Wichtelpäckchen-Auspackthread 2024

• :geek:  Hallo meine lieben Weihnachts-Wichtel :geek:

.............. Hier ist Euer Wichtelpäckchen-Auspackthread 2024 .....................

Da die Wichtelpost auch dieses Jahr wieder schneller unterwegs ist als ich, hab ich sofort unseren Auspackthread erstellt.

Wir freuen uns alle darauf, was Ihr über Eure Päckchen erzählen werdet:

:santa: Welches Wichtelbuch hat Euer Wichtelmapa für Euch ausgesucht,

:santa: Wie sieht Euer Päckchen aus,

:santa: Was habt Ihr noch alles in Eurem Päckchen gefunden und ganz besonders wichtig:

:santa: Wer ist Euer Wichtelmapa? :santa:

:rendeer: Und Fotos dazu wären natürlich auch willkommen :rendeer:

Liebe Wichtelgrüße :geek:

Bettina

viele Grüße vom Squirrel

:study: Renate Berger - Tanz auf dem Vulkan

• Ich freue mich schon auf die ganzen schönen Päckchen, die hier vorgestellt werden. :D

"Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

„Reading and writing cannot be separated. Reading is breathing in, writing is breathing out.“

• Ich schließ mich an. :lechz: Her die Päckchen.

Schnurri, wenn die Liebe dich retten hätte können, dann hättest du ewig gelebt. :cat: :love:

Seelenkatzen hat sie jemand genannt.
    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.
    Jene Katzen, die wie Schatten waren.
    Wie die Luft zum Atmen.
    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...
    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)

• Wir sind ja nicht neugierig :uups: :-,

:study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race

„An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

Erich Kästner

"Das fliegende Klassenzimmer"

Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

:study:

• @Gaymax : schnelleeerrrrr! :lechz: :wink:

Tschuldigung, aber Geduld war noch nie eine meiner Stärken. :uups:

Ja bitte! Wenn er erraten hat wer ihn bewichtelt hat kann man wieder jemand ausschließen :P

"Ja und nein.

und beides nicht,

so wie du es meinst.

Ich erscheine nicht im Licht, so wie du erscheinst.

Denn mein Leib ist Klang und Ton,

hörbar nur allein,

diese Stimme selber schon,

ist mein ganzes Sein."

Uyulàla aus "Die unendliche Geschichte"

• So ich hab Fotos gemacht, die ich noch nachreiche, aber ich brauche WLAN dazu und die passende Größe für das Bild. Kann sein, dass ich da erst Freitag zu komme, aber das ist nebensächlich, denn ich kann ja beschreiben was ich bekommen habe.

:santa: Eine leckere Packung Snickers

:santa: Eine liebe Karte

:santa: Ein eingerollten Brief

:santa: Sehr leckeren schwarzen Tee aus Ruanda

:santa: Ein Buch aus älterem Bestand: Der Engel des Schreckens (Edgar Wallace)

:santa: Das Wichtelbuch: About a Boy (Nick Hornby)

und fast hätte ich es vergessen, meine Wichtelmama ist BlinkyBill und ich habe noch nicht nachgefragt, aber schon enttarnt, weil die Tipps eindeutig waren und das Päckchen auch eindeutig war.

Ein Nachtrag habe ich trotzdem noch. Wer ist schon perfekt beim ersten Mal Wichteln? Wahrscheinlich die wenigsten. Jeder wichtelt anders, jeder hat andere Vorlieben und diese ganzen negativen Bekundungen sind da auch nicht angemessen in der Wichtelzeit. Am Ende zählt das Resultat, dass sich meine Wichtelmama die Mühe gemacht hat ein schönes Päckchen zu schnüren und das ist ihr vortrefflich gelungen. Und ich bin sicher, dass sie im nächsten Jahr nicht ganz so eindeutige Tipps gibt und auch das ist nicht so schlimm, weil ich glaube, dass beim ersten Mal Wichteln ( €nigma ) die wenigsten vorsichtig genug waren und schon vorher enttarnt wurden.

Fotos reiche ich nach (Wochenende wahrscheinlich)

• Wer ist schon perfekt beim ersten Mal Wichteln? Wahrscheinlich die wenigsten. Jeder wichtelt anders, jeder hat andere Vorlieben und diese ganzen negativen Bekundungen sind da auch nicht angemessen in der Wichtelzeit.

Das hast du schön gesagt :friends:

BlinkyBill ein schönes Paket hast du @Gaymax da gepackt :thumleft: :santa:

Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.

Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

• @Gaymax da hast du ja ein tolles Paket von BlinkyBill bekommen. Ich weiß noch bei meinem ersten Wichteln, hab ich ebenfalls als erste verschickt gehabt. O:-) Auf jeden Fall hört sich das Paket sehr schön an. Ich warte dann mal auf die Fotos. :loool:

Schnurri, wenn die Liebe dich retten hätte können, dann hättest du ewig gelebt. :cat: :love:

Seelenkatzen hat sie jemand genannt.
    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.
    Jene Katzen, die wie Schatten waren.
    Wie die Luft zum Atmen.
    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...
    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)

• Ein sehr schönes erstes Päckchen. :santa:

"Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber es nicht zu Ende lesen will."

„Reading and writing cannot be separated. Reading is breathing in, writing is breathing out.“

Aktuelle Aktionen

Leserunde: Schritt für Schritt zu...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 6 Tagen

Leserunde: Tödliche Intrigen im O...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 6 Tagen

Leserunde: Words to Think. Or to ...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 13 Tagen