Bücher von Elisabeth George ?

  • Hallo,


    seit einiger Zeit "laufen"mir immer mal wieder Bücher von Elisabeth George
    über den Weg. Kennt jemand diese Autorin ? Sind ihre Bücher empfehlenswert ? Welche vor allem ?


    Danke schön !

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Hallo Ariadne,
    ist schon 'ne Weile her, dass ich die George gelesen habe, ich hab' mir ihre Bücher in meinem Regal mal angeschaut (ganz komplett sind sie nicht):
    Ich würde mit "Gott schütze dieses Haus" anfangen; wenn es deinen Geschmack trifft, hast du Lust auf mehr (so ging es mir), und die Geschichte ist auch wirklich gut und geht unter die Haut. Außerdem ist es ja auch bei der Lektüre der weiteren Bücher nicht uninteressant, wie sich Inspektor Lynleys und Seargeant Barbara Havers Privatleben weiterentwickeln. :)
    Dann wäre die beste Reihenfolge "Auf Ehre und Gewissen" (spielt im engl. Internat), "Mein ist die Rache" (die Geschichte fand ich etwas schwächer, aber durchaus noch empfehlenswert), Wieder super war "Denn keiner ist ohne Schuld" und "Im Angesicht des Feindes", auch "Ascbe zu Asche" war echt spannend.
    Danach baut die George meiner Meinung nach ab - aber lesen musste ich es trotzdem. "Undank ist der Väter Lohn" fand ich schlecht, zum Einstieg für George völlig ungeeignet. :|
    Und ihr elftes Buch "Nie sollst du vergessen" war für mich dann die Entscheidung, sie nicht weiter zu lesen. :cry:
    Blausportgruft

  • @ Blausportgruft


    Habe bei mir zu Hause auch eine ganze Menge von Elizabeth George Romanen stehen und schließe mich deiner Einschätzung voll und ganz an! Durch "Nie sollst du vergessen" habe ich mich wirklich sehr sehr mühsam durchgekämpft und fand es auch teilweise ganz schön an den Haaren herbeigezogen. Von allen Romanen haben mir : "Denn sie betrügt man nicht"und "Auf Ehre und Gewissen" am besten gefallen.


    LG schnakchen

  • Danke euch beiden. Ich schaue mir dann mal das erste Buch
    "Gott schütze dieses haus" an
    :scratch:

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Zitat

    Original von Anonymous


    Hallo Ariadne,
    ist schon 'ne Weile her, dass ich die George gelesen habe, ich hab' mir ihre Bücher in meinem Regal mal angeschaut (ganz komplett sind sie nicht):
    Ich würde mit "Gott schütze dieses Haus" anfangen;


    Hm.. ich ging hiervon aus.. und da klang es für mich, als wäre dies das erste .. was denn nun ???? :scratch:

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Hallo Ariadne,


    wenn du ein Stück hinaufscrollst zu Nic's Beitrag, die hat beide Links zu den ersten beiden Büchern hereingestellt.


    Ich habe in der Anmerkung des 2.Teils "Gott schütze dieses Haus" geschrieben, warum "Mein ist die Rache" wirklich der 1.Teil ist.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Habe mir vor ein paar Wochen aus der Bücherei "Gott schütze dieses Haus" ausgeliehen. Weil viele E.G. so hoch gelobt haben. Ich war total begeistert, und lese nun bereits das 3. Buch. Alle restlichen (Linley/Havers) Romane schaffe ich mir gerade nach und nach an. Problematisch sind die Verfilmungen, die z.Zt. im ZDF laufen, dadurch weiß ich nun, wer der Mörder in meinem nächsten Roman ist. :scratch: Somit muß ich die Filme leider meiden. :(


    LG, Smilla :wink: