23. Lesenacht am Samstag den 4. März 2006

  • Hallo Lesenachtler :study:


    Heute startet unsere 23. Lesenacht! Wie immer treffen wir uns ab 20.00h, stellen in diesem Thread unsere Bücher für diese gemeinsame Lesenacht vor, erzählen ein wenig von den Ritualen die dazu gehören :lol: und treffen uns wie immer um 23.00h zum ersten Chat. Die weiteren Chatzeiten können dann bei diesem Treffen abgesprochen werden. Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und viel Lesespass.


    Gruss Bonprix :wink:

  • Hallo!


    Dieses Mal bin ich mit von der Partie, jedoch erst etwas später, so um 22 Uhr werde ich wahrscheinlich "loslegen" :wink:
    Ich werde am 2. Teil von Eragon weiterlesen.
    Dann noch einen Tee/Kakao, etwas zu Essen und ein gemütliches Plätzchen, schon kann die Lesenacht beginnen :study:


    lg

  • Ich freu mich schon!! :colors: Mein Freund verschwindet gleich zu Freunden für einen Filmeabend, so dass ich das Wohnzimmer für mich alleine haben werde! :D


    Ich werde "Tintenherz" weiterlesen, das ich mir gestern von einer Freundin ausgeliehen habe. Hatte da heute Nacht schon die ersten 2 Kapitel gelesen. :)


    *edit* So, Freund ist weg, Tee auch gleich fertig, es kann losgehen! :D Später werde ich mir wahrscheinlich noch den ein oder anderen Baileys genehmigen. :drunken: :wink:

  • Hallo!


    Wie gesagt kann ich wieder mitmachen (und zwar dieses mal dank Erkältunsfreiheit bis zum Schluss...).


    Ich habe mich doch noch mal umentschieden, was mein buch angeht und zwar lese ich weiter an der "Stadt der wilden Götter" von Isabell Allende.


    Ich hatte das Buch schon mal vor langer Zeit ausgeliehen und gelesen, kann mich aber an kaum noch was erinnern (außer an das Ende, war ja klar #-o) und hab es deshalb noch mal gekauft.


    Hier gehts zu Amazon (Redaktionsrezension und Inhaltsangabe):
    http://www.amazon.de/exec/obid…_more/028-6027391-1882918


    Eine Buchvorstellung gibt es noch nicht, oder?


    Dann bis nachher im Chat! :wink:

    "Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden."


    auf dem Nachttisch :study::
    Darren Shan - "Fürst der Schatten"

    Einmal editiert, zuletzt von Jini ()

  • So, ich werde mich jetzt auch gleich gemütlich mit meinem Buch ins Bett zurückziehen. Ich habe mir extra für die Lesenacht den neuen Lindsey Davis Krimi "Mord in Londonium" aufgehoben. Ich bin ganz stolz, dass ich ihn doch noch nicht angefangen habe. Aber ich wollte ihn genießen und nicht immer nur zwischendurch so ein paar Kapitel lesen können.
    Der Held ist Marcus Didius Falco, ein Detektiv im alten Rom, der mit einer Senatorentochter namens Helena zusammenlebt. Die Krimis sind sicher nicht so ganz historsch-korrekt, aber herrlich flapsig-ironisch geschrieben.


    Dann wünsche ich euch auch ein gutes Händchen bei der Auswahl eurer Bücher. Wir sehen uns dann im Chat um 23.00 Uhr.


    grüße von missmarple

  • Hallo an alle nächtlichen Leseratten,


    gleich gehts los. Ich komme gerade von einem Treffen mit Freundinnen und muß erstmal von der Geräuschkulisse abschalten. Uff, nur Klönen.
    Mein Mann hat schon freiwillig das Wohnzimmer geräumt. Und ich werde mir jetzt einen Tee und ein Brot machen und dann mein Buch schnappen. Wie gesagt lese ich das Buch von Rolf von Ameln.

    "Die Erde ist aller Wesen Erhalterin, sowohl des Menschen, der sie bebaut, als auch des Hamsters, der sie durchwühlt." Friedrich Gabriel Sulzer
    Offroader kommen in den Himmel, durch die Hölle sind wir schon gefahren.


    :study: Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

  • Hallo!


    Ich mache heute auch wieder mit! Ich werde die Familie vor den Fernseher verfrachten "Wetten dass" und mich dann voll und ganz dem Leserundenbuch - Dostojewksijs "Idiot" - widmen.


