Ausgabe acht Seiten.
Ein tägliches Pensum würde ich ebenfalls befürworten, damit wir halbwegs im Gleichschritt unterwegs sind. Ich könnte mir ein bis zwei Kapitel vorstellen, bin aber auch offen für andere Vorschläge.
Da wir die gleiche Ausgabe haben, könnte ich mir auch vorstellen, 2 Kapitel am Tag zu schaffen. Ich hatte erwartet, die Kapitel seien länger. Ich meine, wenn doch mal ein längeres Kapitel dazwischen ist, könnten wir ja dann spontan noch entscheiden, ob wir das dann extra lesen, damit es nicht zu viel wird.

-
Ja genau, klingt gut

-
Find ich gut

-
Hm schwierig, ich habe die Schmuckausgabe von Coppenrath hier, die hat 271 Seiten.
Die Ausgabe habe ich auch. Sie hat allerdings auch 34 Kapitel. Ich finde die Idee gut, zwei Kapitel pro Tag zu lesen. Für mich wäre das auf jeden Fall machbar.
Starten wir dann eigentlich am 08.02. oder was ist da jetzt der genaue Plan? Gibt es überhaupt schon einen? -
-
Starten wir dann eigentlich am 08.02. oder was ist da jetzt der genaue Plan? Gibt es überhaupt schon einen?
So hatte ich es verstanden
. Mein Buch ist eh noch nicht da. Ich hoffe darauf, dass es morgen kommt.
-
Neue Aktionen
Gewinnspiel: Todestiefe
Gewinne bei der Buchverlosung einen von drei Preisen!
Jetzt mitmachen
Endet morgen
Leserunde: Nachkriegskind
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 6 Tagen
Leserunde: Angst ist nur ein Gefühl
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 13 Tagen
Leserunde: Das Jahr des Wandels
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 13 Tagen