In geheimer Mission fuer den Kaiser - Stephen Lawhead

  • "Nach einer wahren Odyssee ist der junge irische Moench Aidan endlich nach Byzanz gelangt, wo er dem Kaiser Basileios das kostbare Book of Kells als Geschenk ueberreichen soll. Der maechtige kaiser erwaehlt den sprachkundigen und mutigen Aidan zu seinem persoenlichen Vertrauten und laesst ihn als Spitzel an einer wichtigen diplomatischen Geheimmission teilnehmen. Sie soll den Freiden zwischen Byzanz und Bagdad, zwischen dem kaiser und dem Kalifen sichern. Aber die Zeiten sind gefaehrlich: Aidan wird verhaftet und landet als Sklave in den Silberminen des Kalifen. Sein Glaube an Gott wird mehrmals auf die Probe gestellt, und dann trifft er Kasimene, die wunderschoene und selbstbewusste Nichte des Emirs." (Klappentext)
    Um dieses Buch zu lesen, sollte man unbedingt den ersten Teil "Die Reise nach Byzanz" gelesen haben. Es schliesst nahtlos an und meiner Meinung nach waere es besser unter einem Titel in zwei Baenden erschienen. Die Geschichte hatte mich zu diesem Zeitpunkt voll im Griff und die Abenteuer Aidans sind prima erzaehlt. Dadurch das es zu keinen Laengen in diesem Buch kommt, ist es fuer mich das spannendere Buch. Wirklich interessant und auch lehrreich zu lesen. :thumright: =D>

  • Hallo Jannmaat,
    schön, wieder von dir zu lesen. In meinem Sub befindet sich das Buch "Aidan in der Hand des Kalifen". Handelt es sich dabei um den dritten Band der Serie? Ich hab noch nicht reingeschaut, da ich noch andere Bücher zu lesen habe. Aber es würde mich doch interessieren, ob ich zuvor noch andere Bücher hinzukaufen muß.

  • Hallo Demosthenes,
    Ich bin nicht sicher, aber das ist glaube ich wieder ein Fall von "ein Buch - zwei Titel". Nach der amazon-Rezension zu gehen, ist das der zweite, hier besprochene Band. :scratch:#-o

  • Das kann doch nicht wahr sein. Das ist doch der gleiche Verlag. Sind die denn noch zu retten? Oder wollen die uns so vera..., um daraus mehr Geld zu schlagen? Gegen diesen Unfug sollten wir alle doch wirklich mal was unternehmen. :scratch:

  • Es ist auch wieder der selbe Autor, ob das dabei eine Rolle spielt? Eigentlich ist der doch auch ohne Tricks ziemlich erfolgreich, nicht wahr?