    Gegessen habe ich tagsüber so viel, dass ich abends eine Esspause machen muss, aber einen Kaffee, den genehmige ich mir noch!


    Bis später!!

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • Heute bin ich das erste mal dabei.
    Ich hab mir meinen Sessel an eine schöne bequeme Stelle gerückt, leise Musik im Hintergrund, hab mir ein Kanne Tee gekocht, einen schönen Salat gemacht, ein paar Kekse und dann kanns eigentlich schon losgehen.
    Mein Buch ist "Wrong about Japan - Eine Tokyoreise" von Peter Carey, ein, wie ich finde, sehr schöner Reisebericht. Besonders interessant für Liebhaber der japanischen Populärkultur. :)
    Ich denke das Buch werde ich im Laufe des Abends fertig bekommen, aber es ist ja noch genug ungelesenes da.

  • Hallo ihr Samstagsnachtleseratten,


    mein Tee ist fertig (Roibush Kalahari), der Sessel vorbereitet, die Lesebrille blitzt und das Buch liegt bereit. Gegessen habe ich schon. Also bin ich startklar. Ich werde in Dostojewskis "Der Idiot" aus der KLR weiterlesen und bin schon gespannt wie es mit Lew Myschkin, Ganja und den anderen weiter geht.


    Rosalita, :-({|= Happy birthday to you, happy birthday to you... :-({|=:flower: :flower: :flower:

  • So hab grad spontan beschlossen auch mitzumachen :lol: :lol: :lol:
    Ich lese Die Kastellanin von Iny Lorenz.


    Dabei werde ich den ein oder anderen Asti oder Baileys trinken und Cola light koffeinfrei LOL....bis nachher dann. :lol: :lol:

  • So, da bin ich. Ich habe mich aufs Sofa gesetzt. Der Fernseher läuft (ohne Ton) und eine Schale Haribo steht griffbereit.
    Ich lese Die Wellenläufer von Kai Meyer. Dieser Autor hat es mir in letzter Zeit angetan. Die Bücher von ihm verschlinge ich geradezu.

  • Ja, das ist aber eine riesen Überraschung, Rosalita :cheers:
    An deinen Geburtstag machst du mit, :thumleft: KLASSE!


    So, mein Rooibos-Tee (diesmal orange) ist fertig, was zu knabbern liegt bereit, dann kann es los gehen.
    Ich lese heute auch den Idioten weiter. Aber ich darf ja nicht so schnell lesen [-X, so gehe ich noch was stöbern im Treff :wink:

  • Na klar, Heidi :thumright:


    An meinem Geburtstag darf ich das machen, was ich am liebsten mache! Und nachdem ich schon den ganzen Tag mit der Verwandtschaft verbracht habe, freue ich mich auf ein paar ruhige Stunden mit meinem Buch!

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)

  • So ich mache jetzt auch mit, aber wohl nur indirekt ;). Ich geh jetzt zusammen mit meinem Süßen ins Bett zum gemeinsamen lesen, aber ob ich dann um 23 Uhr nochmal aufstehe... ich glaubs ja nicht :loool:. Aber viel Spaß Euch allen!
    Achja, ich lese weiter: Perry Rhodan: Die Hornschrecken (Silberband Nr. 19).

    Ich lese gerade: D. J. MacHale: The Rivers of Zadaa
    und Perry Rhodan: Straße nach Andromeda

  • Rosalita


    Das find ich gut so! :D


    Ich hab mir schon überlegt, mich an meinem nächsten Geburtstag von all dem mal zu befreien und einfach wegzufahren... alleine... und nicht erreichbar...
    Mal sehen... ich fürchte es scheitert am Urlaubsplan bzw. am "Arbeitsanfall" im Büro... :roll:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Süße, ja das wär was. Am liebsten würde ich auch wegfahren, ich mag nämlich das Geburtstagsfeiern nicht so wirklich (den eigenen Geburtstag, meine ich, fremde Geburstage feiere ich sehr gerne :lol: ).


    Ich hatte aber vor genau 12 Jahren das "Vergnügen" meinen Sohn zu gebären, und somit verlagern sich die gesamten Feierlichkeiten ohnedies hauptsächlich auf meinen Sohn und ich komm mit einem blauen Auge davon, aber mit "Wegfahren" geht natürlich auch nichts mehr (höchstens er fährt mit :lol: )

    Herzliche Grüße
    Rosalita


    :study:
    Wenn das Schlachten vorbei ist - T.C. Boyle


    *Life is what happens to you while you are busy making other plans* (Henry Miller)