BücherTreff Wichteln 2024

• :rendeer: Hallo liebe Wichtler und alle, die es werden wollen :rendeer:

Es ist wieder so weit:

Wichteln im BT - Spaß haben und Freude schenken wie es seit vielen Jahren Tradition ist.:santa:

BücherTreff-Wichteln 2024

Unser Twist vom letzten Jahr hat sich als voller Erfolg herausgestellt und uns allen viel Spaß gemacht. Es rauchten die Wichtelköpfe, wie man denn in ein kleines Päckchen all die Gaben packen könnte und voller Überraschung hat so mancher Wichtel gemerkt: hey, da passt ja richtig viel hinein. Deshalb wird unser Twist nun zur Regel. :D

Die wunderschönen Wichtelpäckchen werden in einem DHL-Packset S (25 x 17,5 x 10 cm oder kleiner, nicht größer) verpackt. Durch die räumliche Vorgabe wollen wir den Umfang und damit die Ausgaben reduzieren. Bei der Gestaltung sind Euch ansonsten keine Grenzen gesetzt, d.h. auch die bisherige Buchpreisvorgabe entfällt. :D

Neben der Option für Print-Exemplare haben wir für alle Leser von E-Books die Möglichkeit geschaffen, sich einen E-Book-Gutschein zu wünschen. Bei Wahl dieser Option muss man während der Anmeldung den oder die Händler für kompatible Gutscheine angeben, so dass der Wichtelpartner weiß, wo er den Gutschein besorgen kann. Sollte kein passender Gutschein aufzutreiben sein, kann er notfalls auf ein Geldgeschenk ausweichen.

Um den Charakter des Wichtelns zu erhalten, liegt die Auswahl des Buches natürlich weiterhin bei den Wichteleltern, die den Buchtitel aussuchen und am Gutschein vermerken.

Anmeldung und Wichtelseite

Auf der Wichtelseite könnt Ihr euch zum Wichteln anmelden. Und auch danach bleibt sie euer zentraler Anlaufpunkt für alles Organisatorische, gepostet selbst wird hingegen wie immer in den einzelnen Wichtelthreads.

Auf der Wichtelseite findet ihr:

• Beschreibungen und Termine
    • Das Anmeldeformular mit Überprüfung, ob Ihr die Teilnahmevoraussetzungen (seit 60 Tagen registriert, min. 100 Beiträge geschrieben und min. 50 Beiträge im letzten Halbjahr) erfüllt.
    • Teilnehmerliste mit allen Wichtlern
    • Bekanntgabe deines Wichtelpartners am 05.11.2024
    • Tipps zum Wichteln (sichtbar nach der Anmeldung)
    • Direktlinks zu den einzelnen Threads

:arrow:  Zur Wichtelseite (inkl. Anmeldung)

Auslosung und Ablauf

Die Auslosung übernimmt auch dieses Jahr wieder unser lieber Bookie mit seinem Wichtelmat.

Die Wichtelpäckchen sollten danach - wie auch auf der Wichtelseite zu lesen - bis zum 06.12.2024 verschickt werden, so dass sie rechtzeitig zum Weihnachtsfest auf dem Gabentisch liegen! Ihr habt dann also 5 Wochen Zeit, um euch um die Buch- und Geschenke-Auswahl sowie den Versand zu kümmern.

Ebenso geht es mit der Auslosung im Wichtelthread so richtig los: Mit kleinen Rätseln, Andeutungen und der Beobachtung des Threadgeschehens wird versucht, seinen Wichtelpartner herauszufinden bzw. andere auszuschließen. Das genaue Vorgehen ergibt sich im Thread von selbst und die erfahrenen Wichtler helfen gerne.

Alle Neulinge, die noch etwas unsicher sind, finden auf der Wichtelseite ebenso die Threads der letzten Jahre und können dort einmal reinschnuppern. Und wenn sonst noch Fragen sind, können diese gerne hier im Thread (bitte nicht per PN) gestellt werden.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Liebe Wichtelgrüße :geek:

Bettina

viele Grüße vom Squirrel

:study: Renate Berger - Tanz auf dem Vulkan

• Achtung! Achtung! Wichtelwahnsinnige am Bahnsteig werden höflichst gebeten zurückzutreten. *Wusch* *Plopp* Meldung an unser Oberhörnchen: "Wichtelhalle Eins sicher und sanft gelandet. WiWas, die sich bereits in der Halle befinden, wurden nicht gestört und es ist auch kein Ball aus dem Bällebad gehüpft. Weitere WiWas (Wichtelwahnsinnige) sind herzlich willkommen." :santa:

Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

• Wuhu! :cheers: Bin dabei!

