25für2025 - Challenge
Hallo zusammen,
dieses Jahr haben einige an der 24für2024 Challenge teilgenommen, aus diesem Grund gebe ich mal den Startschuss für das kommende Jahr.
Ursprünglich hat RoXXie SiXX diese Challenge mal ins Leben gerufen, also habe ich auch für 2025 ihren Text übernommen.
Diese Challenge soll alle TeilnehmerInnen motivieren, den SuB nach und nach abzubauen. Ja, wir alle wissen, dass auch immer wieder neue Mitbewohner einziehen. Hier geht es auch nicht um Schnelligkeit. Es gibt keinen Preis für die Ersten oder Trostpreise für jene, die nur ein paar der Bücher geschafft haben. Es geht darum, miteinander Spaß am Lesen zu haben.
Also, wühlt euch durch euren SuB oder RuB, sucht euch 25 Bücher eurer Wahl (Genre/Autor*in/Format egal) aus. Nun könnt ihr querbeet lesen, so wie ihr Lust auf ein Buch der Liste habt oder ihr arbeitet die Liste von oben nach unten oder sogar von unten nach oben ab. Es ist euch frei. Natürlich könnt ihr auch nur 12 Bücher wählen, wenn das für euch besser ist.
Denn am Ende zählt nur: Jedes gelesene Buch ist eines weniger auf dem SuB.
Also, an die Bücher, fertig, los ...
Ich selber war leider in diesem Jahr nicht besonders erfolgreich, aber einige waren 2024 ganz fleißig.
Liebe Grüße
Falea