Erst die Rache, dann das Vergnügen- Eva Heller

  • Also nachdem mein Beitrag verschoben wurde, poste ich eben neu....


    Kurzbeschreibung lt. Amazon:
    Die studierte Psychologin Sibylle Eisendraht sieht sich mit der Tatsache konfrontiert, daß ihr Michael eine Neue hat. Diese ist emanzipiert, wohlhabend und in der Lage, dank guter Beziehungen, Michael beim Karrieremachen behilflich zu sein. Zwangsläufig stellt Sibylle sich einige Fragen: Will sie Michael zurückhaben? Oder einen ganz anderen? Wer ist schuld an der Trennung? Auf jeden Fall beschließt sie, die Sache total emotional aufzuarbeiten - nämlich sich zu.



    Meine Meinung:
    Hauptpersonen des Buches sind Sybille Eisendraht, ihr Exmann Micheal, dessen Geliebte. Sybille wird auf hinterhältige Art verlassen und rächt sich dafür an ihrem Ex.....
    Alleine die Ideen was sie sich einfallen läßt sind grandios....zunächst schaut sie, was hat "SIE" was ich nicht hab. Dann schleicht sie sich als Putzfrau getarnt in die neue Wohnung ihres Ex und verteilt dort die ein oder anderen "Schmankerl" für ihn- um ihm das Leben mit seiner neuen Flamme zu erschweren. Auch schreckt sie vor einer Dienstreise die er antritt nicht zurück- so kommt es eines nachts zu einer folgenschweren Verwechslung.


    Ich habe mich köstlich amüsiert, denn die Ideen sind grandios was sich Frauen alles einfallen lassen. Auch ist alles sehr bildhaft geschrieben, so das man sich die Gesichter der Personen bei deren Handlungen sehr schön vorstellen kann.
    Wer mal wieder richtig "Tränenlachen" will, soll zu diesem Buch greifen! :lol:

  • Hm, zum Tränenlachen fand ich das Buch auch wieder nicht.
    Fand manche Passagen einfach nur zu übertrieben. Das fand ich dann eben nicht so lustig.
    Sagen wir mal so, es ist ein nettes Buch für zwischendurch... :wink:


    In einem Punkt gebe ich Missundercover jedenfalls recht, die bildhafte Darstellung der Personen ist gut - man kann sich die Gesichter bzw. Personen an sich wirklich gut vorstellen!

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.