Tom Preston - Musicbox

  • Und auch dieses Liederbuch kann ich empfehlen. Es bietet eine gelungege Mischung von christlichen Liedern und Titeln, die fast jeder kennt und die gerne auf Fahrten und Freizeiten gesungen werden.
    Der Einband ist auch robust und abwaschbar, d.h. man kann das Buch auch gut draußen benutzen. Neben Gitarrengriffen haben die die meisten Lieder auch noch Noten.


    Hoher Gebrauchswert und seit Jahren in unserer Gemeinde ein Klassiker.


    grüße von missmarple

  • Hallo Ute,
    nein, es ist schon eine andere Ausgabe als das gute alte Liederbuch, Liederkiste, Liederkorb, Liederbaum ... und wie sie alle hießen.
    Der Nachteil an diesen Büchern ist ja, dass es einfach zu viele waren.
    Die Mundorgel habe ich natürlich auch, aber die kann man auch nicht mit der Musicbox vergleichen. die ganzen Kinder- und Fahrtenlieder fehlen dort (d.h. Bolle, die Affen, Kolumbus und Co sucht man da vergeblich)


    grüße von missmarple

  • Siehst du, und gerade diese suche ich - und zwar als (gute!) Interpretation auf CD - notfalls auch auf LP oder MC.
    Kennst du eine gute Bezugsmöglichkeit?
    Als ich das letzte Mal bei Tonger in Köln nachgefragt hatte, gab es entweder gar nichts oder so schlechte Interpretation, dass ich lieber gleich verzichtet habe.

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Zitat

    Original von börsenblatt
    Siehst du, und gerade diese suche ich - und zwar als (gute!) Interpretation auf CD - notfalls auch auf LP oder MC.


    Hallo Börsenblatt,
    was meinst du mit "diese" :scratch:, die Kinder- und Fahrtenlieder? Da habe ich leider auch keine Ahnung, wo man die auf CD bekommt, ich singe sie immer selbst :mrgreen:.


    grüße von missmarple

  • Zitat

    Original von missmarple


    Hallo Börsenblatt,
    was meinst du mit "diese" :scratch:, die Kinder- und Fahrtenlieder? Da habe ich leider auch keine Ahnung, wo man die auf CD bekommt, ich singe sie immer selbst :mrgreen:.


    grüße von missmarple



    Ja, Fahrtenlieder etc. (Heino kann man sich ja nicht antun....)


    Und was das selbst singen betrifft: Immer gerne - und schräg.
    Kann ich also meinen Mitbewohnern nicht antun. :mrgreen:


    Gruß
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)