Ich freu mich schon wieder auf all die lieben Wahnsinnigen hier! :friends: :kiss: :love:

Und wisst ihr was? (Für diejenigen, die mich schon eine Weile kennen und die das vielleicht interessiert.) Nächsten Monat läuft meine dreimonatige Wartefrist beim Standesamt ab und dann kann ich endlich meinen Vornamen und Geschlechtseintrag ganz offiziell ändern lassen! :bounce: :cheers: Ich hoffe da klappt alles, aber ich bin zuversichtlich. Dann muss ich zwar auch alle anderen Dokumente ändern lassen, was etwas nervig wird und Geld kosten wird. Aber dafür ändert sich dann alles so richtig offiziell. Ich freu mich so. :D Was lange währt wird endlich gut oder so. :flower:

"I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

• Ich bin ab diesem mal Meisterwichtler. :lechz:

Schnurri, wenn die Liebe dich retten hätte können, dann hättest du ewig gelebt. :cat: :love:

Seelenkatzen hat sie jemand genannt.
    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.
    Jene Katzen, die wie Schatten waren.
    Wie die Luft zum Atmen.
    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...
    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)

• Ich hab schon soviele Ideen. :drunken:

Schnurri, wenn die Liebe dich retten hätte können, dann hättest du ewig gelebt. :cat: :love:

Seelenkatzen hat sie jemand genannt.
    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.
    Jene Katzen, die wie Schatten waren.
    Wie die Luft zum Atmen.
    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...
    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)

• Guten Morgen Ihr Lieben, ich habe mich dies Jahr auch angemeldet. Schlendere mal mit einem Stollen unterm Arm , eine Kanne Punsch und Lebkuchen in due Wartehalle (ja, Stollen und Lebkuchen kann man nie zu früh anfqngen :wink: ). Auf eine verrückte Zeit :lechz:

Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen (Hermann Lahm) :study:

• Wuhu! :cheers: Bin dabei!

Ich freu mich schon wieder auf all die lieben Wahnsinnigen hier! :friends: :kiss: :love:

Und wisst ihr was? (Für diejenigen, die mich schon eine Weile kennen und die das vielleicht interessiert.) Nächsten Monat läuft meine dreimonatige Wartefrist beim Standesamt ab und dann kann ich endlich meinen Vornamen und Geschlechtseintrag ganz offiziell ändern lassen! :bounce: :cheers: Ich hoffe da klappt alles, aber ich bin zuversichtlich. Dann muss ich zwar auch alle anderen Dokumente ändern lassen, was etwas nervig wird und Geld kosten wird. Aber dafür ändert sich dann alles so richtig offiziell. Ich freu mich so. :D Was lange währt wird endlich gut oder so. :flower:

Ich freue mich mit dir :friends: , durch das Wichteln dürfte ich ein bisschen an deinem Leben teilnehmen und einen kleinen Einblick gewinnen wie schwierig es ist/war. Daher verstehe ich auch deine Freude :love:

Liebe Grüße
    Gabi

"Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

• Ich habe mich auch gerade angemeldet und bin schon in Erwartung des kompletten Wixhtelwahnsinns :santa:

Zur Zeit trinke ich aber statt Glühwein Sangria :anstossen:, bin in Malaga :-,

Liebe Grüße
    Gabi

"Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

• Angemeldet! :bounce:

2o2o gelesen: 27 Bücher

2o21 gelesen: 22 Bücher

2o22 gelesen: 21 Bücher

2o23 gelesen: 23 Bücher

2o24 gelesen: 35 Bücher

"Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."

"Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

• Huhu und Moin!!!

Ich hab mich auch gerade angemeldet!!! Und freu mich auf die nächsten Wochen mit euch!!!

2019 gelesene Bücher : 80

2020 gelesene Bücher : 85

2021 gelesene Bücher : 90

2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

2023 gelesene Bücher : 57

2024 gelesene Bücher : 70

• Okay

Meine Tochter hält mich für verrückt. Die sitzt neben mir und wundert sich ob ich Fieber habe..

Nein. Ich freue mich.

Ich bin dabei. Das Wichteln beginnt..naja, zumindest die Anmeldephase.

Und ihr seid auch dabei.

Es ist wie ein Heim kommen.

Hach.

• Aus der Bahn, aus der Bahn .. ich sehe nix, während ich meinen Lesesessel reinschiebe.....uff, ich das Ding schwer....*Schweißtropfen abwisch und kurze Verschnaufpause* muss mal gucken hier....ah ein paar der üblichen Verdächtigen sind schon hier, sehr schön 😀. Na und natürlich die besten (warmen) Plätze am Kamin schon belegt. 😁

buechereule : darf ich mit meinen Hoheiten wieder in deine schützende Nähe? Dann würde ich mich dorthin platzieren?

Muss jetzt eh nochmal retour und Leckerlis holen, konnte nicht alles auf einmal hier reinschleppen.....

:study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race

„An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

Erich Kästner

"Das fliegende Klassenzimmer"

Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

:study:

• *kommt hereingeschlichen und zieht ein Weihnachtsmützchen hinter dem Rücken hervor, das sie sich dann aufsetzt*

Hallo, ihr Wichtelmäusinnen und Wichtelmäuse. :santa:

Nach eurem Zuspruch bin ich dann jetzt wirklich mit dabei und bin total aufgeregt. Ich kriege dieses Jahr also sogar zwei Kinder :totlach: Ich hoffe sehr, dass alles klappt und vor allem, dass ich das Päckchen dann noch vor der Geburt abschicken kann, aber das wird. Mein kleines Wichtelkindchen, wer auch immer du sein wirst, ich freue mich wahnsinnig darauf, dir eine kleine Freude zu machen und werde mir viel Mühe geben, was Hübsches für dich zu finden. :kiss:

~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

Aktuelle Aktionen

Leserunde: Schritt für Schritt zu...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 6 Tagen

Leserunde: Tödliche Intrigen im O...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 6 Tagen

Leserunde: Words to Think. Or to ...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 13 Tagen