Ralph Sander - Semper und der tote Vulkanier

Cover zum Buch Der Regional-Krimi Köln. Semper und d...

Titel: Der Regional-Krimi Köln. Semper und d...

0 Bewertungen

Verlag: BLITZ-Verlag

Format: E-Book

Seitenzahl: 218

ISBN: B0CVLG3DHN

Termin: Neuerscheinung Februar 2024

Aktion

• Die Woche hört für Kommissar Jan Semper und seine neue Kollegin Martina Kamps schlecht auf. Von einer STAR-TREK-Convention wird ein Mord gemeldet. Ein toter Vulkanier.

Die beiden Ermittler werden in fremde Welten entführt. Gemeinsam stoßen sie in einen Kosmos vor, dessen unendliche Weiten von einer für sie fremden Spezies bevölkert werden. Science-Fiction-Fans.

Soweit der Klappentext. Der ausreichte, um mich als Trekkie zu ködern. Und ich hatte tatsächlich viel Spaß in der ersten Hälfte dieses Krimis, als dieser sich in der Convention-Szene bewegte. Ralph Sander kennt sich dort sehr gut aus, er hat ja auch mehrere Sachbücher zum Thema Star Trek geschrieben, die diesbezüglich zu den deutschen Standardwerken zählen. Dann nimmt der Roman einige Wendungen, als die Kommissare entdecken, das.... Hey, das werde ich nicht verraten. Das ist Alles keine Hochliteratur, aber wer Spaß an einem kurzweiligen Krimi hat, kann hier bedenkenlos zugreifen.

• Squirrel 28. Mai 2024 um 20:45

Hat den Titel des Themas von „Ralph Sander - Der Regional-Krimi 11: Semper und der tote Vulkanier“ zu „Ralph Sander - Semper und der tote Vulkanier“ geändert.

Neue Aktionen

Leserunde: Two worlds, one moment

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet heute

Leserunde: Das Ei tanzt mit dem S...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 7 Tagen