Susanne Weber - Zauberhafte Glitzernächte

Cover zum Buch Gloria Glühwürmchen: Zauberhafte Glit...

Titel: Gloria Glühwürmchen: Zauberhafte Glit...

, , (Illustrator)

5 von 5 Sternen bei 1 Bewertung

Band 3 der

Verlag: Loewe

Format: Gebundene Ausgabe

Seitenzahl: 128

ISBN: 9783785584781

Termin: September 2018

Aktion

• Wir haben Gloria Glühwürmchen durch den Tonie kennengelernt und dann den fünften Band der Reihe gelesen. Als ich mir anschließend alle Bände angeschaut habe, fiel auf, dass Band drei nicht mehr erhältlich war. Daher nun gute Neuigkeiten für die Fans: Der Loewe Verlag hat das Buch neu herausgebracht und somit kann man seine Sammlung wieder vervollständigen.

Passend zum Titel „Zauberhafte Glitzernächte“ glitzert der Einband des Buches. Innen gibt es viele Illustrationen von Martina Matos, die die zehn Geschichten um Gloria zieren. Es ist noch ein Liedtext abgedruckt und das Buch hat ein Lesebändchen, denn die 128 Seiten schafft man sicherlich nicht in einem Rutsch.

Die Abenteuer von Gloria sind wieder sehr schön. Lilly Belle ist auch dabei und während sie vieles erleben fiebert Gloria einem Traum entgegen: einmal so lange wach bleiben, um den Sonnenaufgang zu sehen. Ob das klappt? Das müsst ihr selbst lesen. Ich verrate aber, dass die Geschichten total süß sind und wir uns sehr darüber gefreut haben, dass dieser Band nun wieder erhältlich ist.

Es gibt im Buch auch eine kurze Vorstellung von Gloria, somit kann man alle Bände dieser Reihe unabhängig voneinander lesen.

Fazit: Schöne Vorlesegeschichten um Gloria und ihre Abenteuer im Glitzerwald. Außen wie innen einfach schön.

:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Aktuelle Aktionen

Leserunde: Inverewe

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 12 Tagen

Leserunde: Neues Ich: Ab Montag

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 12 Tagen