Welche Bücher habt ihr im August 2024 gelesen?

• :huhu: Liebe BücherTreffler,

welche Bücher habt ihr im August gelesen und wie beurteilt ihr sie? :study:

:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: ausgezeichnet
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: sehr gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: gut
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: weniger gut
    :bewertung1von5: schlecht

Falls ihr mit eurem aktuellen Buch noch nicht soweit seid, um eine endgültige Beurteilung abzugeben, wartet bitte mit der Antwort.

Liebe Grüße :winken:

Mario

• Meine Bücherliste im August

Der Salon der kühnen Frauen - Claire Pollard :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Hist. Roman, abseits vom Üblichen. Deftig und opulent wie die Zeit in der er spielt

Pi mal Daumen - Alina Bronsky :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

A. Bronsky hat mich erneut überrascht und auch überzeugt.

Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer :bewertung1von5: :bewertung1von5:  :bewertungHalb: :thumbdown:

Langatmig unspannend, da passiert nichts, Story mau Protagonistin zickig

Das Geheimnis der Glasmacherin - Tracy Chevalier :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft:

Einfach bezaubernd, raffiniert geschrieben. Eine Zeitreise durch 500 Jahre Venedig.

Die Nacht der Bärin - Kira Mohn :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Nicht immer ganz nachvollziehbar,aber auch erschreckend spannend.

Morgen mach ich bessere Fehler - Petra Hülsmann :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Ein lustiger und erfrischender Roadtrip mit tollen Figuren

Hortensientage - Manuela Inusa :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Keine besondere Vorkommnisse, ein Buch zum entspannten Weglesen.

Die sieben Schwestern - Lucinda Riley :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Leichte Unterhaltung, fesselnd

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Der erste Teil der "Das schottische Bücherdorf"-Reihe, gemütlich romantisch.

Die Sturmschwester - Lucinda Riley :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Ein sehr romantischer und spannender zweiter Teil über Ally die Sturmschwester

:study::musik::montag:

Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon

• Im August habe ich nur 5 Romane gelesen. Immerhin waren zwei davon etwas knapp über tausend Seiten lang. :wink: 5 Sterne gibt’s auch diesmal keine. Aber immerhin war ich mit den Werken von Haruki Murakami und Susanna Clarke trotz der Langatmigkeit sehr zufrieden. Der Roman von John Grisham war zwar thematisch sehr interessant, aber schreibtechnisch etwas zu flach und langweilig. Und Sebastian Fitzek hat sich mal wieder an den eigenen sehr konstruierten Windungen aufgeknüpft. :-,

Haruki Murakami - 1Q84 1-2:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:(Zufriedenheit: 91,7%)

Die beiden Protagonisten finden sich in einer etwas veränderten Welt wieder, in der einige merkwürdige Dinge vorgehen. Ein interessanter Mix aus Realität und Surrealität. Sehr intensive Beschreibungen der Charaktere. Schöner Erzählstil, aber stellenweise in die Länge gezogen und mit so einigen Wiederholungen.

Haruki Murakami - 1Q84 Buch 3:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: (Zufriedenheit: 86,8%)

Der dritte Teil rund um die parallele Welt von „1Q84“. Trotz Längen, Wiederholungen und offengebliebenen Fragen hat mir die Erzählkunst des Autors sehr gut gefallen. Und auch wenn in den ersten zwei Dritteln die Handlung wie erstarrt wirkte, konnte mich der Autor mit seinem sehr tiefgehenden Erzählstil fesseln. Dazu füllte der Autor den Roman mit mehr Leben, indem er eine neue Erzählerfigur in die Handlung reinbrachte.

Sebastian Fitzek – Amokspiel:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: (Zufriedenheit: 63,6%)

Leicht und flott zu lesen. Wie üblich mit so einigen Wendungen. Für die Cliffhanger-Technik des Autors konnte ich mich nicht wirklich begeistern. Auch nicht für den Plot. Der hatte zwar was Interessantes an sich, war mir aber zu konstruiert und stellenweise zu unglaubwürdig. Die Charaktere zu schwach gezeichnet. Vor allem die wichtigen Rollen der Hauptprotagonistin und ihre Tochter wirkten für mich zu sehr fehl am Platz, irgendwie machte ihre Anwesenheit die Story nur noch unglaubwürdiger und verworrener.

John Grisham – Die Wächter:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: (Zufriedenheit: 72,9%)

Ein Roman über die Schwächen das US-Justizsystem. Eine Gruppe Anwälte kämpfen für Menschen, die fälschlicherweise verurteilt wurden. Ein interessantes Thema, welches teilweise auf echten Fällen basiert. Aber den Schreib-/Erzählstil fand ich anstrengend. Ein Ich-Erzähler im Präsens, der stellenweise wie eine monotone, langweilige, kompakte und mit reichlich Informationen vollgestopfte Berichterstattung wirkte.

Susanna Clarke - Jonathan Strange & Mr. Norrell:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: (Zufriedenheit: 93,1%)

Zu Zeit der Napoleon-Kriege schicken sich zwei „praktische“ Zauberer an, England die Magie wieder zu bringen. Ein Roman an dem sich die Geister scheiden dürften. Es wirkt auf mich wie eine Mischung aus historischem Roman und einem Märchen, welches mich vom Schreibstil her stark an klassische Literatur erinnert. Das gilt vor allem für die ersten beiden Teile des Romans, die überwiegend aus der Sicht einer Allwissenden-Erzählerin geschildert werden. Man brauch schon eine gewisse Zeit (und Leseerfahrung), um sich mit der Anfangsphase (oder auch der ganzen ersten Hälfte) anzufreunden. Der dritte Teil des Romans hingegen kam mir deutlich moderner vor. War auch flüssiger zu lesen. Und von der Story her auch deutlich aufregender. Die ganz große Begeisterung kam erst in der Schlussphase (ca. die letzten 200 Seiten) und hievte den Roman bei mir wertungstechnisch noch ein ganzes Stück nach oben.

• Bei mir waren es 6 Romane. Bei den Liebesromanen habe ich mich ganz den Sommer Büchern hingegeben, das hat so schön gepasst!

:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

Annabel Monaghan - Summer Romance

Emiko Jean - The Next Girl

Kristan Higgins - Look On the Bright Side

:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Susan Mallery - The Summer Book Club

Kate Galloway - Liebe macht keinen Urlaub

Joel Dicker- Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert:

• Ich bin ganz zufrieden mit dem August. Die spannendste Neuentdeckung war Charlotte Perkins Gilman mit zwei Titeln:

:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Charlotte Perkins Gilman – Herland
    Christina Baker Kline – Die Farben des Himmels (Reread)
    Joann Sfar – Die Katze des Rabbiners Bd. 8: Das Mandelkörbchen (Reread)
    Ellis Peters – Bruder Cadfael und der Hochzeitsmord (Reread)
    Ellis Peters – Bruder Cadfael und die Jungfrau im Eis (Reread)
    Ellis Peters – Bruder Cadfael und die Zuflucht im Kloster (Reread)

Clare Chambers – Scheue Wesen
    Elizabeth C. Bunce – Mord im Handgepäck (Myrtle Hardcastle Bd. 2)
    :musik: Alina Bronsky – Der Zopf meiner Großmutter
    Charlotte Perkins Gilman – Die gelbe Tapete
    Serena Blasco nach Nancy Springer – Der Fall des geheimnisvollen Fächers (Enola Holmes Bd. 4)
    Peggy Reichelt – Women in Balance

:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Serena Blasco nach Nancy Springer – Der Fall des verschwundenen Lords (Enola Holmes Bd. 1) (Reread)
    Serena Blasco nach Nancy Springer – Der Fall der linkshändigen Lady (Enola Holmes Bd. 2) (Reread)

:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Serena Blasco nach Nancy Springer – Der Fall der verhängnisvollen Blumen (Enola Holmes Bd. 3) (Reread)
    Ulla Lenze – Das Wohlbefinden
    Christina Morina – Tausend Aufbrüche

Noch einen schönen Spätsommer mit vielen spannenden Büchern wünsche ich euch! :winken: :study: :montag:

:study: Jesmyn Ward - So gehn wir denn hinab

:study: Han Kang - Menschenwerk

:musik: Leonie Schöler - Beklaute Frauen

• Mein August war thematisch sehr abwechslungsreich und ich bin mit den Büchern recht zufrieden.

:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Der Chirurg und die Spielfrau - Sabine Weiß :musik: (Monatshiglight)

Die Glocke im See - Lars Mytting :study:

Kaiserwald - Anja Jonuleit :study:

Pflaumenregen - Stephan Thome :study:

Die Stieftochter - Ildy Bach :musik:

Der Patchwork Club, Rückkehr nach St. Elwine - Britta Orlowski :study:

Der dunkle Wald - Cixin Liu :study:

Die Welt der Drachen - Anne McCaffrey :study:

Die drei Sonnen - Cixin Liu :study:

Die letzten Worte des Ian O'Shelley - Ellen Barksdale :study:

Unerbittliches Kreta - Nikola Vertidi :study:

Mord auf der Insel Gokumon - Seishi Yokomizo :study:

Jenseits der Zeit - Cixin Liu :study:

Die blauen Pudel des Sir Theodor - Ellen Barksdale :study:

:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

Die Farben der Magie - Terry Pratchett :study:

Liebe Grüße von Heleflo :winken:

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

Wenn der Plan nicht funktioniert, ändere den Plan, nicht das Ziel.

Hab keine Angst. Bedenke, Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic.

Man sollte nie die Macht des geschriebenen Wortes unterschätzen.

2024 gelesen: 107 Bücher= 30290 Seiten und 15412 Hörminuten

• Mein Leseaugust:

Endling - Jasmin Schreiber :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

Regulator - Stephen King :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Der Gefrierpunkt des Blutes - Antonio Manzini :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Die Kälte des Todes - Antonio Manzini :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Die Leiche - Stephen King :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

Alte Wunden - Antonio Manzini :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

• Hallo Zusammen,

das letzte mal ein wenig spät, diesmal endet der laufende Monat etwas früher, weil das aktuelle Buch erst im nächsten Monat fertig werden wird :study:

Der August war mit 12 Büchern und 5110 Seiten ein neuer Rekord-Monat, was in erster Linie meinem "Missgeschick" :pale: am 31ten Juli geschuldet war, jedenfalls blieb viel Zeit zum Lesen :lechz: :study:

Meine ersten beiden eBooks waren auch dabei - naja, wohl eher eBooklets - in der Situation ergab sich einfach, das mal auszuprobieren

Lange vermisst - Linda Castillo :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

Gefährlicher Weg - Linda Castillo :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

Für zukünftige ähnliche Situationen sicherlich eine Option, die sich da aufgetan hat, dann vielleicht auch mit Büchern, die besser gefallen :-, O:-) Aber ich bleibe ganz "old school" dabei, dass für mich das Buch zum Blättern weiterhin die Option No. 1 ist und bleibt :study:

Aber nun die "richtigen" Bücher

Breaking News - Frank Schätzing :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Ein spannender Polit-Thriller um die Siedlungsgeschichte Israels, in dem der Krisenberichterstatter Tom Hagen die Härte des Geschäfts zu spüren bekommt.

DuMont Reise-Handbuch Reiseführer Süditalien - Jacqueline Christoph :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Auf geht's nach Italien zur Vermessung des Stiefels. Es gibt für jede Region eigene Bücher, aber dieser von DuMont hat mit seiner Zusammenstellung des Südens ein Alleinstellungsmerkmal (zumindest ließ sich nichts finden). Achtung: Sizilien ist nicht enthalten!

Die Tyrannei des Schmetterlings - Frank Schätzing :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Ist das jetzt ein Science-Fiction-Roman, ein Thriller oder ein Weltuntergangs-Roman? Irgendwie alles zusammen und das überaus spannend um ein aktuelles Thema herum erzählt: KI blickt aus jeder Zeile.

Die Oxford-Morde - Guillermo Martinez :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

In den Beschreibungen wird immer die Mathematik betont, die kommt nur insofern zum Zuge, als die Haupt-Protagonisten (ein Mathematik-Doktorand und ein ~Professor) direkt damit zu tun haben. Hat mich nicht überzeugt, immerhin ein überraschender Schluss.

Ein mörderisches Paar: Der Verdacht - Klaus-Peter Wolf :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Mensch kennt ihn, weiß was drin steckt und er erfüllt (nicht zu hohe) Erwartungen. Gutmütige Bewertung für eine diesmal doch relativ gequälte Geschichte.

