Wichtelpäckchen-Auspackthread 2025

• :geek: Hallo meine lieben Weihnachts-Wichtel :geek:

.............. Hier ist Euer Wichtelpäckchen-Auspackthread 2025 .....................

Ehe die Wichtelpost dieses Jahr schneller unterwegs ist als ich, hab ich lieber mal unseren Auspackthread erstellt.

Wir freuen uns alle darauf, was Ihr über Eure Päckchen erzählen werdet:

:santa: Welches Wichtelbuch hat Euer Wichtelmapa für Euch ausgesucht,

:santa: Wie sieht Euer Päckchen aus,

:santa: Was habt Ihr noch alles in Eurem Päckchen gefunden und ganz besonders wichtig:

:santa: Wer ist Euer Wichtelmapa? :santa:

:rendeer: Und Fotos dazu wären natürlich auch willkommen :rendeer:

Liebe Wichtelgrüße :geek:

Bettina

viele Grüße vom Squirrel

:study: Renate Berger - Tanz auf dem Vulkan

• Squirrel Du bist ein wahrhaft vorausschauendes Oberhörnchen. :kiss:

Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

• Ich freue mich schon auf die vielen schönen und liebevoll gepackten Päckchen.

"Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

„Reading and writing cannot be separated. Reading is breathing in, writing is breathing out.“

• Soooo Mein Päckchen ist da! :cheers::bounce::cheers:

Ich muss sagen, meine WiMa hat mich auf eine ganz schöne Reise geschickt, hatte ich sie aufgrund eines ungünstig formulierten Tipps doch zwischenzeitlich gestrichen gehabt, obwohl sie eine von zwei sehr verdächtigen Kandidatinnen gewesen ist. :loool:

Aber manche späteren Tipps waren dann doch sehr verdächtig. Vor allem gegen Ende. Wer weiß in welcher Stadt ich wohne, dem fällt möglicherweise auf, was das mit Nonnen zu tun haben könnte. :-, Also doch die Richtige gefunden und mein Bauchgefühl war gut dieses Jahr. (Es hatte nur zwei WiMas überhaupt verdächtig gefunden.)

So. Aber nun zum Päckchen, das glücklicherweise heute vormittag noch rechtzeitig kam, bevor ich etwas außerplanmäßig doch aus dem Haus musste. Also kann DHL doch noch vernünftig liefern.

Und der Inhalt meines Päckchens:

:santa: Eine sehr hübsche Karte, mit einem selbst hineingeschriebenen Zitat. Und ich muss sagen: Sehr schöne Handschrift, liebe WiMa! :friends: (Daher häng ich vom Zitat auch ein Bild an.)

:rendeer: Ein Glas mit Mini-Marshmallows und kleinen - Schokolinsen? So ganz genau versteh ich es nicht, aber man soll sie wohl in Milch auflösen für Kakao. Ich bin gespannt. Muss ich testen, wenn wir wieder Milch im Haus haben. :D Schöne Idee jedenfalls, vor allem da meine WiMa damit versucht hat, die Farben der Transflagge mit ins Päckchen zu bringen. Danke. :kiss:

:santa: Eine Tüte Grinch Maoam. Habe ich so noch nicht gesehen und finde ich echt lustig. Sind auch nicht so sauer wie ich befürchtet habe. :lol:

:rendeer: Eine weiße Kerze, schön verziert - von meiner WiMa persönlich - mit einem Regenbogen.:love: Und dazu passend auch noch ein Untersetzer aus Glas. Meine WiMa hat mitgedacht. :friends:Auch wenn ich denke, die Kerze wird eher Deko. Ich mag die eigentlich nicht abbrennen. :uups:

:santa: Ihr seht es auf dem Gesamtbild nicht, aber es gab auch noch sehr leckere Plätzchen. Hübsch bunt verziert. Und es liegt im Bereich des Möglichen, dass sie nicht mehr so ganz existent sind. :pale: Verrat mir bitte das Rezept der dunkleren Sorte, liebe WiMa. :friends:

:rendeer: Dann gabs noch ein sehr süßes kleines Bärchen, ein "Sorgenbär" - Kann ich gerade wirklich gut gebrauchen, wie ihr wisst. Und er hat auch noch die passende Größe für meinen Schreibtisch. War die Mütze vorher schon dabei oder hast du sie beigelegt, liebe WiMa? Ich hab sie ihm einfach mal angezogen. :love:

:santa: Und natürlich noch das Wichtelbuch. Oder in meinem Fall den Gutschein für das Buch: "Sharing" von Arno Strobel. Perfekt ausgesucht, da ich auf das Buch tatsächlich gerade am meisten Lust hatte. Weswegen ich auch schon angefangen habe zu lesen.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.:-k

Aber ihr wollt sicher noch wissen, wer meine tolle Wichtelmama in diesem Jahr ist, oder?

