Ru Emerson - Die Schöne und das Biest / Masques

  • Klappentext;


    Vincent haust in den Tunneln der New Yorker U-Bahn, so wie viele andere, die der Welt da oben den Rücken gekehrt haben.
    Aber er unterscheidet sich von seinen Gefährten im Aussehen und im Wesen. Manche halten ihn für ein Ungeheuer, doch in Catherines Augen ist er schön. Sie Schenkt ihm ihre unwandelbare Liebe und Treue, und sie tut alles, um das geheimnis seiner Existenz zu hüten. Dafür dankt er ihr, indem er sie rettet, wann immer ihr höchste Gefahr droht.


    Vor ungefähr zwanzig Jahren habe ich die Fernsehserie gesehen und habe, glaube ich, keine Folge verpasst- so gut hat mir die Geschichte um Catherine und Vincent gefallen.
    Der Buchkauf ist reine Nostalgie, gelesen habe ich es noch nicht, da heute erst bekommen.


    Grüsse von Bonprix

  • bitte wie? es gibt ein buch (oder bücher?) zu "die schöne und das biest"?


    ich habe die serie geliebt und hoffe immer noch, daß es mal wiederholt wird. Bitte berichte, wie das buch ist, nämlich ob es einfach die Vorlage zur Serie ist oder umgekehrt...

  • Hi Bonprix,


    habe natürlich auch die Serie gesehen, sogar schon 3x und sie gefällt mir noch immer unglaublich gut. Habe mir erst vor einem Monat wieder ein paar Teile vom Video angesehen. Vincent ist ja auch wirklich ein Wahnsinn. Da möchte ich aber die Bücher nicht lesen, da ist mit die Serie schon viel lieber.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hi Bonprix,


    habe natürlich auch die Serie gesehen, sogar schon 3x und sie gefällt mir noch immer unglaublich gut. Habe mir erst vor einem Monat wieder ein paar Teile vom Video angesehen. Vincent ist ja auch wirklich ein Wahnsinn. Da möchte ich aber die Bücher nicht lesen, da ist mit die Serie schon viel lieber.

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Vor ungefähr zwanzig Jahren habe ich die Fernsehserie gesehen und habe, glaube ich, keine Folge verpasst- so gut hat mir die Geschichte um Catherine und Vincent gefallen.

    oh an die Serie kann ich mich auch erinnern :love: Himmel war ich verknallt :pale: Ich wusste gar nicht, dass es dazu ein Buch gibt. Hast Du es mittlerweile gelesen, @Brigitte?