161. Welches Buch hat dir im Mai am wenigsten gefallen?
Es war einfach nicht meine Geschichte oder auch die Autorin hat es nicht geschafft mich mit ihrer Schreibweise in den Bahn zu ziehen.

In 365 Büchern durch das Jahr 2025 / 2. Quartal
-
-
-
-
Die Kurzbeschreibung klingt eigentlich ganz interessant, doch wie sich die Geschichte entwickelt ist einfach nicht mein Geschmack gewesen.
Dr. Marcel Kamrath ist der ideale Politiker. Charmant, ambitioniert, zielgerichtet und menschenfreundlich. Dem Staatssekretär winkt schon ein Ministeramt, er muss nur noch die Legalisierung von Cannabis erfolgreich durch den Bundestag bringen. Doch dann holt ihn seine begraben geglaubte Vergangenheit wieder ein. Ein Jugendfreund aus Amsterdam taucht auf. Das Wiedersehen wird für Kamrath zu einem gnadenlosen Machtkampf, in dem ihm die Kontrolle mehr und mehr entgleitet. Immer tiefer wird Kamrath in ein gefährliches Duell hineingetrieben, das er nur überleben kann, wenn er alles opfert, was ihm wichtig ist.
-
-
-
-
Leider konnte mich "die Liebeserklärung" an Korfu nicht so fesseln wie das Alexandria-Quartett des Autors. Ich habe mich wirklich gelangweilt und nur wegen der gerade mal 144 Seiten habe ich es bis zum Ende gelesen. Zwischendurch blitzte auch mal die Eine oder Andere schöne Stelle durch. 3 wohlmeinende Sterne von mir
-
-
Da ich alle anderen Bücher des Monats höher bewertet habe, ist es nun mal die Nobelpreisträgerin. Mit ihrer Weise, die Gewalt zu schildern werde ich nicht warm. Im selben Monat las ich bei ähnlichen Themen Faye, Makine und Olafsdottir und fand die jeweiligen Schreibstile viel "empathischer". Da kam mir Han Kang relativ "kalt" daher... Mag auch eine asiatische Schreibweise sein?
-
-
Hat mir gut gefallen - nur halt nicht ganz so gut wie die anderen.
-
-
Es war langweilig. Nur die ersten paar Seiten waren humorvoll und versprachen einfach mehr
-
-
Es war nicht schlecht, aber von meinen gelesenen Büchern hat es mir am wenigsten gefallen.
Diese Welt ist einfach so fremd und für mich ein solches Leben nicht nachvollziehbar.
Die Autorin selbst hatte allerdings keine andere Möglichkeit, ihr Leben zu leben. Unverständlich für mich war die Entscheidung der Mutter, ein solches Leben im Harem zu führen als eine Ehefrau unter zig anderen.
-
-
Ich habe das Buch nach 50 Seiten abgebrochen. Bis dahin hatte es für mich keine erkennbare Handlung, die Protagonistin hat sich ständig über ihre Wut auf alles und jeden geäußert. Ich fand es sehr deprimierend.
-
-
-
-
Dieses hier. Ganz schlecht war es nicht aber auch nix besonderes 3hat es von mir bekommen.
-
-
-
-
-
-
Das Buch hat mich genervt.
-
-
-
162. Ein “lautes” Buchcover
-
-
Am ehesten noch dieses hier.
-
Schrill und sehr bunt. Aber kann man es deshalb als "laut" bezeichnen? Das müsst ihr entscheiden.
-
-
Ich interpretiere die Aufgabe mal so, dass das Cover maximale Aufmerksamkeit erzeugen soll, das ist bei diesem Buch der Fall. Es hat so knallige Farben, übersehen kann man es eigentlich nicht
.
-
-
Neue Aktionen
Leserunde: Kollateralschaden
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 5 Tagen
Leserunde: Marmorherzen
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 12 Tagen