Nicci French - Höhenangst

  • Klappentext:


    Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Alice dem Extrembergsteiger Adam begegnet. Erst nach der Heirat kommen Alice Zweifel, denn Adam überschreitet immer wieder die Grenze zwischen Leidenschaft und Gewalt. Als sie beginnt, in Adams Vergangenheit zu forschen, stösst sie auf ein furchtbares Unglück im Himalaya, bei dem unter Adams Führung mehrere Teilnehmer auf mysteriöse Weise ums Leben kamen. Ein entsetzlicher Verdacht steigt in Alice auf, doch da scheint schon alles zu spät.


    Ich habe das Buch soeben in einem Rutsch durchgelesen und habe zwischendurch vor Spannung fast das Atmen vergessen. Das Buch ist in einem atemberaubendem Tempo geschrieben, so dass einem beim Lesen fast schwindelig wird.
    Sehr zu empfehlen!

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Hallo Tinchen,
    Deine Vorstellung des Buches kommt zur richtigen Zeit. Ich suchte das Buch gleich in meinem SUB und werde es nachher zu lesen beginnen.
    Liebe Grüße
    gyria

  • Hallo Tinchen,


    hab's schon auf die Leseliste gesetzt, die schön langsam, nachdem ich von hier schon einige Bücher notiert habe, immer länger wird.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Inzwischen bin ich auf Seite 125 des Buches. Mir gefällt es wie auch TINCHEN, sehr gut. Es ist mein erster Krimi von NIcci French, von der ich sicher noch weitere lesen werde.
    Auf meinem SUB liegen noch drei Bücher von ihr.
    Viele Grüße
    gyria

  • ... und jetzt habe ich soeben das Buch ausgelesen.
    Ich konnte auch kaum aufhören mit lesen, es war spannend, teilweise atemberaubend, teilweise bedrückend. Ich mußte tagsüber öfter an Alice denken, und daran, ob es wirklich Frauen gibt, sie sich ein so extremes Leben an der Seite ihres Partners gefallen lassen. Ist nicht meine Welt, vielleicht deshalb um so interessanter.
    Toll fand ich auch, dass Nicci French einmal die Extrem-Bergsteiger-Szene in einem Krimi umgesetzt hat. Das Unglück in Nepal erinnerte sehr stark an den Bericht von Jon Krakauer "In eisigen Höhen". Ich denke, dieser Bericht war Ideengeber für die Autoren. Ich fand es toll umgesetzt in diesem Buch.
    Bin noch ganz begeistert, werde mir zum abschalten jetzt eine leichtere Lektüre suchen
    gyria

  • kennt ihr noch andere bücher von nicci french?
    ich habe "der sommermörder", "ein sicheres haus" und "der glaspavillon" gelesen. kann ich nur empfehlen.

  • *dasmussichunbedingtauchlesen*
    Schlimm, schlimm, schlimm... Da wird meine Wunschliste und damit auch mein SUB NIE weniger...
    Das klingt wirklich interessant - und ihr alle habt es in einem Rutsch durchgelesen... Das will was heißen!

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Hallo @all,
    da schliesse ich mich voll- und ganz an :!:
    So viele positive Reaktionen bei meinen Vorgängerinnen, dass will was heissen.
    Ich habe noch nie etwas von Nicci French gelesen, ich denke, dass muss ich schleunigst nachholen.
    Und die Leseliste wird länger und länger............ :roll:


    Grüsse von Bonprix

  • Zitat

    Original von Bonprix


    Und die Leseliste wird länger und länger............ :roll:


    Grüsse von Bonprix


    Anfangs konnte ich mir die Bücher noch so merken. Jetzt hab ich eine richtige geschriebene Liste!!! :shock:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • höhenangst ist das einzige buch von nicci french, das ich noch nicht gelesen hatte. nachdem es hier vorgestellt wurde, habe ich es mir bei amazon.de bestellt und bin gerade dabei, es zu lesen. ich kann mich nur schwer davon losreißen!