10. Welches Buch hat dir im Dezember am wenigsten gefallen?
Zu melancholisch und zu ruhig plus zu viele Wiederholungen (das was zwischen den Protas passiert, passiert sehr ähnlich auch in einem Manuskript, das einer der beiden schreibt).
Zu melancholisch und zu ruhig plus zu viele Wiederholungen (das was zwischen den Protas passiert, passiert sehr ähnlich auch in einem Manuskript, das einer der beiden schreibt).
Es war nicht schlecht. Aber ich merke immer mehr, das Kurzgeschichten und ich nicht zusammen passen.
Mit 3 dieses hier. Für die Reihe meines Erachtens such völlig überflüssig das Buch.
Das war dieses kurze Buch hier mit drei Sternen. Gut geschriebene Lebensgeschichte eines Machertypen. Bzw. von zwei Männern gleichen Namens? Ich verstehe es nicht! Was ist die Absicht dieser Erzählung? Aber interessant! Keine verschenkte Lesezeit.
Kein "Berufsbericht", sondern eine Biografie von einer Frau, die ich vorher nicht gekannt habe. Nach Lektüre des Buches bin ich vertraut mit ihr, ihren 300 (Ex)Männern und außerdem damit, wie toll sie ist. Selten so einen Schund vor der Nase gehabt.
Da habe ich von der Autorin schon bessere Romane gelesen. Überhaupt erreichen mich solche Romane, wo es so superreiche junge Leute gibt, oft nicht so richtig. Hier hatte ich mir mehr versprochen, mehr weihnachtliche Stimmung, mehr Schwelgen in Erinnerungen an früher.
Hat mir gefallen aber von den 3 Büchern die ich im Dezember gelesen habe war dies eben das schwächste.
Also dieses Buch hat zwar von anderen Lesern sehr gute Bewertungen erhalten, aber es war nicht meins. Es hat lange gedauert bis ich in die Geschichte herein gekommen bin und beim letzten Drittel kam dann etwas Spannung auf und nur deshalb habe ich dann vergeben.
Ich zitiere mich selbst aus dem "Abgebrochene-Bücher-Thread":
Ich war ja schon im 366er Thread so genervt über die überaus naive Hauptperson, die fast jedem blindlinks vertraut, auch wenn sie es besser nicht tun sollte: derjenige wird vom Hund angeknurrt, jeder warnt sie vor ihm - und es wurde noch schlimmer. Da hat sie einen hellen Moment - und knickt wieder ein.
Dazu kam noch, dass sie so vertrauensselig war, und einfach nicht ihre Klappe halten konnte. Ich habe an dem Punkt abgebrochen, als ihr jemand etwas unter dem Siegel der Verschwiegenheit erzählt hat, und sie gewarnt hat, sie darf das nie, nie, nie erzählen - und sie plappert damit heraus, genau bei dem, bei dem sie es besser nicht tun hätte tun sollen . Und die will ein Geschäft aufziehen? Das ist doch von vornherein zum Scheitern verurteilt.
Ja, ich weiß, das ist sehr leichte Lektüre, aber ich kann nun mal einfach nicht mein Gehirn abschalten.
Das war mit nicht richtig gut aber auch nicht richtig schlecht.
Mit 3 Sternen das schwächste Buch letzten Monat
Nachtrag von gestern
Die Bücherwelt von Kai Meyer mag ich einfach
Das mit 3
von mir.
11. Ein Cover mit einem grünen Kleidungsstück
Eine grüne Jacke
Die dicke, missgelaunte Cousine des Kleinen Weichei-Prinzen trägt ein grünes Kleid.
Eines meiner Fachbücher. Das Mädchen links trägt ein hellgrünes T-Shirt.
Werde Teil unserer Lesenacht am Samstag, den 1. Februar!
Endet in 9 Tagen
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!
Endet in 10 Tagen
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!
Endet in 10 Tagen