Gianna Maas - Unverhofft glücklich (ab 08.12.2025) (mit Autor)

• Unverhofft glücklich - Anfang bis Ende - Seiten 1-97

Hinweis: Bitte gebt euren Beiträgen eine Überschrift mit den Abschnitten/Seitenzahlen, auf die ihr euch bezieht. Schreibt diese einfach in die erste Zeile eures Beitrags und formatiert sie als Absatz "Überschrift 1".
  • Ablauf Leserunde

:huhu: Ich freue mich sehr, euch in Kürze wieder zu einer Leserunde hier im Forum begrüßen zu dürfen. Diesmal werden wir gemeinsam „Kiosk-Liebe“ (Unverhofft glücklich 1) lesen.

Das Buch ist mein Debut-Roman und schon 2023 erschienen. Es ist Teil 1 einer Reihe, jedoch unabhängig lesbar, da es in jedem Teil um ein anderes (zukünftiges) Paar geht. Alle Bücher der Reihe haben unterschiedliche Schwerpunkte und Charaktere.

Statt Kapitelnummern haben meine Bücher idR Kapitelüberschriften. In euern Beiträgen führt ihr oben bitte die entsprechende Überschrift auf (z.B. „Darkside"), damit alle wissen, worüber ihr schreibt und nicht versehentlich jemand gespoilert wird.

Mein Vorschlag ist, das Buch in Leseabschnitte zu unterteilen. Es würde mich freuen, wenn ihr immer nach 2 Kapiteln (es sind insgesamt 15) ein kurzes Statement zum Gelesenen abgebt, damit es mehr Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch gibt. Das ist aber natürlich kein Muss. 🙂

Macht so, wie es sich für euch gut anfühlt - immehin ist Advent und ihr habt bestimmt viel vor. Das hatte ich nicht bedacht, als ich die Leserunde online gestellt habe. Schön, dass sich dennoch genug Interessierte gefunden haben und ich hoffe, ich kann euch die Adventszeit mit meinem Buch ein wenig versüßen, obwohl es in meinem Buch nicht weihnachtlich ist. :mrgreen:

Solltet ihr vorab oder währenddessen Fragen haben - immer her damit. Bleibt zu sagen: Die Mails mit den Freiexemplaren sind bereits raus.

Ich bin sehr gespannt, auf eure Eindrücke, eure Lieblingsprotagonisten und das Gesamtfazit. Ich freue mich sehr darauf, loszulegen.

Vielleicht hat ja noch jemand Lust, sich spontan mit eigenem Exemplar anzuschließen. Das ist bis zum 08.12. möglich.

Bis dahin
    Gianna

• :huhu: Wie schon beim letzten Mal freue ich mich sehr auf die Leserunde und bin schon echt gespannt auf das Buch.:lechz:

Und das beste: Ich habe ab 8.12. ein paar Tage am Stück frei und damit bestimmt genug Zeit, mich dem Buch zu widmen. Allerdings sind wir ab 13.12. über das Wochenende nicht zu Hause, weswegen ich nicht weiß, ob ich da zum Lesen und Posten komme. Aber kommt Zeit, kommt Rat.O:-)

Ich freue mich auf jeden Fall, dass wir hier wieder eine tolle kleine Runde sind.:friends:

Unter dem Fell einer Katze

lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

(Claudine Delville)

• Ich freue mich auf jeden Fall, dass wir hier wieder eine tolle kleine Runde sind. :friends:

Mich auch. :bounce: Hat mir letztes Mal gut gefallen - und wir haben noch zwei „Neue“ mit am Start. Das freut mich auch sehr und ich hoffe, das Buch kann euch für sich einnehmen. Bin gespannt. :-,:mrgreen:

Passt ja gut mit deinem Urlaub. :D und die Lesezeit und das Posten kannst du dir frei einteilen :study:

Die letzte Runde hat ja gezeigt, dass eine „Diskussion“ auch später noch möglich ist. 😁

• Ich bin auch gespannt. Leseprobe hatte ich ja schon reingeschaut und mal sehen wie die Diskussion hier wird. Ich war lange nicht mehr bei Leserunden dabei (lese aktuell auch gar nicht viel), aber das ist mal wieder ein Grund es doch zu tun. :D

"I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

• Ich melde mich heute Abend, spätestens morgen mit den ersten Kapiteln. Ich musste für heute spontan noch eine Schicht übernehmen, weil jemand krank geworden ist.:ergeben:

(Claudine Delville)

• Soooo, dann mache ich jetzt mal den Anfang. Ich habe eben die ersten beiden Kapitel gelesen und mein erster Eindruck ist schonmal sehr positiv. Klingt nach einer eher unkomplizierten Geschichte. :thumleft:

Zufriedenheit

In diesem ersten Kapitel lernen wir Deniz kennen, einen jungen Mann in seinen 30ern, der einen kleinen Laden betreibt. Und heimlich in einen seiner Stammkunden verliebt ist. Nils gehört zu einer Gruppe Studenten, ist bi und offensichtlich ein ziemlicher Schürzenjäger. Aber Deniz vermutet, dass da mehr dahinter stecken könnte.

Der Anfang klingt schonmal nach einer recht gemütlichen und wenig dramatischen Geschichte, womit es auch gut in die Weihnachtszeit passt, obwohl das Buch im Mai spielt.:geek:

Begegnungen

Hier lernen wir Nils kennen, den zweiten Protagonisten. Er macht sich gerade von seinem letzten ONS auf und telefoniert nebenbei mit einem seiner besten Freunde. Da bin ich ja jetzt schon neugierig auf Flos Geschichte geworden. O:-)

Ohne darüber nachzudenken, landet Nils bei der Uni, wo ganz zufällig der Kiosk von Deniz ganz in der Nähe ist. Ein Hoch auf das Muskelgedächtnis. :totlach:

Nebenbei ist Nils auch die ganze Zeit damit beschäftigt, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, was er aus seinem Leben machen will.

(Claudine Delville)

Neue Aktionen

Gewinnspiel: Ein Herz für Tote

Gewinne bei der Buchverlosung einen von sieben Preisen!

Jetzt mitmachen

Endet in 3 Tagen

Leserunde: Döner-Massaker

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 3 Tagen

Leserunde: Logout

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 3 Tagen

Gewinnspiel: Prinzessin Malani: Das...

Gewinne bei der Buchverlosung einen von sieben Preisen!

Jetzt mitmachen

Endet in 4 Tagen

Leserunde: Amerikas Aufbruch

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 10 Tagen