Es ist die Liebe kaffee_zum_mitnehmen ! :cheers::cheers::cheers:

Vielen lieben Dank nochmal für das Päckchen! Ich hab mich sehr gefreut. :friends::kiss::love:

• Arrgh! Ich wusste da war noch was! :pale::pale::pale:

Meine Tochter hat noch einen Kinderschokolade-Weihnachtsmann bekommen, über den sie sich sehr gefreut hat! Den hatte ich nicht mit auf die Fotos genommen, da er die Reise nicht so ganz überstanden hat. Der Kleinen wars egal und sie hat ihn direkt verspeist. Also danke, liebe WiMa, dass du auch an sie gedacht hast! :love:

"I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

• Es freut mich so sehr, dass es dir gut gefällt, Canach . :friends:Die Schokolinsen - wie du sie nennst - sind einfach Plättchen aus Rubischokolade. Nimm einfach eine Milch(-alternative) deiner Wahl, mach sie warm und löse die Schokolade darin auf. Marshmallows können drauf, wenn du willst. Es gibt ja so viel Scholoade an Löffeln zum Auflösen, da dachte ich, wenn ich das in den Farben schaffe, müsste ja egal sein, was das für Schokolade ist. In Milch müsste das Pink dann auch rosa werden 8) Zumindest in der Theorie.

Die Plätzchen sind aus nem einfachen 1-2-3-Mürbeteig, verziert mir der bunten Glasur, die es mal bei Lidl gab. Ich bin wirklich nicht die begnadetste Bäckerin, aber das hab sogar ich geschafft. :uups:

Den Sorgenbären gab es so fertig. Der hat quasi nach dir gerufen, als ich ihn gesehen habe. Ich hoffe, er hilft dir ein bisschen. :friends: Ich hab dich wirklich gern bewichtelt, obwohl mich so viele Freiheiten beim Päckchen schon überfordert haben, anfangs.

• Den Sorgenbären gab es so fertig. Der hat quasi nach dir gerufen, als ich ihn gesehen habe. Ich hoffe, er hilft dir ein bisschen. :friends: Ich hab dich wirklich gern bewichtelt, obwohl mich so viele Freiheiten beim Päckchen schon überfordert haben, anfangs.

Hat doch wunderbar geklappt. Und danke dir! :friends:Gerade sitzt er vor mir, an meinen Controller gelehnt, und schaut mich an. Oder auch nicht, weil die Mütze im Weg ist. Aber theoretisch. :lol:

Die Plätzchen sind aus nem einfachen 1-2-3-Mürbeteig, verziert mir der bunten Glasur, die es mal bei Lidl gab. Ich bin wirklich nicht die begnadetste Bäckerin, aber das hab sogar ich geschafft. :uups:

Die waren echt gut. Also alle. Daher haben die auch nicht lange gehalten. :uups:

Plättchen aus Rubischokolade

Kenn ich echt überhaupt nicht. Ich bin gespannt.:D

"I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

• Oh, das erste Päckchen ist da!!! Und es sieht sehr nach dem perfekten Päckchen aus!!!:applause:

Canach , ich gratuliere dir zu dieser tollen Wichtelmama!

und kaffee_zum_mitnehmen : Dir ist da eine wundervolle Mischung gelungen!!!

Ich bin begeistert!!!