Adressat unbekannt - Kressmann Taylor :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Es gibt kein Buch, das in diesen Zeiten wichtiger wäre. Unbedingte Leseempfehlung und das kleine Büchlein sollte eines für den Literaturunterricht sein - ein Meisterwerk, das es kurz und knackig auf den Punkt bringt. Inhalt: der Briefwechsel zwischen befreundeten Geschäftsleuten - einem Juden und Deutschen - zu Beginn der NS-Zeit.

Die Waffen des Lichts - Ken Follett :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

Der letzte Teil der Kingsbridge-Serie? Nicht ganz so monumental wie die Vorgänger-Bücher, aber immer noch ein klasse Historienschinken.

Die Rückkehr der Kraniche - Romy Fölck :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Da erlaube ich mir unverschämter Weise einfach Google Books zu zitieren und empfehle das Buch uneingeschränkt:

"Dieses Buch zu lesen ist, wie in eine warme Scheibe Sauerteigbrot zu beißen, durch taunasses Gras zu laufen und dem Gesang der Vögel zu lauschen. Ein altes Haus inmitten der Elbmarsch, die Kraft der Natur und drei Frauengenerationen, die nach Jahren dort wieder zusammenkommen."

Der Pakt der Bücher - Kai Meyer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

Puh - nein, Fantasy ist noch nicht so meins, zumindest trägt das Buch nicht dazu bei, mich zu überzeugen. dazu bin ich zu sehr in der realen Phantasiewelt verhaftet. Es wird aber nicht mein letztes Buch des Genres sein.

Heute schon für morgen träumen - Lori Nelson Spielman :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Das war mir alles zu "brav" zu vorhersehbar. Irgendwie war der nächste Offenbarungschritt immer schon vorher klar und das Ende dann ein wenig zu viel des Guten.

Euch einen spannenden und lesereichen September, den ich mit der Vermessung des Stiefels verbringen werde. Viva Italia! :lechz:

P.S.: das eine oder andere Buch darf selbstverfreilicht mitreisen :study: O:-)

:-({|=  "Always live on the bright side of books" :-({|=

:winken: Einen guten Start in den Tag und nicht ärgern lassen. Mit Humor Alles meistern :winken:

:study: Man kann nicht gleichzeitig in der Buchhandlung und vernünftig sein. :lechz:

• Mein August [-X

01. C. M. Spoerri - Davyan 1, Der Aschenprinz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

02. Josh Lanyon - Kunst des Mordens 2, Die Monet-Morde (eBook) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

03. Agatha Christie - H. Poirot 17, Hercule Poirot schläft nie :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

04. Elise Kova - Die Chroniken von Solaris 1, Air Awoken (eBook) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

05. C. M. Conti - Oliver Savoy 1, Ruf des Diamanten (eBook) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

06. Emily Bähr - Iron Empire 2, Gekrönt vom Feuer der Nacht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

07. Sophie Kinsella - Das Leben ist kein Strandurlaub :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

Seiten: 2.847

:study: Alexandra Flint - Lakestone Campus of Seattle 1, What We Fear

SuB: 27

"Ein Buch das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen." (Friedrich Nietzsche)

• Mein August 2024

Erik Axl Sund - Victoria Bergman-Reihe (Teil 1)

"Krähenmädchen"     :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Inhalt: Stockholm. Ein Junge wird tot in einem Park gefunden. Sein Körper zeigt Zeichen schwersten Missbrauchs. Und es bleibt nicht bei der einen Leiche ... Auf der Suche nach dem Täter bittet Kommissarin Jeanette Kihlberg die Psychologin Sofia Zetterlund um Hilfe, bei der eines der Opfer in Therapie war. Ihr Spezialgebiet sind Menschen mit multiplen Persönlichkeiten. Eine andere Patientin Sofias ist Victoria Bergman, die unter einem schweren Trauma leidet. Sofia lässt der Gedanke nicht los, bei ihr irgendetwas übersehen zu haben. Schließlich müssen sich Jeanette und Sofia fragen: Wie viel Leid kann ein Mensch verkraften, eher er selbst zum Monster wird?

