Das hier vorgestellte Buch "Andalusische Sonne" von Diego Sánchez ist im Juni 2025 im Gmeiner Verlag erschienen.
Allgemeines zur gelesenen Ausgabe:
ISBN: 978-3839208441
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Taschenbuch mit 384 Seiten
Erscheinungstermin: 11.06.2025
Zum Inhalt:
Ein Serienmörder versetzt die Costa del Sol in Angst und Schrecken: Er hinterlässt Leichenteile, die mit rätselhaften Botschaften versehen sind. Comisario Pedro Ximénez jagt den Täter vor einer fiebrigen Sommerkulisse aus Hitze, Flamenco und dem pulsierenden Leben Andalusiens. Zwischen weißen Dörfern, luxuriösen Villen und malerischen Stränden entfaltet sich ein düsteres Spiel voller Geheimnisse, Leidenschaft und Verrat. Ein Krimi, der Spannung mit der Magie Andalusiens verbindet - Urlaub für die Sinne!
Mein Leseeindruck/Fazit:
Es war dieses Cover, dass mich angesprochen hatte und mir einen ruhigen
Ausflug nach Andalusien versprach. Was mich allerdings erwartete ...
**********************************************************************************
Tödliche Schatten am Mittelmeer
**********************************************************************************
Ort der Handlung: Torremolinos, Spanien
Auf den ersten Seiten lernen wir Daniel kennen. Er stammt aus "gutem Haus" und seine Eltern sind bestrebt, ihm ein sorgenfreies Leben zu bescheren. Kurzum, er hat alles was er braucht: Drogen, Sex und eine glühende Kreditkarte.
Zugegeben, ich musste mit erst einmal an die, na ja, nennen wir es mal Freizügigkeit der Sprache gewöhnen. Die Sexkapaden wurden ausufernd beschrieben und an manchen Stellen war es mir auch etwas zuviel des Guten, so dass ich mich eher überwunden habe, weiter zu lesen. Die Krimihandlung findet leider erst sehr spät statt, zuvor nimmt Daniels Leben sehr viel Platz ein. Aber da ist ja nicht nur Daniel, sondern auch seine Cousine Julia, die ihn nach Spanien eingeladen hatte. Auch Julia scheint kleinen amourösen Abenteuern nicht abgeneigt zu sein, so entdeckt Daniel, dass ein älterer Kunstkenner großen Gefallen an Julia zeigt, was diese gerne erwidert. Dann werden plötzlich Leichenteile gefunden und der wahre Krimi nimmt seinen Lauf.
Der Autor, der bereits unter seinem Klarnamen (Gerd Weihsmann) einige Kriminalromane veröffentlicht hat, wagt sich nun ans Mittelmeer um seine Leidenschaft für die mediterrane Lebenskultur einzubringen. Eigentlich ein schöner Gedanke! Wenn da nur nicht diese ganzen Drogenexzesse und Sexpraktiken so ausführlich beschrieben wurden. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich oft überlegt hatte, das Buch zu beenden. Es war mir einfach, wie man heute sagt: Too much!
Als der Kriminalfall dann erkennbar wurde, nahmen die Ermittlungen ihren Lauf, dennoch blieb dieses unterschwellige Gefühl von Abneigung.
Leider hatte das Cover mehr versprochen, als ich tatsächlich erhalten habe. Schade!
Fazit: 384 Seiten voller Geheimnisse und Leidenschaft
Eine Empfehlung möchte ich hier nicht abgeben!
Meine Bewertung: ⭐⭐