Reihen-Bezwinger Challenge 2025

• Super das soviele wieder mitmachen möchten. :huhu:

Ich hab überlegt ob ich wieder Aufgaben machen soll, dann aber festgestellt, das es doch nicht sooo viele Aufgaben gibt, das es jedes Jahr wieder neue werden würden. :-k

Deshalb hab ich überlegt, wie ich euch das schmackhaft machen kann, auch ohne Aufgaben. :scratch:

Dann hab ich etwas überlegt und gegoogelt und bin zu folgenden gekommen: :uups:

- lest doch Reihen weiter mit Protagonisten die ihr kennt und die auch in Folgebänden die Hauptperson sind (Bsp. Ermittler) :study:

- lest kurze Reihen damit sich auch schnell Erfolg einstellt und ihr noch demotiviert werdet :cheers:

- schiebt immer mal wieder bei einer laaannngggeeen Reihe ein Buch ein, so kommt ihr dort auch weiter :rambo:

- lest Bücher die Cliffhanger haben, so wollt ihr wissen wie es weiter geht und greift automatisch zum Folgeband :lechz:

- probiert ein neues Genre aus, vielleicht entdeckt ihr ja eine neue Vorliebe und wenn nicht, ist die Reihe gleich beendet :loool:

- versucht euch doch auch mal nach dem Motto, das Buch hat eine tolle Farbe, das soll es werden O:-)

- lest Abwechslungsreich, so das keine Langeweile aufkommt :sleep:

- lest doch auch mal Themenbedingt, wenn euch was speziell interessiert :loool:

- geht doch nach dem Prinzip der SuB-Leichenchallenge und nehmt euch ein Buch vor das schon eeewwwiiiiggg subt :loool:

- wechselt Neuerscheinungen mit alten Büchern ab :mrgreen:

Es gibt sicher noch sehr viele dieser Tipps und ich bin sicher, ihr wisst das auch selbst, aber ich wollte den Platz irgendwie füllen. :-,

Und dann sollten wir auch eines nicht vergessen, Reihen bezwingen - nicht beginnen :P

Habt viel Freude am bezwingen und SuB abbauen. :friends: :kiss:

Vielleicht sollte das dieses Jahr mit im Vordergrund stehen, die Bücher vom SuB zu lesen. :friends: :kiss:

Schnurri, wenn die Liebe dich retten hätte können, dann hättest du ewig gelebt. :cat: :love:

Seelenkatzen hat sie jemand genannt.
    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.
    Jene Katzen, die wie Schatten waren.
    Wie die Luft zum Atmen.
    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...
    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)

• Danke für den neuen Thread Schnurri1 Wenn ich mir meine Bib so ansehe könnte es klappen mit dem Bezwingen der ein oder anderen Reihe, oder zumindest bringe ich sie auf den neuesten Stand. Wenn nicht die Versuchung eine neue Reihe zu beginnen immer so groß wäre.

"Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

„Reading and writing cannot be separated. Reading is breathing in, writing is breathing out.“

• Hallo Schnurri1

Ich bin auch wieder gerne dabei und verfahre wieder nach demselben Motto, wie letztes Jahr - Ich möchte mehr Reihen beenden als beginnen ... letztes Jahr hat das ganz gut geklappt! Bin gespannt auf dieses Jahr.

Deine Anregungen machen richtig Lust gleich damit zu beginnen!

"Lesen gefährdet die Dummheit" - Zitat von wem auch immer :applause:

• Liebe Schnurri1,

vielen Dank für den neuen Thread. Die Aufgabenstellung ist dir sehr gelungen :applause: . Mal schauen wie sich das Bezwingen bei mir im nächsten Jahr entwickelt. Am besten gucke ich nicht nach rechts und links, in keine Büchersendungen und keine Buchbesprechungen. Und wehe, hier postet jemand interessante neue Reihen :wink:!

:study: Merlin Sheldrake - Verwobenes Leben, wie Pilze unsere Welt formen und unsere Zukunft beeinflussen (pausiert)

:musik: Martin Suter - Melody

:study: Neil de Grasse Tyson ua - Herzlich Willkommen im Universum

:study: Zadie Smith - Betrug

• Vielen Dank für den neuen Thread, liebe Schnurri, ich freue mich schon aufs Reihen beginnen ... äh ... ich meine natürlich beenden. Beenden will ich ganz viele Reihen. Keine beginnen, nein, nein.

Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

• Vielen Dank für den neuen Thread, liebe Schnurri, ich freue mich schon aufs Reihen beginnen ... äh ... ich meine natürlich beenden. Beenden will ich ganz viele Reihen. Keine beginnen, nein, nein.

:totlach: :totlach: :totlach:

Schnurri, wenn die Liebe dich retten hätte können, dann hättest du ewig gelebt. :cat: :love:

Seelenkatzen hat sie jemand genannt.
    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.
    Jene Katzen, die wie Schatten waren.
    Wie die Luft zum Atmen.
    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...
    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)

• Du kleines Schnurrileinchen komm mal her :friends:

Voll gut was ich hier alles gefunden habe die letzten Tage :lechz:  :drunken:  :tanzensolo:

Da kann es ja voll abgehen bei mir in 2025 :study: Ich bin dabei. Hab ja quasie meine Reihen erst dieses Jahr aufgebaut. Deswegen wird es eher ein kleines "beenden" dafür ein großes "anfangen" werden :dance:

:anstossen: Auf das wir alle viel weg lesen und uns in einem Jahr mit leer gefegten Regal wieder hier treffen :totlach: :tanzen: :compress:

Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin -
    und nicht so,
    wie er am wenigsten Schwierigkeit mit mir hat!!

• Huhu! Auch ich werde wieder alles geben, mehr Reihen zu beenden als zu beginnen....

2024 steht es leider 8 angefangene zu 7 beendete :pale:

2019 gelesene Bücher : 80

2020 gelesene Bücher : 85

2021 gelesene Bücher : 90

2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

2023 gelesene Bücher : 57

2024 gelesene Bücher : 70

Neue Aktionen

Leserunde: Hassklick

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet morgen

Leserunde: Teslas letzter Zeuge

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet morgen

Leserunde: Der Pakt von Babylon: ...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 8 Tagen

Leserunde: The Ever Tale: Der let...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 8 Tagen