Peter James - Detective Superintendent Roy Grace-Reihe (Teile 4 - 6)

"So gut wie tot"     :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Inhalt: Zwei Frauenleichen – die eine wird in einem Abwasserkanal in der Nähe von Brighton gefunden, die andere aus einem schlammigen Fluss in Australien gezogen. Und doch hatten beide Frauen etwas gemeinsam: Sie waren beide mit Ronnie Wilson verheiratet. Dieser Mann, ein Kleinkrimineller aus Brighton, angeblich kam er bei den Anschlägen im September 2001 in New York ums Leben. Und da ist noch eine andere Frau. Eine Frau, die auf der Flucht ist. Auch sie verbindet etwas mit Ronnie Wilson. Drei Frauen und alle Spuren deuten auf Ronnie Wilson. Für Detective Superintendent Roy Grace ist jedenfalls das lange geplante Wochenende mit Cleo verdorben, denn die Ermittlungen führen ihn und sein Team nach New York und schließlich nach Australien.

"Und morgen bist du tot"     :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Inhalt: Während eine neue Liebe das Privatleben des sympathischen Ermittlers Roy Grace aufhellt, zwingt ihn sein neuester Fall zu einem Blick ins Herz der Finsternis.

Am Strand von Brighton werden die Leichen zweier Jugendlicher angespült, denen lebenswichtige Organe fehlen. Roy Grace und sein Team kommen einer Bande von Organhändlern auf die Spur, die ein gewissenloses Geschäft mit der Angst betreiben. Gleichzeitig sucht die Mutter der 15-jährigen Caitleen verzweifelt nach einem Spenderorgan für ihre Tochter. Denn ohne eine neue Leber ist sie dem Tod geweiht. Wie weit geht eine Mutter, um ihr Kind zu retten? Und wie weit gehen skrupelose Verbrecher, die in Menschen bloße Ersatzteillager sehen?

"Du sollst nicht sterben"     :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

Inhalt: Das Metropol Hotel in Brighton: Nach einem ausgelassenen Silvesterfest wird eine junge Frau brutal vergewaltigt, als sie auf ihr Zimmer geht. Eine Woche später wird eine andere Frau angegriffen. Der Täter stiehlt beiden Opfern die teuren Designer-Schuhe.

Das erinnert Roy Grace sehr an einen nie gelösten Fall aus dem Jahr 1997, als der, den sie damals den »Schuh-Dieb« nannten, fünf Frauen vergewaltigte und eine sechste tötete. Danach verschwand er spurlos. Ist der »Schuh-Dieb« wieder da?

Thomas Harris - "Schwarzer Sonntag"     :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

Inhalt: Von unerbittlichem Hass getrieben, plant eine arabische Terroristeneinheit ganz Amerika zu bestrafen: Während die Nation an den Fernsehern die Entscheidung im Super-Bowl verfolgt, soll eine Explosion ein schreckliches Blutbad unter den 80 000 Zuschauern anrichten. Die Palästinenserin Dahlia und der ihr sexuell verfallene Navy-Pilot Michael Lander haben den Anschlag bis ins kleinste Detail vorbereitet: In einem Luftangriff über dem Stadion sollen 600 kg Plastiksprengstoff gezündet werden. Mossad und FBI haben Hinweise über einen kurz bevorstehenden Anschlag, doch wann und wo soll dieser erfolgen? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ...

Jane Harper - Aaron Falk-Reihe (Teil 2)

"Ins Dunkel"     :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Inhalt: Fünf Frauen unternehmen eine Wanderung durch den australischen Busch. Tage später kommen nur vier von ihnen zurück. Aaron Falk, Ermittler der australischen Polizei, muss die vermisste Alice Russell unbedingt finden. Sie ist seine Informantin bei einem Unternehmen, das unter dem Verdacht der Geldwäsche steht. Alice kennt nicht nur die Machenschaften der Firma, sondern auch die dunklen Geheimnisse der Kolleginnen, mit denen sie unterwegs war. Die Wildnis ist unerbittlich, lange wird Alice hier nicht überleben. Doch die wahre Gefahr droht von ganz anderer Seite.

