Gunnar Schwarz - Der Engelschlitzer

  • Emma Bajetzky und Alex Kuper sind bei der Freilichtbühne im Bielefelder Teutoburger Wald, wo eine Leiche gefunden wurde. Die junge Frau war als Engel drapiert worden, aber bei der brutalen Prozedur noch am Leben gewesen. Es handelte sich um eine 23-jährige Studentin, die eine erfolgreiche Balettkarierre vor sich hatte…


    Es war mein 11. Werk dieses Autors, aber erst das Dritte dieser Reihe. Nur Band 1 habe ich noch nicht gelesen – aber es steht hier schon bereit, um das nachzuholen. Wenn ich eines behaupten kann, dann dass Gunnar Schwarz für spannende Unterhaltung steht. Ich habe die Bücher von ihm regelrecht verschlungen und fiebere jedem neuen Buch entgegen! Auch dieses Mal hat er mich nicht enttäuscht.


    Emma und Alex waren mir sofort wieder sympathisch und auch die meisten Kollegen konnte ich gut leiden. Der Fall entpuppte sich als harte Nuss, denn wirkliche Ansatzpunkte gab es keine – nur vage Verdächtigungen, die ins Leere liefen. Vor allem, als die nächsten Opfer auftauchten.


    Das Ende war wieder ein Feuerwerk. Mit diesem Täter habe ich überhaupt nicht gerechnet. Alles wurde aufgeklärt und es blieben keine Fragen offen.

Neue Aktionen

Leserlieblinge: BücherTreff Leserlieblinge 2024

Nominiere deine Lieblingsbücher des Vorjahres!

Jetzt mitmachen

Endet heute

Leserunde: Der Aufpasser

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 12 Tagen

Leserunde: Die Braut der Nyraner

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 12 Tagen