Frank Laurenz Rodinger - Und viermal musst du sterben (ab 15.12.2025) (mit Autor)

• Und viermal musst du sterben - Anfang bis Ende - Seiten 1-171

Hinweis: Bitte gebt euren Beiträgen eine Überschrift mit den Abschnitten/Seitenzahlen, auf die ihr euch bezieht. Schreibt diese einfach in die erste Zeile eures Beitrags und formatiert sie als Absatz "Überschrift 1".
  • Erste Eindrücke

Es freut mich sehr, Euch zu der gemeinsamen Leserunde zu begrüßen. Zwischenzeitlich müssten alle Teilnehmer mit einem eigenen Exemplar des Buches versorgt sein. Vielleicht hat der Eine oder Andere auch schon eine kleine Textpassage gelesen und hat Lust, seinen ersten Eindruck mit uns zu teilen...

In jedem Fall wünsche ich allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit und freue mich auf Eure Beiträge.

• Komplett durch

Das Buch war so spannend dass ich es an einem Stück gelesen habe. Mit der Beschreibung hier habe ich nun ca. eine Woche gewartet um zu sehen was noch nachwirkt.

Meine Lieblingsszene ist die ´ unter dem Schreibtisch liegend`` das kann ich mir so richtig lebhaft vorstellen.

Insgesamt spannend und sehr gut zu lesen. Gut gefallen hat mir dass es keine Toten gab/gibt.

Mein Tipp für den Übergang von realem Leben zu Fiktion ist die Stelle als das Chatten mit Sachiko vom Sprache lernen ins zu private übergeht. Ich hoffe deine Frau durfte / konnte dich auf einer Reise nach Japan begleiten. Ist sicher ein faszinierendes Land.

• Hallo Magyar,

vielen Dank für Dein Feedback und die freundlichen Worte. Es bedeutet mir wirklich viel, dass Dich mein Buch so gepackt hat, dass Du es nicht mehr weglegen wolltest.

Mit Deinem Tipp zum Übergang von Wahrheit und Fiktion liegst Du allerdings komplett daneben. Tatsächlich beginnt der fiktionale Teil mit Kapitel 22, obschon - selbstverständlich - auch der erste Teil soweit abgewandelt und entstellt ist, dass eine Zuordnung von realen Personen nicht mehr möglich ist.

Nochmals vielen Dank für Deine Bewertung und die besten Wünsche für ein erfolgreiches Jahr 2026.

Neue Aktionen

Leserunde: Verzerrte Wahrheit

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet morgen

Leserunde: Die Friedenskriegerin:...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 8 Tagen

Leserunde: Die Tochter des Voyeurs

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 8 Tagen