• Mein August  [-X

:study: Cilla/Rolf Börjlind - Das Auge der Nacht  :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

:study: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Sehnsucht  :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

:study: Abdulrazak Gurnah - Près de la mer (Ferne Gestade) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

:study: Laurent Gaudé - Terrasses :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

:study: Henning Mankell - Der Verrückte , abgebrochen

☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

• Hallo zusammen! :winken:

Mein Lese-August ist ungewöhnlich überschaubar gewesen. O:-) Es ist schon Ewigkeiten nicht mehr vorgekommen, dass ich in einem Monat so wenig gelesen habe.

Doch mit der Auswahl für diesen Monat bin ich sehr zufrieden.

Es gab ein fünf Sterne Buch, das ich mit großem Vergnügen gelesen habe. Da mochte ich sowohl die Erzählart der Autorin Danielle Trussoni, als auch das Thema: japanische Traditionen, Mythos und Rätsel raten. Spannend. Mit großem Vergnügen habe ich T.C. Boyle gelesen und natürlich das neue Buch von dem großartigen Andreas Eschbach hat mir Spaß gemacht.

Außerdem habe ich die Broschüre "Deutscher Buchpreis 2024" mit den Leseproben durchgelesen, um besser entscheiden zu können, was mich anspricht.

Einen schönen Lese-September euch! :drunken:

:bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Trussoni, Danielle - Invictum. Das zweite Rätsel

Cleave, Paul - Angsttreiber

Estep, Jennifer - Crashing Stars

Eschbach, Andreas - Die Abschaffung des Todes

Boyle, T.C. - Ein Freund der Erde

Kopka, Franzi - Honesty. Was die Lüge uns kostet

2024: Bücher: 182/Seiten: 81 203

2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

--------------------------------------------------

Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

"Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

Dalai Lama

------------------------------

Lese gerade:

Hasse, Stefanie - Matching Night

• Da ich bei Karen Rose noch ungefähr 700 Seiten zu lesen habe, hier auch schon mein August, mit dem ich sehr zufrieden bin.

:study: Max Bentow: Die Puppenmacherin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

:study: Max Bentow: Die Totentänzerin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

:study: Ethan Cross: Racheopfer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

:study: Daniel Wolf: Die Gabe des Himmels :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

:study: Ethan Cross: Ich bin die Nacht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

:study: Ethan Cross: Ich bin die Angst :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Das waren 2.847 Seiten.

• Ich habe im August zwar viele Bücher geschafft, aber dabei waren einige Manga. Bei der Hitze war mir eher nach leichter Lektüre.

1. - 3. Shungiku Nakamura - Junjo Romantica 25- 27

4. Tom Ingram - Reitende Schatten

5. Sungiku Nakamura - Sekaiichi Hatsukoi 18

6. Mary E. Garner - Der Buchladen in der Percival Road

7. Oroken - BL is magic! 4

8. Dieter Zimmer - Fürn Groschen Brause

9. Thomas Riedel - Polifazios Vermächtnis

10. Rui Asajima - Der Dieb und das Biest

11. Matthias Richter - Japanische Mythologie

12. Alan Dean Foster - Der Metrognom

13. Miguel Epes - Die Wahrheit über Männer

14. Christian Montillon - PR 2934 Unter der Flammenflagge

15. Tad Williams - Die Insel des Magiers

16. Uwe Anton - PR 2933 Monkey im Zwischenreich

17. Hiromi Kawakami - Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß

18. Jean Rhys - Die weite Sargassosee

19. Su Winter - Der Garten der rätselhaften Tode

20. Gillian Shields - Das Geheimnis des Amuletts

21. Ulrich Schmotz - Dead End

:bewertung1von5: :bewertung1von5:

22. Jack Mann - Der okkulte Detektiv und sein erster Fall

Insgesamt waren das 5090 Seiten.

In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

• Meine August - Bilanz

Die magische Bibliothek der Buks - N. George & J. J. Kramer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Mieses Karma - David Safier :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Momo - Michael Ende :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Jeder lügt so gut er kann - Gisa Pauly :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Die Katze im Taubenschlag - Agatha Christie :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Nuss und Schluss - Dani Baker :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

"Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie." (James Daniel) :study:

