Simon Brett: Wie ich meinen Eltern den letzten Nerv raubte

  • Klappentext
    Haben Sie sich je gefragt, was hinter der cherubinischen Fassade eines schlafenden Säuglings vorgeht? Was will uns das Kind sagen, wenn es vor sich hin gurgelt? Warum rudert es mit den kleinen Ärmchen? Wen versucht es mit dem ersten Lächeln zu beeindrucken? Antworten auf diese und viele andere Fragen finden Sie in den einmaligen Enthüllungen dieses Buches. In Tagebuchform erzählt zum ersten Mal ein Säugling Woche für Woche, wie er pausenlos seine Eltern reinlegt, in Trab hält und in die totale Verzweiflung treibt. Lassen Sie sich anstecken vom entwaffnenden Humor dieses Satansbratens! Ein Wort der Warnung: Dieses Buch gehört nicht in die Hände von Säuglingen!



    Leseauszug


    Erster Tag
    So, hier bin ich also. Nach den neun Monaten, die ich gerade durchgemacht habe, erwartet mich hoffentlich nur Gutes. Als es ans Pressen ging, beschloß ich, die Sache tapfer hinter mich zu bringen. Aber als ich schließlich auftauchte, wurde ich für meine Unerschrockenheit nicht belohnt: Entsetzen lag auf den Gesichtern, der Ruf "Das Baby schreit nicht" ertönte, und ohne jeden Respekt hielt man mich mit dem Kopf nach unten und versohlte mir den Hintern.


    So gab ich ihnen dann, was sie wollten und ließ einen markerschütternden Schrei los. Das gefiel ihnen irgendwie besser. Kaum hatten sie mich verhauen, ... .



    Zum Brüllen komisch! Endlich sagt mal so ein kleiner Racker was Sache ist! Es gibt dazu auch noch eine Fortsetzung, wenn ich die finde setzte ich die auch noch hier rein.

  • :mrgreen: Hätte jetzt nicht gedacht das es zu dem Buch einen Thread gibt.


    Ich hab das Buch irgendwann mal gelesen (ist also schon länger her), und ich fand es so doof das es mir eigentlich(!) schon wieder gefallen hat. Das Monsterbaby ist richtig gemein und die Zeichnungen in dem Buch erst. Von Weltbild habe ich 2 Bände in einem Buch; 1. Sie ich meinen Eltern den letzten Nerv raubte und 2. Guck mal, wer da läuft.
    Wer Gründe gegen ein Kind sucht, sollte dieses Buch lesen hehe.


    Ich würde dem Monster trotzdem nur 2 Sterne geben.