Anne Lück - Zeig mir für immer

• Nachdem ich im Juli Band 1 der Berlin-in-Love-Dilogie 'Versprich mir morgen' gelesen und geliebt habe, freute ich mich sehr auf Band 2.

Und was soll ich sagen? Es war einfach großartig. In Band 2 wird die Geschichte aus der Sicht von Emilia erzählt, die wir auch bereits in Band 1 kennenlernten. Ihr größter Traum ist es, ein Medizinstudium zu machen um Onkologin zu werden. Wie auch im ersten Teil wechselt die POV ab und zu zum männlichen Protagonisten (was in Teil 1 ihr Bruder Lio war). Dies ist Jasper. Ein junger Arzt auf der Onkologie-Station. Ehrgeizig, Frauenschwarm, kühl, abweisend.

Die Geschichte der Beiden zu erleben war einfach ein absoluter Genuss! Sie war wieder extrem herzerwärmend und ausnahmslos alle Figuren, die vorkommen, geben einem ein gutes Gefühl. Durch und durch eine Wohlfühlgeschichte.

Jasper ist nicht einfach nur kühl. Er ist neurodivers. Bei ihm wirkt es sich so aus, dass er nicht gut mit Empfindungen umgehen kann und hat keine wirklichen Erfahrungen mit Gefühlen. Ich find es toll, wie die Autorin einem dieses Thema näher bringt und umso schöner, wieviel Verständnis Emilia dafür hat und sich entsprechend anpasst.

'Zeig mir für immer' hat alle möglichen Emotionen, die ein gutes Romance-Buch braucht. Liebe, Humor, Schmerz. Wäre das Buch ein Stimmungsring, würde es in Regenbogenfarben leuchten. Vor allem das Ende hat mich sehr mitgenommen und war ein Wechselbad der Gefühle.

Das einzige, was mir nach einer Weile ein bisschen zuviel war und deswegen besonders auffiel, war, dass die Figuren mir zu oft brummten. Auch wenn das zu Jaspers Charakter passt. Aber das ist wirklich der einzige Minikleine Kritikpunkt und beeinflusst meine Bewertung in keinster Weise, so dass ich sagen kann: Es ist einfach perfekt.

5 von 5 / 10 von 10
    🧑🏼‍⚕️🧑🏼‍⚕️🧑🏼‍⚕️🧑🏼‍⚕️🧑🏼‍⚕️🧑🏼‍⚕️🧑🏼‍⚕️🧑🏼‍⚕️🧑🏼‍⚕️🧑🏼‍⚕️

Neue Aktionen

Schenke und werde beschenkt beim Weihnachtswichteln 2024!
Jetzt mitmachen

Endet heute

Gewinnspiel: Marianengraben
Gewinne eins von drei Filmpaketen, bestehend aus je zwei Kinokarten und dem Buch zum Film.
Jetzt mitmachen

Endet in 6 Tagen

Leserunde: Hab' keine Angst Autorenbegleitet
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Jetzt mitmachen

Endet in 6 Tagen

Leserunde: Refugium in Elys Autorenbegleitet
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!
Jetzt mitmachen

Endet in 6 Tagen

Leserunde: Euphorische Versuchska... Autorenbegleitet
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Jetzt mitmachen

Endet in 13 Tagen