Liste 2024

gelesene Bücher: 6 (Januar)

gelesene Bücher: 3 (Februar)

gelesene Bücher: 5 (März)

gelesene Bücher: 5 (April)

gelesene Bücher: 4 (Mai)

gelesene Bücher: 5 (Juni)

gelesene Bücher: 10 (Juli)

gelesene Bücher: 6 (August)

gelesene Bücher: 4 (September)

gelesene Bücher: 3 (Oktober)

gelesene Bücher: (November)

gelesene Bücher: (Dezember)

abgebrochene Bücher: 2 [-(

Lindt & Sprüngli - Lisa Graf :study:

• Meine Bücher im August

:study: Tana French - Feuerjagd :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:  :arrow: Rezi

:study: Nick Jentsch - Dunkelfahrt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Rezi

:study: Pernilla Ericson - In der Erde :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :arrow: Rezi

:study: Elizabeth Haynes - The Murder of Harriet Monckton :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Rezi

:study: Arno Strobel - Stalker: Er will dein Leben :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :arrow: Rezi

:study: Satu Rämö - Hildur: Die Spur im Fjord :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Kommentar

:study: David Grann - Der Untergang der "Wager" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :arrow: Kommentar

"Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

• Mein Lesemonat August :

⭐️⭐️⭐️⭐️⚡️:

01. Jarka Kubsova - Marschlande

02. Elisabeth Sandmann- Porträt auf grüner Wandfarbe

03. Linda Castillo - Zorniges Herz

04. Jennifer Lynn Barnes - The Inheritance Games

⭐️⭐️⭐️⭐️:

05. Charlaine Harris - Vorübergehend tot

06. Ambrose Parry - Die Tinktur des Todes

07. Jean-Yves Ferri & Didier Conrad- Asterix/ Die Tochter des Vercingetorix

⭐️⭐️⭐️:

08. Richard Osman - Der Donnerstagsmordclub

Das waren 2.893 Seiten.

:musik:

09. Eva Almstädt - Ostseefinsternis ⭐️⭐️⭐️⭐️⚡️

10. Alexander Oetker - Rue de Paradis ⭐️⭐️⭐️⚡️

11. Heidi Amsinck - Schneeflockengrab ⭐️⭐️⭐️⚡️

:study: Natasha Lester - Das Geheimnis des Dior Kleides

:musik: Olga Kosmale - Nebelangst

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)

:study: Gelesen 2024: 79 Bücher /

:musik: 28 Hörbücher

:study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

:musik: 33 Hörbücher

• Mein August, im Urlaub hab ich eigentlich nie Zeit zum Lesen .... 8-[

:musik: Brigitte Riebe - Die Eifelfrauen - Der Ruf der Nachtigall :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

• 1. Nele Neuhaus - Im Wald :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

2. Linda Lael Miller - Montana Hope :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

3. Peter Swanson - Die Gerechte :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

4. Katja Lund & Markus Stephan - Wattenmeermord :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

5. Lisa Unger - Darum schütze, was du liebst :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

6. Jodi Ellen Malpas - Gentleman Sinner :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

Seiten: 2.547

:study:aktuelles Buch: Die große Liebe kann mich mal:study:

2024: 77 Bücher 30.729 Seiten SuB: 2.846

• Ich konnte im August ganze sieben Bücher fertig lesen. Und das trotz einer Woche Aktiv-Urlaub.

Bernhard Aichner - Yoko

Wiz Wharton - Du hast mir nie erzählt

Ruben Laurin - Die Löwin von Jerusalem, Bathseba

Judith W. Taschler - Nur nachts ist es hell

Zora del Buono - Seinetwegen

Barbara Vine - Die im Dunkeln sieht man doch

Maud Ventura - Mein Mann

2024 - bis Ende September :study:: 59

2023 - 100 gelesene Bücher :applause:

2022 - 84 gelesene Bücher

2021 - 88 gelesene Bücher

2020 - 64 gelesene Bücher

2019 - 65 gelesene Bücher

2018 - 61 gelesene Bücher

Neue Aktionen

Gewinnspiel: Hagen
Gewinne eins von zwei Filmpaketen, bestehend aus je zwei Kinokarten, dem Buch zum Film und einem Filmplakat zu "Hagen".
Jetzt mitmachen

Endet in 6 Tagen

Leserunde: Die Nordseeprinzeßin Autorenbegleitet
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Jetzt mitmachen

Endet in 17 Tagen

Schenke und werde beschenkt beim Weihnachtswichteln 2024!
Jetzt mitmachen

Endet in 22 Tagen