BücherTreff-Wichteln 2025

• Ich hab auch eine erfolgreiche Geburt zu vermelden :wink: Mich ebenfalls schon ein wenig auf dem Profil und der Wunschliste ungesehen. Ein, zwei Ideen habe ich glaube ich auch schon was ins Paket reinkönnte, beim Buch überlege ich noch.

"Ja und nein.

und beides nicht,

so wie du es meinst.

Ich erscheine nicht im Licht, so wie du erscheinst.

Denn mein Leib ist Klang und Ton,

hörbar nur allein,

diese Stimme selber schon,

ist mein ganzes Sein."

Uyulàla aus "Die unendliche Geschichte"

• Sehr niedlich ist es:drunken:

Leider kann ich mich erst später drum kümmern. Mama muss jetzt arbeiten. :mrgreen:

Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.

Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

• Ich denke ich werde auf jeden Fall was nähen....

Du weißt hoffentlich, dass ich ein Wiki in Übergroße bin, oder soll ich etwas an mir abmessen? 😁

:study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race

„An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

Erich Kästner

"Das fliegende Klassenzimmer"

Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

:study:

• Übrigens nochmal die Erinnerung an alle sich unsichtbar zu machen. :)

Ich hab mir grade mal die Wunschliste meines Wichtelkindes angesehen. Und ich glaub ich hab schon ein Buch ausgesucht.... :lechz:

Magst du kurz gucken, ob ich es bin?

Ich habe 2 Bücher bereits in der engeren Wahl.....

:study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race

„An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

Erich Kästner

"Das fliegende Klassenzimmer"

Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

:study:

• Melde mich mal aus dem Nachtdienst. Endlich hatte ich Zeit, hier reinzuschauen. Und ich habe ein wirklich tolles WiKi bekommen. Ich hab auch schon ein bisschen gestalkt und mit die WuLi angeguckt. Da stehen ein paar tolle Bücher drauf, da wird mir die Auswahl vielleicht nicht so schwer fallen.:lechz:

Bona Vox : Happy Birthday :anstossen::friends::birthday:

Unter dem Fell einer Katze

lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

(Claudine Delville)

• Soooo. Schnell reingelinst, Wichtelkind ist da , aber ich bin leise und lasse es noch etwas schlafen (oder arbeiten oder was auch immer es gerade tun wird). Aber der Gedanke an ein schlafendes Kind gefällt mir gut :lol:

Klapperstorch :mrgreen:

Vermelde erfolgreiche Übergabe durch das Klapperhörnchen :-,:lechz:

• Ich habe bereits das Buch für dich, liebes Wichtelchen, gekauft. Ich habe mich für eins entschieden, das ich selbst bereits gelesen habe, vor vielen Jahren. Das wird Dir als Tip aber leider nicht helfen, denn meine gelesene-Bücher-Seite in meiner Bibliothek ist leer :mrgreen:

• denn meine gelesene-Bücher-Seite in meiner Bibliothek ist leer

Sehr ausgefuchst. :totlach:

Vermelde erfolgreiche Übergabe durch das Klapperhörnchen :-, :lechz:

DAS gefällt mir! :D

Bona Vox Happy Birthday! :birthday:

Ihr Lieben! Da schaut man vorm Schlafengehen nochmal ins Forum und wundert sich: Huch, so viel los im Wichtelthema ... MOMENT! Das Wichteln!!! :shock::shock::shock: Schnell los, Wichtelseite gesucht, gescrollt, weiter gescrollt, WiKi entdeckt ... WUHUUUU!! :dance::tanzen:

Ich freu mich so. Ich sitz hier gerade und grinse und freue mich über eure Beiträge, überlege ob ich schon - wie ichs immer tue - in manches etwas hineininterpretieren kann und freue mich einen Wolf oder so. Schön. Das bedeutet schonmal, dass das Wichteln wirklich helfen kann, meine Stimmung zu bessern. (Und das obwohl ich heute gemerkt habe, dass ich meinen Ankh-Anhänger, den ich mal von meinen Eltern zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, verloren habe. :( Macht mich schon traurig weil der aus Ägypten war. Aber immerhin hab ich noch ein Foto.) Aber jetzt nicht deprimiert sein, sondern freuen.

Ich habe ein wirklich tolles WiKi bekommen, das ich heute in meiner Wichtelfamilie begrüßen darf.:friends::kiss::love:

Und ich hab schon Ideen! :dance: Ich freu mich so dass wir jetzt wichteln. :cheers::bounce:

Und wenn die Post gnädig mit mir ist und morgen kommt - und zwar zu einer Zeit wo ich zuhause bin - dann bekomm ich ein Päckchen von meinem Finnen. Dann bin ich noch mehr happy. :love: (Und ich hoffe, dass der Tag für ihn gut verlaufen wird.)

"I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

• Guten Morgen ihr Lieben!!!

Was ist hier los??

Überall Jubel und fröhliches Gekichere?

Ach ja, auch in meinem Bettchen liegt ein kleines Wichtelkind: Und niedlich ist es. Etwas müde noch von der Geburt, aber es ist perfekt! Ich freu mich und werde gleich mal eine wenig nach den Wünschen dieses entzückenden kleinen Wesens gucken:D:santa:

2019 gelesene Bücher : 80

2020 gelesene Bücher : 85

2021 gelesene Bücher : 90

2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

2023 gelesene Bücher : 57

2024 gelesene Bücher : 70

• Guten Morgen, auch ich kann vermelden: mein WiKi ist angekommen :lechz::lechz:

Ich musste um 3:00 Uhr mal aufstehen und habe gleich nach dem Familienzuwachs geschaut, es ist ein total süßes, braves Kind und ich freue mich sehr über dieses WunschWiKi :santa:. Doch jetzt muss ich mal arbeiten gehen….

Liebe Grüße
    Gabi

"Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

• 1:06 Uhr es rumpelt. Die Schlafzimmertür geht auf und im Zimmer steht Sohnemann. Er wächst und seine Beine tun weh.

Also wurde erstmal massiert und gekuschelt - ich war hellwach nach der Aktion.

Also ungeplant heute Nacht bereits einmal nach dem Wiki geschaut. Es ist süß und niedlich und schlummerte friedlich, also bin ich auch wieder ins Bett.
    Dann werden wir gleich mal etwas stalken und ein bisschen was über das Kleine in Erfahrung bringen.

• Bevor ich gleich ins Bett entschwinde, habe ich schonmal meine Streichliste angefertigt. [-X

Wie war das? Ich kann meine Wichteleltern der Jahre 2022, 2023 und 2024 streichen und mein aktuelles Wichtelkind, stimmt's? Tut mir leid, dass ich das nochmal fragen muss, ich hab da irgendwie jedes Jahr wieder einen Knoten im Hirn und jetzt nach der Nachtschicht gleich sogar zweiO:-)

Unter dem Fell einer Katze

lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

(Claudine Delville)

Neue Aktionen

Leserunde: Two worlds, one moment

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 5 Tagen

Leserunde: Das Ei tanzt mit dem S...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 12 Tagen