2019 gelesene Bücher : 80

2020 gelesene Bücher : 85

2021 gelesene Bücher : 90

2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

2023 gelesene Bücher : 57

2024 gelesene Bücher : 70

• Oh das erste Päckchen ist da. Ein tolles Päckchen hast Du geschnürt kaffee_zum_mitnehmen

:bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)

:study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

• Gestern Abend kam ich von einem langen Arbeitstag nach Hause (Auto kaputt, deswegen Bahn- und Busfahrt hin und zurück. Auf Heimfahrt hat Bus nicht gewartet, zum Glück hat mein Freund mich am Bahnhof abgeholt). Eigentlich war ich gerade schon bedient, da ich ja auch früher aufstehen musste und zu wenig geschlafen hatte.
    Wir kommen also nach Hause und da liegt ein Paket vor der Haustür (, welches innerhalb der 30 Minuten angekommen sein muss, in denen er unterwegs war). Da er was bestellt hat, gingen wir davon aus, dass das Paket für ihn ist. Ich hielt es aber zuerst in der Hand und rief schon schadenfroh: "Ätsch, ätsch, nicht für dich. MEIN Wichtelpaket!" :P
    Eine kurze Überlegung, das Päckchen noch bis zum nächsten Abend ungeöffnet zu lassen, wurde schnell verworfen. Es war genau das, was ich jetzt gebrauchen konnte! :queen:
    Der erste Blick auf den Absender ließ es klingeln bei mir: Mooooment, diesen Namen und diese Adresse kenne ich! :D Dann war es aber erst mal Zeit, das Paket auszupacken...

Und was befand sich alles darin? Auflösung folgt:

:bewertung1von5: Ganz oben lag ein wunderschöner selbstgemachter Schal in blau und lila. Und mit Glitzer! :lechz: Ich bin immer ganz fasziniert, wenn mir jemand sowas schenkt, weil ich, was Handwerk angeht, mindestens zwei linke Hände habe. :loool:
    :bewertung1von5: Dann gab's ganz viel Schokolade: Schoko-Heidelbeeren, einen süßen Schoko-Adventskalender, Grinch-Schokolade :mrgreen: (wie cool, was es nicht alles gibt) und ganz edle Pralinen in verschiedenen Schokosorten. Noch leben sie alle, aber sicherlich nicht mehr lange! :P
    :bewertung1von5: Hello Winter-Taschentücher mit einem knuffigen Bären drauf
    :bewertung1von5: eine Adventskalender-Karte mit einem süßen Rotkehlchen (Falls es kein Rotkehlchen ist, dann ist es mein Fehler. Ich liebe zwar Vögel, kenne mich aber nur mit Wellensittichen und Graupapageien gut aus.) O:-)
    :bewertung1von5: eine weihnachtliche Laterne zum Selberbasteln
    :bewertung1von5: ein toter-Mann-Lesezeichen :loool:
    :bewertung1von5: eine Karte mit dem ultimativen Tipp

Und natürlich darf das Wichtelbuch nicht fehlen:

:montag: Joe Hill - Christmasland :study:

Als mein Freund die Laterne sah, war er auch schon unterwegs in die Werkstatt, um seine Heißklebepistole zu holen. :totlach: Wir haben die Laterne dann gemeinsam zusammengesetzt und das hat wirklich Spaß gemacht! Normalerweise ist er ja eine absolute Couch-Potato! :twisted: Somit hatten wir beide ordentlich Spaß - vielleicht sogar ein neues, gemeinsames Hobby?! Wer weiß... :D
    Meine Wichtelmama hat sich auch ganz schnell zurückgemeldet:
    Es ist die wundervolle Gonozal ! :bounce:

Vielen lieben Dank meiner diesjährigen Mama und gleichzeitig meinem ehemaligen Wichtelkind von 2019! Du hast sowohl mir als auch meinem Freund eine riesige Freude in diesem für uns doch eher durchwachsenen Jahr bereitet!

:santa: Danke, Danke, Danke! :rendeer:

Edit: Fotos kann ich trotz Komprimierung aktuell keine hochladen. Sie sind angeblich immer noch zu groß. Tut mir leid! :computer:

• Ihr Lieben:santa:,

in diesem Jahr gehöre ich auch mit zu den ersten Wichtelpäckchen-ist-schon-da-BücherTrefflern. Gestern ist es eingetroffen:cheers:.

Obwohl es schon von außen so hübsch ist:love:, werde ich mich in Geduld üben und es erst am Sonntag, dem 1. Advent öffnen (das sind ja nur noch zwei Tage ).

Ich freue mich schon darauf :rendeer:...

Aktuelle Aktionen

Leserunde: Schritt für Schritt zu...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 6 Tagen

Leserunde: Tödliche Intrigen im O...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 6 Tagen

Leserunde: Words to Think. Or to ...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 13 Tagen